Zum Inhalt springen

Nur 2 Bilder und ein kleines "Filmchen" aus Wien


tamiko

Empfohlene Beiträge

War heute nach langer Zeit wieder zum Spotten in Wien, doch irgendwie erwisch ich wettermässig immer die falschen Tage dafür...

 

Als wir ("JAT" und ich) aufs Parkhaus gingen, wurden wir sofort von dieser Maschine überrascht :eek:

 

bild01.jpg

 

Wir beide haben lang herumgerätselt um was es sich handeln könnte, kamen jedoch zu keiner Lösung. Auf der Maschine stand jedenfalls U. S. Airforce.

 

Zuhause angekommen waren dann jedoch nur ein paar Klicks in Google nötig, um hinter das Rätsels des Fliegers zu kommen...

 

Es handelt sich um eine Boeing KC-135R Stratotanker, die militärische Variante der 707, in dem Fall hier als Tankflugzeugvariante, nachgerüstet mit modernen CFM56 Triebwerken :cool:

 

Was die Maschine allerdings in Wien zu suchen hat, ist mir noch immer ein Rätsel :confused:

 

Kurz danach die zweite Überraschung des Tages...

 

bild02.jpg

 

Lufthansa landete mit einem Airbus A330, der D-AIMD, auf der Runway 11.

 

Der Flieger kam aus Frankfurt, und war meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich zwecks Maintenance hier...

 

Die 10 Minuten am Parkhaus haben bei 1° und starkem Wind gereicht, um uns wieder ins wärmere zu treiben, nämlich ins Panoramarestaurant ;)

 

Dort dann sich dann nix besonderes mehr, ausser VIE Standardtraffic, einzig als die Iberia A320 dann ans Gate 42 rollte, zückte ich die Kamera, den näher bekommt man die Flieger in Wien nirgends vor die Linse. Hab dann gleich eine Fotoreihe geschossen, und zuhause kam mir die Idee, ich könnte ja eine kleine Animation daraus basteln...

 

Gesagt - getan, 20 Minuten später hatte ich das Ergebnis ;)

 

bild03.gif

 

Mehr ists heute leider nicht geworden :rolleyes:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Tamiko

 

Scheint so, als ob du doch noch einen passenden Titel gefunden hättest. Mir gefällt vorallem der Tanker. Mach weiter so.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

Hey Tamiko..

 

danke für die Bilder, mich wundert es auch das der A330 kam !

 

Ja die LH läßt bei uns auch einige ihrer A330/340 warten.

 

Vorigen Herbst waren welche da,

 

Heuer waren schon folgende Flieger da. (meist C-Check)

D-AIME, D-AIFD

die am 22.2. müßte die AIMD sein :)

 

Es kommen noch D-AIGS (7.3.) und im 2Quartal gehts hurtig weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph Mangold

Diese Animation hat`s mir angetan!

Wie hast Du das gemacht?

 

Hi Christoph

 

Das ganze ist ein animiertes Gif... das sind einfach mehrere Gif Bilder in einem, man braucht aber ein Programm um sowas zu erzeugen ;) Ich habs mit Photoshop gemacht :cool:

 

Gibt aber auch viele Freewarealternativen, guck mal bei Google:

 

http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=animierte+gifs+erzeugen+freeware&spell=1

 

@Rest

 

Vielen Dank für die Antworten, hatte schon lang nicht mehr mehr Antworten als Bilder :eek:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Spezielle Bilder, wirklich! Mal was anderes!

 

Waas, Photoshop kann GIF's? Gar nicht gewusst!! Danke demfall! :)

 

Weiter so kreativ!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...