Zum Inhalt springen

Querbeet aus Europa


Martin_W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich war mal wieder auf der Suche nach neuen Fliegern und es hat sich auch einiges zusammen getragen.

 

los gehts in Hannover mit einer der beiden Beech Super KingAir 350 der Flight Calibration Services

 

DSCF0007.jpg

 

Luton + Gulf IV

 

DSCF0009.jpg

 

 

Global in den Hintern geschaut :eek:

 

DSCF0010.jpg

 

somewhere over france, dachte schon das wieder Atomtests durch geführt werden

 

DSCF0014.jpg

 

 

angekommen in Valencia und schon das erste Opfer ausgemacht

 

DSCF0020.jpg

 

 

Volare A320-200 und im Hintergund einer von 7 Iberia A300B4 120, die hier schon seit 1 1/2 Jahren rum stehen und in den Kongo verkauft werden soll(t)en.

 

DSCF0023.jpg

 

 

Sikorsky S-61 der spanischen Küstenwache

 

DSCF0024.jpg

 

 

...gross und klein...

 

DSCF0026.jpg

 

 

Volare wieder auf dem Weg nach Hause

 

DSCF0027.jpg

 

DSCF0028.jpg

 

DSCF0033.jpg

 

 

hier der beste Kandidat

 

DSCF0039.jpg

 

der Flughafen-Kater hatte die Ruhe echt weg :007:

 

DSCF0038.jpg

 

AirBerlin B737-800 auf dem Weg nach Palma

 

DSCF0040.jpg

 

wieder Luton mit schöner alten lärmenden Gulfstream III ;)

 

DSCF0043.jpg

 

 

B737-BBJ2 der United Arab Emirates in Genf

 

DSCF0045.jpg

 

 

und??? ...na klar wieder mal Luton mit Gulfstream IV-SP beim taxeln (mein persönlicher Favorit)

 

DSCF0046.jpg

 

 

YAK-42 vom YAK VIP Service (leider gegen die Sonne geknipst :rolleyes: )

 

DSCF0047.jpg

 

DSCF0052.jpg

 

 

Monarch A320-200 mit neuer livery beim pushback...

 

DSCF0049.jpg

 

...und fit für taxi

 

DSCF0053.jpg

 

und das selbe noch mal mit A321 und alter livery

 

DSCF0058.jpg

 

 

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. :)

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

cool - danke für die Ladung Biz Jets und vor allem die FCS 350er! Sehr schicke Motive, die Gulfstreams erfreuen sich ja hoher Beliebtheit und der Cb sieht auch klasse aus :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey toll Martin,

 

ich sehe Bizjets - vor allem einen Global Express! War das die VP-CEB? Bei der suche ich Owner und Operator. Wenn es jemand weiß, schreibt mir eine PM! Der BBJ sieht auch gut aus und die neue Monarch Livery gefällt mir auch!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Schön, mal was ganz anders zu sehen als die üblichen Verdächtigen. Den Kater finde ich richtig witzig und die Auswahl mit meist seltener zu sehenden Maschinen ist erfrischend.

 

Einziger Kritikpunkt: An verschiedenen Rechner mit verschiedenen Netzanbindungen ist der Download der Bilder extrem langsam. Ich sitze jetzt hier seit über einer Stunde vor dem PC und es sind immer noch nicht alle geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Kritik und Lob, obwohl das ein oder andere Bild nicht von bester Qualität ist freut es mich das sie euch gefallen, das motioviert :) (nach mehr)

 

Zu den Positionen:

Leider ist es nicht immer möglich die beste Position zu haben da vor allem auf den größeren Airports verständlicher Weise es nicht so gern gesehen wird wenn man querfeldein über Vorfeld maschiert.

 

 

@Markus

Mir gefallen die FCS Maschinen auch sehr gut, sollen einige hundert Kilos an Hardware in deren KingAir´s stecken und vorallem ist immer interessant denen zu zuschauen wenn die ihre Vermessungsflüge machen, da wird angeflogen im low level über die rwy geheizt und dann mit 80° bank (Ackerpflügend)zum Ausgangspunkt der nächsten Messung eingekurvt.

Das mit den air to air pics ist leider nichts geworden, obwohl wir 2 ganz dicht unter uns hatten, aber dafür gibts ja noch die schönen Sommer Wochenenden vor allem Sonntags um die Mittagszeit herum, VFR in 4000ft von Mainz nach in Richtung Köln den Rhein runter jagt ;)

 

 

@Johannes

Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen ob es die VP-CEB war, ich glaube die war auf N zugelassen. Da standen einige von den Globals rum aber, waren aber keine Schmuckstücke. (häufig die 2000 $ Bemalung aus dem Bombardier Optionsheftchen) :D

 

 

@Carsten

Das mit der Katze hat mich auch sehr gefreut das die mir vor die Linse geschlichen kam. Später rollte dann noch eine PC-12 in ca 5m an ihm vorbei, aber für diesen voll ausgebildeten Flughafen-Kater alles -->easy going. :006:

 

Zu den langen upload Zeiten, da schätze ich mal das es an den Servern von 8ung.at liegt, die haben häufig Wartungarbeiten oder sind oft down, aber es ist kostenlos das ist der einzige Grund warum ich da meine Sachen hochlade. Aber falls jemand weiss wo es billig und zu guten Konditionen webspace gibt, einfach bescheid geben.

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

Ha, endlich mal was von Luton, und es ist nicht orange! ;)

 

Den Business-Stellplatz kenne ich ganz gut, denn dort ist ja auch der kleine "Aussichtsplatz" des Airports. Wenn ich bisher dort war, war es aber meistens saukalt und/oder regnerisch. Schon fast ein Luton-Trauma...

 

Schöne Eindrücke - und den Kater (oder war es nicht doch eine Katze?) finde ich auch sehr originell!

 

Günstigen Webspace findest Du zum Beispiel hier, schon ab 2.49EUR/Monat kann man ein paar MB anmieten. Das kleinste Modul für 49ct hat nur 500MB traffic, Da zahlt man nachher am Datenvolumen.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

thx für die Info werde es gleich mal checken, ja Luton war ich bis zu dieser Woche noch nie, aber dafür dann gleich 3x. Wie du schon sagst das Wetter war bescheiden, mir wird es gut in Erinnerung bleiben, weil vorallem sehr windig war. Was mir an Luton besonders gut gefällt ist, sind die verschiedenen Höhenunterschiede des Geländes.

 

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin_W

@Johannes

Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen ob es die VP-CEB war, ich glaube die war auf N zugelassen. Da standen einige von den Globals rum aber, waren aber keine Schmuckstücke. (häufig die 2000 $ Bemalung aus dem Bombardier Optionsheftchen) :D

Martin, gibts da wirklich eine Standard-Livery? Dann müsste es doch ein paar gleiche Globals geben! Die scheint es aber kaum zu geben, außer sie gehören beide dem gleichen Operator.

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin_W

Mir gefallen die FCS Maschinen auch sehr gut, sollen einige hundert Kilos an Hardware in deren KingAir´s stecken und vorallem ist immer interessant denen zu zuschauen wenn die ihre Vermessungsflüge machen, da wird angeflogen im low level über die rwy geheizt und dann mit 80° bank (Ackerpflügend)zum Ausgangspunkt der nächsten Messung eingekurvt.

Naja, ist sicherlich schon ein interessanter Job - der würde mir auch gefallen: den ganzen Tag irgendwelche Localizer und/oder Glideslopes runterrutschen und Low Apps bis zum Abwinken. Allerdings nicht mit solchen Kollegen (http://www.bfu-web.de/berichte/00_1x001dfr.pdf, 1,8MB).

 

Das mit den air to air pics ist leider nichts geworden, obwohl wir 2 ganz dicht unter uns hatten, aber dafür gibts ja noch die schönen Sommer Wochenenden vor allem Sonntags um die Mittagszeit herum, VFR in 4000ft von Mainz nach in Richtung Köln den Rhein runter jagt ;)

Mit welcher Kiste, etwa dem Lear? Den Rhein entlang bin ich auch schon nach Koblenz hoch, ab Egelsbach - mit einer Katana. Wäre da ein Lear an mir vorbei, hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose gemacht :eek: :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Johannes

 

das war eher ironisch gemeint, es gibt bestimmt eine Bombardier livery, aber die ist nicht für den "Privatmann". Die ganzen Globals die sahen sich sehr ähnlich, Rumpf weiss mit paar Streifen. :)

 

 

@Markus

ist ja interessant, ich habe gar nicht gewusst das denen schon mal ein Flieger gecrasht ist und dann noch unter diesen Umständen.

Das mit dem Rhein von Mainz nach Koblenz meinte ich mit Kolbenschütler fliegen, als ich meine 72h für den Schein fliegen musste bin ich fast Linie zwischen Mannheim und Hamburg mit der Katana geflogen (natürlcih auch wo anders hin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin_W

...als ich meine 72h für den Schein fliegen musste bin ich fast Linie zwischen Mannheim und Hamburg mit der Katana geflogen (natürlcih auch wo anders hin ;) )

Der arme Alternator :D....

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo wir gerade bei den Liverys sind: Wer überlegt sich die eigentlich bei Bizjets? Hat der Owner immer konkrete Vorstellungen, wie sein Jet aussehen soll? Wohl kaum! Wenn er eine konkrete Vorstellung hat, dann wohl die, dass sein Flieger genau die Lackierung eines anderen haben soll, das er kennt und das ihm gefällt. Bizjets sehen aber niemals gleich aus, wenn Sie einen unterschiedlichen Operator haben! Verhindert das eine Art "Copyright" für Bizjet-Liveries, oder ist das nur Zufall?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...