Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lukas

Schiphol Spotting - 22.2.04 (42 Bilder + die von Jan)

Empfohlene Beiträge

Lukas

EDIT: Die Bilder lassen sich in der Fotogalerie auf meiner Website http://www.airlinersite.com finden

 

 

Hi Guys,

ich und Jan Never (Anc) waren gestern mal zum spotten in der Schiffshölle in Amsterdam. Ist ja nur 350km von Bremen, also fast vor der Tür. Jedenfalls hat es sich mächtig gelohnt. Schiphol ist einfach nur geil geil geil und das Mekka zum Spotten überhaupt.

 

Los gehts auf der Besucherterrasse, die im Gegensatz zu den meisten deutschen kostenlos ist.

DSC01600.jpg

 

 

Boeing 767-300ER "Golden Gate Bridge"

DSC01602.jpg

 

DSC01605.jpg

 

DSC01608.jpg

 

 

KLM's brandneue Tripleseven macht sich auf den Weg, genauso wie eine weitere 747-400

DSC01610.jpg

 

 

DSC01611.jpg

 

 

Schöne Reflektionen auf der Terrasse

DSC01612.jpg

 

 

Danach sind wir von der Besucherterrasse weiter zum berühmten Spotterpunkt an der Kaagbahn, vorher haben wir kurz am Final für die 06 angehalten. Hier ein Bild mit Straßen- und Luftverkehr:

DSC01617.jpg

 

 

Leider wurde die Kaagbahn kurz darauf geschlossen, deshalb sind wir wieder zurück und haben kurz an der Überführung in Richtung der neuen Polderbahn angehalten, wo man auch geile Bilder machen kann. Leider kam nach dem ersten Flieger die Bullerei und hat uns verscheucht. Einer der wenigen nicht geduldeten Spottingplätze in AMS.

DSC01618.jpg

 

 

Da die 09-27 als secondary depature runway geöffnet wurde (wie wir dank unseres in Holland erlaubten Funkscanners erfuhren) sind wir weiter zum McDonalds an der 27, das eine extra Spottingterrasse hat. Kaum waren wir da, kam eine EVA Air in Richtung Taipei vorbei.

DSC01621.jpg

 

 

Doch kurz nach der EVA Air wurde den Runways wieder geswitched. Landungen erfolgten auf der 36R, Starts über die neue weit draußen liegende Polderbahn. Wir fuhren wieder zurück auf die Südseite um ein paar Anflüge einzufangen.

DSC01628.jpg

 

DSC01630.jpg

 

DSC01634.jpg

 

DSC01636.jpg

 

 

Noch einmal das Cargoterminal an der Ostseite der Kaagbahn

DSC01635.jpg

 

 

Da die Anflüge weiterhin auf sich warten lassen, beschlossen wir, doch noch zur Polderbahn zu fahren, auch wenn die die einzige RWY in Schiphol ist, die umzäunt ist. Liegt etwa 6km außerhalb des Flughafens und ist erst vor kurzem eröffnet wurden. Trotzdem gelang es uns, einen supergeilen Spottingplatz zu finden, und zwar an einer Stelle, an der der Taxiway einen Kanal und zwei Landstraßen überquert. Dort harrten wir nun in eisiger Kälte bis zum Sonnenuntergang aus, aber trotzdem war der Platz einfach nur genial. Schaut doch selbst, was will man mehr. :)

DSC01639.jpg

 

DSC01643.jpg

 

DSC01650.jpg

 

CSA's Sonderbemalung

DSC01652.jpg

 

Und dann kam die 747, ein geiles Spektakel! :D

DSC01655.jpg

 

DSC01656.jpg

 

DSC01657.jpg

 

Northwest DC-10 nach Minneapolis:

DSC01660.jpg

 

DSC01662.jpg

 

DSC01663.jpg

 

DSC01665.jpg

 

DSC01669.jpg

 

DSC01670.jpg

 

DSC01671.jpg

 

Der nächste Jumbo kündigt sich an:

DSC01675.jpg

 

DSC01676.jpg

 

DSC01677.jpg

 

Die beste Kanalbrücke in Holland :)

DSC01683.jpg

 

Auch für die Autofahrer ein interessantes Erlebnis:

DSC01684.jpg

 

DSC01685.jpg

 

China Airlines im Closeup... so hautnah kommt man nur in Schiphol ran

DSC01687.jpg

 

DSC01688.jpg

 

DSC01689.jpg

 

DSC01690.jpg

 

Hier ist das Schild wirklich angebracht:

DSC01692.jpg

 

DSC01693.jpg

Da die letzten Lichtstrahlen des Tages im Anmarsch waren, mussten wir uns leider wieder auf den Nachhauseweg machen, auch wenn wir zum dem Zeitpunkt ganz froh war, weil ein eisiger Sturm über die Lande pfiff.

Tja, wieder einmal ist Amsterdam seinem Ruf als Drogenmetropole gerecht geworden, wenn man einmal da war ist man süchtig :D!

 

So, eventuell lädt Jan seine Bilder auch noch mit rauf dann dauert die Ladezeit noch länger. Hoffe ihr habt es überlebt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hergi

Ich kann es nur bezeugen, Amsterdam ist so genial, genau wie deine Bilder! :):)

 

Gruß Hergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Moin!

 

Super! Mir fehlen die Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rolf Höngesberg

Hi Lukas

Klasse Bilder aus Amsterdam,vor allem die des Traffics über den Kanal,ich muss auch mal wieder dahin,es hat ja nur 220 km von hier,hatte es mir schon öfters mal vorgenommen,doch leider war nichts,war früher,als ich noch mit der normalen Spiegelreflexkamera hantiert habe,sehr oft dort,ich denke jetzt bald im Frühjahr werde ich mich mal auf die Socken machen

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bjost

Dass es in Amsterdam viel zu sehen gibt wusste ich. Aber dass es spottertechnisch so toll ist, ist mir neu. Wäre sicher mal wieder einen Ausflug wert.

 

Sehr schöne Perspektiven. Tolle Bilder. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anc

Moin zusammen !

 

So nun wie schon angekündigt kommen nun auch ein paar meiner Bilder noch dazu. Ich hatte erstmals die Chance meine Z1 im Spottereinsatz zu testen. Bis jetzt bin ich recht zufrieden aber es geht bestimmt noch besser ;)

Da Lukas ja schon recht ausführlich den Tagesablauf geschildert hat, verzichte ich darauf und lege gleich los mit Bildern

 

Die 767 der KLM beim Push Back.

 

Amsterdam%20013.jpg

 

DAS-Air-Cargo kurz vorm Touch-Down

 

Amsterdam%20039.jpg

 

Hier eine 747-400 der KLM in der "neuen" Bemalung

 

Amsterdam%20043.jpg

 

Ein Fokker50 kurz nach dem Ausetzen an der

 

Amsterdam%20046.jpg

 

Triple-Seven der Varig

 

Amsterdam%20057.jpg

 

Atr42 im Final. Callsign war im Funk Red Dragon wenn ich das richtig gehört habe

 

Amsterdam%20077.jpg

 

 

Weiter gehts an der wohl besten Brücke in ganz Amsterdam. Man war echt unglaublich nahe am Geschehen dran. Hier ein A320 der Dutch Bird " Made in Holland"

 

Amsterdam%20080.jpg

 

THY 737-400. Im Hintergrund ein paar dunkle Wolken...

 

Amsterdam%20092.jpg

 

Wieder der Homecarrier diesmal mit Fokker50

 

Amsterdam%20093.jpg

 

Und nochmal diesmal etwas größer....747-400 Rio de Janeiro. Wahnsinn wie nahe man dran war !

 

Amsterdam%20103.jpg

 

Das Wetter klarte auf. DC10 der Northwest

 

Amsterdam%20109.jpg

 

Wieder 747...Tag Herr Kapitan

 

Amsterdam%20135.jpg

 

China Airlines - "We blossom every day" auf dem Weg zum Takeoff

 

Amsterdam%20143.jpg

 

Ein häufiger Gast. Das Licht wurde besser, aber Lukas und mir drohten Erfrierungen :=)

 

Amsterdam%20151.jpg

 

Hier sieht man nochmal wie nah man dran ist. Lukas im Vordergrund.

 

Amsterdam%20145.jpg

 

Also der Trip hat sich wirklich gelohnt. War zwar Anstrengend, allerding habe ich schon lange nicht mehr so einen Sonntag verbracht. Einfach ein Spottermekka...im Sommer bestimmt der Knaller ! Amsterdam ich komme wieder !

 

In diesem Sinne

 

Jan Never

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohmaney1987

Moin..

 

also ihr überzeugt mich immer mehr auch von diesem Airport, wnen ich diese Genialen Bilder sehe, möchte ich jederzeit hin, und ich denke morgen kauf ich mir mal nen Ticket nach Amsterdam !

Aber danke für die Super gelungenden Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank Schauf

Klasse,

 

man Kiefer liegt immer noch auf der Tischplatte nach dem Anblick dieser tollen Bilder.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai Friess

Wahnsinns Bilder,gefallen mir sehr gut.Habe selten so tolle Pics gesehen.Freue mich auf weitere Spotting Ausflüge von Euch.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HF3221

Hey Lukas + Anc  :p

 

Echt wahnsinns Bilder habt ihr gemacht! Lukas bombardiert uns ja immer öfters mit Impressionen aus AMS, da bin ich ja mal froh das ich das nächste mal mitfahre. :D:D dann muss ich nicht immer nur neidisch gucken.

Vorallem hat es mir ja der kleine "Steg" angetan, da würde ich am liebsten ein Zelt ausschlagen und mich nur noch von McDoof ernähren.

 

Also, ab ins Drogenparadies....!!

 

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Hallo Ihr beiden,

 

das sind ja wirklich wahnsinnige Bilder aus Amsterdam! Da scheint sich ein Spotterausflug ins Nachbarland ja wirklich zu lohnen!

 

Ein Kumpel, der selber schon zweimal dort war, will mich seit Monaten schon überzeugen, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht überwinden können.

Aber nun muss ich da auch mal hin. Aber aufgrund der Größe des Flughafens lohnt es wohl tatsächlich nur mit dem Auto?

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas

Danke erstmal für die vielen Blumen! Blumen, womit wir auch schon wieder beim Thema wären --> Holland --> AMS :D

 

@Anc: Auch super Bilder, vorallem die Rio de Janeiro 744 ist der Hammer! Und vorallem mich selbst einmal in Action zu sehen.... ;) Übrigens waren meine Hände wirklich so rot, boah war das kalt da! Mich frierts jetzt noch nur beim Gedanken daran! ;)

 

@om1987: Ticket nach AMS wird dir nicht viel bringen. Zwar kann man auf der Terrasse auch geil spotten, aber die richtigen Sahnestücke sind die Spottersplaats-Areas an den Runways.

 

@Mellies: Hallo Bremer, gerade ist die Emirates A343 hier rübergekommen, hat nen Touch & Go gemacht. Schöner Sound! :) Anyways, AMS liegt ja auch für dich fast vor der Tür, solltest du dir wirklich mal antun. Auto ist allerdings ein Muss, erstens weil es sechs RWYs gibt und zweitens weil die auch dauernd gewechselt werden.

 

@HF3221: Hast du inzwischen eine neue Videocam? In AMS lohnt sich auch das Videospotten ungemein. Außerdem gibts ja nicht nur die besagte Brücke zur Polderbahn, sondern auch den McDoof-Parkplatz und nicht zu vergessen die Kaagbahn, die auch sehr geil ist. Wenn die Flieger da rüber rausgehen kann man auch super kucken. Ist auch ganz nah am Cargobereich dran. Im Sommer ist da absolute Volksfest-Atmosphäre.

Dieses Bild ist z.B. im Sommer an der Kaagbahn entstanden :)

 

kaag.jpg

 

 

Wie ihr seht ist Schiphol immer eine Reise wert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oshkosh

Hallo Ihr zwei,

 

tolle Bilder von einem sehr interessanten Airport!

 

Gruss,

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Burkhard

Tolle Eindrücke aus Amsterdam!

Teilweise hats einwenig viel Zaun und Strassenlaternen, aber sonst ganz toll..

Ich wünschte mir in Zürich gäbe es auch diese Wassergräben anstatt den grossen Zaun...

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rolf Höngesberg

Hi ihr beiden

Ich muss auch noch was dazu sagen,absolut spitze,sobald das Wetter es erlaubt,aber auch nur dann,eben Sonne,dann fahre ich dort hin,sind nur 180 km,kenne das ja schon von früher,aber war lange nicht dort

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas
Teilweise hats einwenig viel Zaun und Strassenlaternen, aber sonst ganz toll..

 

Das lässt sich leider nicht vermeiden an der Stelle, da man ja von unten nach oben fotografieren muss, direkt vom Straßenrand aus. Das nächste Mal kommt aber ne Leiter mit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×