Zum Inhalt springen

Videobericht - Flug mit Piper PA28


Hiermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom!!!

Erstmals Willkommen im Forum, ist zwar "schon" dein 2.Post, hab das erste aber verpasst! ;)

Schön wieder mal einen Österreicher begrüßen zu dürfen.

 

Grandioses Video, ist die 14mb wirklich wert!

Und die Musik dabei, die kennt wohl auch so ziemlich jeder (mir will jetzt partou nicht einfallen, wie der Film heißt).

Alles in allem ein wirklich sehr schönes Video, mit guten Aufnahmen!

 

Einzig am Anfang beim Text steht: 22.3.2004!

 

Tschüss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bernhard,

 

vielen dank fürs lob. die eingangsmusik vom video ist von "top gun".

 

das falsche datum hab ich zu spät bemerkt, da war der film bereits gerendert und upgeloadet. aber was solls, der 22.3.2004 kommt bestimmt, und dann fällts wahrscheinlich niemanden mehr auf!:D :D :D

 

danke nochmals und liebe grüße nach wien

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fand das Video auch super, vorallem der Top Gun-Sound hat mir gefallen :D

 

Nur eine Frage: Warum lasst ihr Hobbyfilmer immer das Datum und die Zeit eingeblendet ? Das nervt und macht das Ganze unprofessionell.

 

Trotzdem, bitte mehr solcher Videos ;)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilko:

 

auch mich störts, als ich jedoch den flug mitfilmte, hatte ich noch nicht die absicht, ihn im web zu publizieren. meine nächsten filme werden sicher ohne datum und uhrzeit gemacht, ich versprechs!;)

 

@bh47:

 

um das video ansehen zu können, brauchst du den realone-player. freeware hier zu haben: Dirketdownload Real One Player

 

auf Meiner Seite hast du auch einen link zum film im windows mediaplayer format.

 

werde versuchen, in nächster zeit noch ein paar videos in dieser art zu produzieren.

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schönes Video .... und erst dieser vertraute Dialekt :D

Habe mich jedoch etwas gewundert warum keine Headsets getragen wurden und der Funk nur über den Bordlautsprecher gequäkt hat. Ich persönlich finde Fliegen ohne Headset echt mühsam.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe das Video noch einmal angesehen, und wollte mehr oder weniger die selbe Frage wie Markus stellen!!

Wieso kein Headset?

Prinzipell nicht, oder nur bei diesem Flug nicht?

Auf lange Sicht, geht da das Gehör ziemlich in den..........!!

 

Es gibt aber leider relativ viele Piloten, die es immer noch ablehen mit Headset zu fliegen, weiß der Teufel warum, ich kanns nicht verstehen!:001:

 

Bernhard

 

EDIT: P.S.:

maximal zulässige Lärmexpositionszeit nach Arbeitsschutzgesetz:

Lärmbeurteilungspegel dB(A) Minuten

85 dB(A) - 480min

88dB(A) - 240min

91dB(A) - 120min

94dB(A) - 60min

97dB(A) - 30min

100dB(A) -15min

 

So aus Interesse, weiß wer von euch, wie viel dB(A) im Reiseflug bei einer Piper 28 sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi Tom,

 

Mit diesem Video hast du den Spass und die Faszination des Fliegens super eingefangen. Respekt! Eine Frage hätte ich noch , wie heisst denn das Lied , das am Schluss läuft?

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tom

 

sehr schönes video, vielen dank! jetzt muss ich definitiv baldmöglichst auch mal wieder in die luft!

 

@jörg: das lied ist von der gruppe van halen und heisst "jump" zu finden auf dem album "1984"

 

viele grüsse!

 

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, danke an alle fürs große lob.

 

das mit dem titel des liedes hat sich bereits erübrigt.

 

bez. headsets:

 

ich fliege grundsätzlich nur mit headsets. an diesem tag, war jedoch unser intercom kaputt. der flieger hat kein intercom eingebaut, also waen wir auf unser eigens angewiesen, welches aber defekt war. so kam es, daß wir diesen flug, der übrigens nicht lange gedauert hat (1 leg 30 minuten) ohne headset fliegen mußten.

 

fürs filmen ist es aber so, daß wenn man vom intercom nicht direkt den ton in die kamera bringt, was bei mir leider nicht funtioniert, sind am video die funksprüche nicht zu hören - dann wird das video möglicherweise wieder langweilig.

 

ich bin also noch auf der suche für meine zukünftigen videoprojekte ein lösung zu finden, ohne, daß wir auf die headsets verzichten müssen.

 

in diesem sinne

 

alles gute und liebe grüße

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich den ton vom intercom in die kamera bringe, ist mir ja klar. nur bietet meine kamera, die nicht mehr die neueste ist, keine möglichkeit, direkt vom interkom über ein kabel in die kamera zu gelangen.

 

leider, thats it!

 

aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...