Zum Inhalt springen

2 TFT-Monitore an der selben Grafikkarte = Performance einbusse?


ruggero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Anliegen:

 

Wenn ich an meiner ATI Radeon 9800 Pro 128MB zwei TFT-Monitore zusammen betreibe hat dies einfluss auf die Performance im System im speziellen im Flusi?

 

Rein von meinem PC-verständnis nehme ich dies mal an, da ja die GraKa für zwei Monitore aufbereiten muss.

Ist meine Ueberlegung richtig?

 

Uebrigens ist mein Rechner weiter mit einem Pentium 4,3.2GHz, und 2GB DDR-Ram bestückt.

 

Für allfällige Postings bedanke ich mich schon jetzt herzlich bei Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ruggero

 

Nein absolut kein Problem. Ich betreibe den Flusi ja auch (fast) so und merke nix! Also ein CRT und ein TFT.

 

Wenn Du die Möglichkeit schon hast, würde ich es tun, keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe vergleichbaren Rechner, incl. Graka. Wenn ICH zwei Monitore anschließe, fällt die FPS Rate ab. Zum Glück hat solch eine Performance genügend Reserven, es sei denn, man nutzt den FS9 + Add On Aircraft (PDMG). Dann ruckelt es, leider, bei real weather.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss differenzieren, oder?

 

Wenn ich auf dem zweiten Monitor ebefalls 3D-Ansichten haben will, dann ist es mit der Framerate aus.

 

Stelle ich auf dem zweiten Monitor nur Panels etc. dar, ist es kein Problem.

 

Für zusätzliche 3D-Ansichten gilt: pro Sicht ein Rechner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...