Zum Inhalt springen

Schweizer Flightsimmer


Gast pascal

Empfohlene Beiträge

Na, dann reihe ich mich hier doch gleich ein und oute mich mal ein wenig:

 

Ich bin 41 Jahre alt und komme zwar nicht von einem anderen Stern, aber dennoch von der gegenüberliegenden Seite der "Erdscheibe" - nämlich aus dem Norden von der Nordsee aus Wilhelmshaven in Western Germany.

 

Solange fliege ich eigentlich noch gar nicht durch den virtuellen Luftraum. Angefangen hatte ich damit vor etwa vier Jahren und zwar mit dem FS6. Der FS98 war dann die logische Nachfolge, und auch der FS2000 belegte einen Teil meiner Festplatte früher als eigentlich geplant.

 

So richtig habe ich mir meine Sporen aber eigentlich erst unter Peter Guht verdient, der in unserer PUI VA als Fluglehrer aggiert und dort auch das Typerating für bestimmte Flugzeugmuster abimmt. Ohne ihn wäre ich noch lange nicht dort, wo ich mich heute mit meinem Wissenstand befinde-hier noch mal einen herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, Peter!

 

Wenn irgendwie möglich, fliege ich auch Online und zwar unter IVAO mit Squawk Box!

 

Mein Flugzeugmuster ist grundsätzlich die Boeing 737. Ich sattele aber auch schon mal um auf einen Airbus, wenn ich entsprechende Flugaufträge von meiner Airline erhalte, die mich von Deutschland und Umgebung trennen, weil es in weiter entfernte Gefilde gehen soll. Aber nie größer als Twinjets!

 

Soweit zu meiner Person. Dass diese Hompage Klasse hat, bestätige auch ich nur zu gerne!

 

Auf ein gutes Miteinander - Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich an der Reihe.

 

Links steht mein Name, ich werde am 18.10.00 46 Jahre alt und bin von Beruf Kaufmann, mit eigener Handels- und Treuhandfirma.

 

Als Hobbys pflege ich die Musik (Drummer in einer Jazz-Bigband) und als Quereinsteiger die Flugsimulation. Durch den (immer noch) FS98 habe ich seit August dieses Jahres zur realen Fliegerei gefunden und bin zur Zeit in der praktischen Ausbildung in LSZB für die PPL-Lizenz.

 

Als damaliger Sim-Anfänger habe ich meine Grundkenntnisse ausschliesslich durch all die tollen Beiträge von Peter Guth erworben. Ich weiss noch gut, wie ich mich damals genervt habe, dass ich den Flughafen aus etwas Entfernung nicht mehr gefunden habe. Von Navigationshilfen hatte ich noch keinen blassen Dunst. Und heute mache ich das Briefing bereits für meine realen Flüge.

 

Dem Simmen werde ich treu bleiben, wenn auch nicht mehr so oft. Und - die Foren von FXP und Markus werden mich auch weiterhin ertragen müssen, bis ich rausgeschmissen werde.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hallo FXP Kollegen Achim und Heinz

 

Mein Name ist Hugo Frey, Alter 45, Wohnort Hünenberg ZG. Beim FS bin ich seit der Version 5.1 dabei.

 

Momentan fliege ich noch mit dem FS98, deshalb hatte ich mich bis jetzt hier nicht zu Wort gemeldet. Wie auch Achim, erwarb ich einen wesentlichen Teil meines Fachwissens von Peter Guth! Ich freue mich auf spannende Diskussionen hier im Forum!

 

Viele Grüsse: Hugo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen....

 

Ich möchte diesen Ordner wieder einmal in erinerung bringen, da er sonst ganz in vergessenheit gerät. Wäre echt schade !!! Ich würde nämlich gerne wissen mit wem wir uns untehalten... Ich weiss.. es ist nicht möglich das sich jeder der nur kurz einen Beitrag hier Postet sich gerade vorstellt aber von den Mitglieder die regelmäsig hier posten wäre es sehr intressant etwas mehr über sie zu erfahren.

 

Ich weiss das es noch mehr dieser Ordner gibt, ich habe diesen genommen da dieser noch nicht alzu gross ist.

 

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: Ich hoffe ich bin nicht der einige der dies eine gute idee findet.. und sonst vergesst es !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn alle machen mach ichs auch¨!

ich habe erst seit ungefär 1 jahr den 98er richtig enen gelertn !

am anfang war es eher ein speil doch jetzt....

ich bin erst 13 jahre alt wohne in adliswil (nachbar gemeind von zürich) gehe in^s gimy.

ich habe ja hier im chat schon andere "junge" flugsimualtor fans getroffen!

das downloaden der flugis hat bei mir so angefangen:

ich kaufte mir die Cd hundert flugzeuge der welt!

dort hatte es irgend welche internet adressen gehabt und nun bin ich ab in netz und schluss endlich habe ich diese super seite gefunden! ich glaube da wöre mal zeit für ein RIESEN GROSSES DANKESCHÜN an MARKUS!!!!!!

 

meine lieblings flieger sind ganz klar :

Airbus Familie Boing 747 und alle Beechcrafts!(mann sollte ja auch die kleinen berücksichtigen!)

Also ich glaube das reicht bis jetzt!

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...