Zum Inhalt springen

MyTraffic2004: Callsign: "Swissair" / "Crossair"


Dominic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir MyTraffic2004 gekauft, und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Was mich aber stört, sind die Callsigns "Swissair" und "Crossair", welche ja nicht mehr so aktuell sind. Die AI-Flieger selbst haben ja die neue Swiss-Lackierung. Aber eben das Callsign stimmt nicht.

 

Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man LSZH als virtuelle Homebase hat. Weiss jemand, ob es hier eine Möglichkeit gibt, dies zu beheben, allenfalls mit einem Patch oder einem Eintrag in einer xxx.cfg?

 

Gruss

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt eine Möglichkeit die Callsigns zu ändern, artet aber vermutlich in etwas Arbeit aus...

 

Zuerst sollte das vom ATC verwendete Voicepack-File upgedatet werden. Dazu lädt man sich am einfachsten das Edit-Voicepack Tool von http://bevelstone.xs4all.nl/FlightSimulator/EditVoicepack/ herunter und installiert es. Danach die Updates einspielen (per Autoupdater im Tool).

 

Im Tool dann unter File die Option "Update Voicepack" anklicken. Dadurch wird im FS die Datei usenglishbig.gvp (Ordner Sound) aktualisiert, welche alle Callsignstimmen beinhaltet. Anschliessend noch unter Tools die Option "Update airline.cfg" ausführen. Beendet das Programm mit File ->Save und danach Exit.

 

Damit habt ihr mal den leichteren Teil hinter Euch.

Nun müsst ihr aber im Ordner Aircraft für jeden eingesetzten Flugzeugtyp der Fluglinien in der Datei Aircraft.cfg den ATC-Code einzeln anpassen. Öffnet dazu die Datei im Editor (Notepad), sucht unter atc_airline nach Swissair oder Corsair und ändert dies in Swiss um. Abspeichern und Notepad schliessen, nächster Flugzeugtyp usw.

 

Einen anderen Weg kenne ich leider nicht...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...