Zum Inhalt springen

Eine Besonderheit in Düsseldorf


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

heute kurz vor Mittag kam die Nachricht im Netz, dass wegen schlechtem Wetter eine Cathay Pacific Boeing 747-400 von EDDF nach EDDL umgeleitet worden ist. Also nichts wie hin, ist ja schließlich in Düsseldorf etwas besonders, so eine 400er.

 

CRW_000858.jpg

 

Und da ist sie nun B747-400 Reg.: B-HOW, mal sehen wann sie wieder raus geht!

 

CRW_000861.jpg

 

Und wenn man schon so wartet, LTU A321 (D-ALSC)

 

CRW_000862.jpg

 

Austrian arrows CRJ 200 (OE-LRE)

 

CRW_000873.jpg

 

CRW_000875.jpg

 

Unser täglicher Gast aus Dubai A330-200 (A6-EKZ)

 

CRW_000883.jpg

 

Zwischen durch mit Schnee und Regen Austrian Airlines Fokker F70 (OE-LFR)

 

CRW_000888.jpg

 

Nur die Cathay tut uns nicht den Gefallen zu starten:(

 

CRW_000884.jpg

 

CRW_000886.jpg

 

CRW_000891.jpg

 

CRW_000893.jpg

 

Und mit dem letzten Licht verlassen wir EDDL:( um 18:40 Uhr LT ist sie raus gegangen, leider ein 45 min. zu spät. Im übrigen war um 10 Uhr LT auch eine UA 777-200ER vor Ort, auch wegen des schlechten Wetters in Frankfurt, auch die haben wir verpasst.

 

Pech gehabt:(

 

 

Ich hoffe die Bilder sind trotzdem annehmbar!

 

 

 

Nachschlag, gibt es hier : http://www.darchiv.de/4images/search.php?search_new_images=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank!

 

Ah... das 300/F4 wieder im Einsatz? Die Bilder sehen jedenfalls 'chön 'charf aus :)

 

EInes wundert mich nur bei der Cathay : Wieso haben sie dort die Treppe rechts rangestellt und nicht links, wie sonst üblich? Ich hatte zuerst gedacht, Du hättest das Bild gespiegelt...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

ich glaub du machst echt Witze ! Die Bilder sind der Hammer, so wie auch schon gesagt wurde, der A330 ist genial ! Bin schon selber mitgeflogen , deswegen freu ich mich immer dne zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Frank !!! Gut gfällt ma übrigends die F70 der AUA, sche dass man die au mal wieder siagt ;) War jetzt a bissal bayerisch ;)

 

Bei uns kam die Schwester der Cathay 744, die 747-200 Cargo als Emergancy rein. Low Fuel ! Nachdem der Bock erst mal paar Holdings über FRA drehte ging die Kiste total Trocken bei uns rein, entgegen der Landerichtung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Sehr schöne Bilder, mir gefällt vorallem der A321 der LTU mit den dunkelen Wolken im Hintergrund . Wenn ich mir die Bilder von dir, Carsten und einigen anderen hier anschaue frage ich mich immer was ihr für "Rohre" an euren Cams dran habt :eek:

 

(da erkennt man fast die grauen Haare der Besatzung) ;)

 

Gruss

 

Martin

 

 

P.S. ...und das es Düsseldorf ist, finde ich auch klasse! Da werden Erinnerungen aus alten Tagen wieder wach. Ich als knirps mit Eltern an Wochenden in DUS, kann mich da noch gut an LTU L1011, BA 737-200 und Aero Lloyd DC-9 erinnern.

Nur leider keine Digicam gehabt zu diesem Zeitpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Frank

 

Obermegageniale Bilder! Einfach brilliant wie immer, in jeder Hinsicht. Qualität, Motive etc...alles top!

 

 

@Thomas Klein

Genau über dasselbe habe ich mich auch gewundert. Warum steht die Treppe rechts.

Wäre noch interessant, dies in Erfahrung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ich danke euch allen für euer Feedback.

 

@Lukas, klar DSLR, Canon EOS 10D mit EF 4/300 L USM und EF 3.5/180 L USM sowie das (kleine) EF 1.4/50 USM waren heute im Einsatz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da profitieren die Provinzflughäfen wieder vom Wetter in EDDF :D ;)

 

Eindrucksvolle Bilder, Frank! Schade, dass die CX so spät gestartet ist.

 

Trotzdem, Daumen hoch ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...