Zum Inhalt springen

AI-Verkehr? Wenn schon, dann 'richtig'...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde des 'heftigen' verkehrs...

 

...wenn ich nicht gerade online fliege, beschaeftige ich mich mit 'meinem' AI-verkehr.

um ein 162mb grosses traffic.bgl zu compilen, genuegt eigentlich nur afcad221 und

ttools202 und natuerlich etwas zeit. der vorteil der fs9/fs8-version von afcad ist, dass

sich am aufbau der flugplaene gegenueber der urversion eigentlich vom prinzip her nicht

viel geaendert hat, eine abwaertskompatibilitaet ist gegeben.

 

macht man sich das zu nutze und verzichtet teilweise auf die zuordnung von parking-

positions zu fluggesellschaften (kann man so und so nicht auf allen airports einrichten)

und setzt zum grossen teil fertige afcad-files ein, hat man schnell einen unrealistisch

gewaltigen flugverkehr erstellt.

 

voraussetzung ist natuerlich das vorherige lesen der lee swordy dokus. setzt man dann

neben UT und MT noch 'eigene' airplanes ein, dann sieht es in etwa so aus:

 

menge der compilten daten: 3.161 airplanes und 144.788 flugplaene (werden taeglich mehr)

traf1.jpg

 

original und AI in EDLW:

traf2a.jpg

 

die eigene cargo-airline (gulfstream IV) in EDLW:

traf2.jpg

 

und der verkehr im umkreis von 40nm um/ueber EDLW:

traf1a.jpg

 

mein concorde-hub in LSZH:

traf3.jpg

traf4.jpg

 

zwei concordes auf dem taxiway A zur rwy 32R in EDDK:

traf5.jpg

 

dies sind nur einige beispiele. ich moechte euch kein bild aus EDDM oder EDDF zeigen.

dort kommt man kaum noch bei aktivem ATC zur start-rwy. und in dem zusammenhang ist es gut,

dass der FS den AI-traffic auf 40nm (sichtbar < 10nm) begrenzt. bei 80nm wuerde jeder

rechner zu einem blockheizwerk.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...