Zum Inhalt springen

Swiss-Spotter Event am Samstag 25.11.2000 in Basel


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

Am Samstag Morgen starten wir kurzfristig zu einem Swiss-Spotter Event. Die teilnehmerzahl ist begrenzt. Robert Pichler(www.pixair.net), allen sicherlich ein Begriff, gibt uns einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise eines Spotters.(und Robert gehört zu den besten, dass könnt ihr mir glauben) Wir treffen uns um ca. 08.00 Uhr an einem Sammelplatz in der Nähe von Basel und fahren gemeinsam zum Euro-Airport. Dort besuchen wir mehrere Spotter-Plätze und machen Aufnahmen der Aircraft... (eigener Fotoapparat nicht vergessen). Um die Mittagszeit gehen wir dann noch was Essen im Flughafenrestaurant. Nach dem Mittagessen so um 14.00 ist dann der Ausflug zuende. Wenn du gerne mitkommen würdest, so melde dich doch so schnell wie möglich an (e-mail : spotterevent@flugsimulation.ch). Reisepass oder Idenditätskarte nicht vergessen.

Hier noch eine kleinste Kostprobe von Roberts Arbeit :

SWR_743_0009_003p.jpg

Kosten: Keine (Für die Anreise und das Mittagessen kommt jeder selbst auf.)

 

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 20.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fuchst mich ungemein, dass ich nicht dabei sein kann - ausgerechnet LFSB! Ich wünsche Euch aber viel Spass und hoffe schwerstens, dass es nachher einen Bericht mit vieeeeelen Fotos auf www.flugsimulation.ch gibt.

 

Michael-der-am-fünfundzwanzigsten-nicht-spotten-kann-weil-er-arbeiten-muss. http://koerte.com/lfsb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael...

 

Ich hätte da Lösung, dass du auch dabei sein könntest... Musst Herrn "Surbeck" (weiss nocht ob das richtig geschrieben ist) überzeugen, dass ab Samstag Abend in 7vor7 dringend eine reportage über Spotter in LFSB gezeigt werden muss und für die Fachliche Kompetenz natürlich nur ein reporter für diesen Beitrag in Frage kommt smile.gif

 

Spass beiseite... ist natürlich sehr schaade... musst du wirklich schon um 8 uhr in der Früh Arbeiten ????

 

Es wir aber sicherlich ein nächstesmal geben... bin mal gespannt wieviele diesmal dabei sind.

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Na wieviele seit ihr denn? Denn wenn ihr nicht gerade in Hunderterscharen kommt, so würde ich euch gerne in das Personalrestaurant der crossair einladen. Von dort hat man einen guten Einblick in den Hangar wo die Flugzeuge gewartet werden. Meldet euch einfach bei mir, ich arbeite im Restaurant (auch an diesem Samstag)

Gruss

Daniel Solinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Vielen dank für das Angebot, das wir natürlich liebend gerne annehmen...

Im Moment sind wir erst zu dritt... Ich werde Dir aber am Freitag noch durchgeben wieviele wir sind. Ich denke wir würden so ab 12.00 12.30 dort aufkreuzen....

Dann wird das ja noch ein super Abschluss unseres spontanen Treffens :-)

ich hoffe es kommen noch mehr Simmer mit die so früh aufstehen am Morgen .....

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotter

Wollte nur noch kurz sagen wie ihr mich finden könnt. Unter Tel 325 44 50 bin ich ab 09.00h bei der crossair zu erreichen. Falls ich gerade nicht im Restaurant sein sollte findet ihr mich am ehesten noch im crossair conference center.

Freue mich schon darauf euch kennenzulernen

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel...

 

Kurze Info... wir sind immernoch zu dritt. (endgültige Teilnehmerzahl smile.gif

Ich nehem a es ist nicht jedersimmers sache soooo früh aufzustehen .....

 

Wir werden gegen Mittag das Crossair Building ansteuern und vom Parkplatz aus dich mit dem natel anrufen.... dann könnten wir uns ja am Eingang treffen....

 

Bis Morgen...

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht zum Spotter-Day von Heute....

 

Ganze 3 Personen waren wir heute Morgen früh am Airport Basel.... Ich sag nur soviel Jungs... Da habt Ihr ne ganze Menge verpasst...

 

Robert Pichler (Modrator der Spotter-Rubrik)

Dominik (Webmaster www.intercross.ch) und meine Wenigkeit haben uns heute Morgen am oberen Ende der RWY 16 einwenig die Finger abgefroren.... Aber was heisst das konkret... Kälte in der Nacht heisst doch bekanntlich klarer Himmel... und daraus ist zu erkennen dasss wir ein unwahrscheinliches Wetterglück hatten. Unser Hauptziel von Heute (die Crossair Embrear) wurde ebenfalls voll erfüllt. Ich wusste überhaupt nicht, dass die Crossair schon so viele Maschienen dieses Typs besitz, soviele sind heute Morgen an uns vorbeigezogen. Wir haben uns schon gefragt ob die Piloten wegen uns versteckte Runden drehen und uns ne Riesen-Flotte vorgaukeln. bigeyes.gif

 

spotter2.jpg

 

Auf dem Bild sehen wir Robert und Dominik in Action

 

Übrigens... gute Ohren brauch man zum Spotten in Basel... besonders wenn man die Embrear erwischen möchte. Die ist soooo leise, dass man Sie fast überhört (sieht).

 

Im Anschluss an fast 3 Stunden Fotoshooting haben wir uns dann ins Crossair-Center begeben, wo uns Daniel (Hier im Forum eher unter IKARUS bekannt) am Eingang abholte für einen Besuch im Crossair-Restaurant und im Hangar....

 

So und jetzt mache ich alle etwas neidisch die hätten mitkommen können, aber es einfach nicht wollten biggrin.gif

 

Klickt mal auf den folgenden Link und geniesst den Anblick smile.gif (Gemeint ist natürlich die Maschine im Hintergrund und nicht der Webmaster davor...) biggrin.gifhttp://www.flugsimulation.ch/bilderforum/markus1.jpg

 

 

Jungs.... So ne Embrear aus der Nähe angeschaut bestätigt mir wieder einmal, dass die Crossair einen super Riecher für das richtige Fluggerät hat....

 

Weitere Fotos von unserem Spotter Day in Basel findet ihr in Kürze auf der Page von Robert... Zu finden unter :

http://www.pixair.net/airliners/

 

Gruss und nochmals Vielen Dank an Daniel (IKARUS) für seine nette Einladung.....

 

Markus

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robert Pichler

Ja, und hier sind sie dann auch ... die ersten Fotos vom EuroAirport Spotterday.

 

LFSB_0011_001p.jpg

LFSB_0011_002p.jpg

PixAir

 

Vielen Dank an Markus, Dominik und vorallem an Daniel (Crossair) der uns nicht nur zum feinen Mittagessen eingeladen, sondern auch in die heiligen Hallen zum heiss begehrten Embraer geführt hat.

 

CREW.jpg

 

 

Gruss

Robert

 

[Dieser Beitrag wurde von Robert Pichler am 26.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert...

 

 

Du hast in deinem Beitrag oben ein Bild eines Tribwerkes veröfentlicht, weiss nicht ob es von einer Saab 2000 oder 340 ist... ich vermute eher 2000 bin mir aber nicht sicher... ???

Meine Frage: gibt es noch mehr von diesen Bildern mit geöffneter Verkleidung ??? diese intressieren mich brennend !!!

 

 

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen... Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Energy

 

Die Frage, welchem der beiden Saab dieses Triebwerk denn angehöre, lässt sich durch einen Blick auf die Propellerblätter beantworten:

 

Die Saab 340 hat Vierblattpropeller.

 

Die Saab 2000 hat jedoch Sechsblattpropeller.

 

Ich glaube, auf dem Bild sechs Blätter zu erkennen, daher müsste es eigentlich einer Saab 2000 angehören.

 

 

Gruss Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 27.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...