Zum Inhalt springen

Here comes the (swiss) sun - FRA, 27.02.04 (16 Pics)


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Es ist Freitag, die Sonne lacht durch das Bürofenster und der Feierabend ist da. Also wieder mal nach Frankfurt an die 18West und ein paar Fotos gemacht. Nach der letzten Bilderflut aus EDDF gibt es diesmal allerdings nur ein paar Besonderheiten.

 

Der Überschrift entsprechend möchte ich zunächst mit dem A320-200 HB-IJU beginnen. Die Swiss Sun ist die Charterabteilung der Swiss und fliegt mit ihren drei Airbus A320-200 von der Schweiz an's Mittelmeer.

00.jpg

 

Niedersachsen im Schneeschauer - Lufthansa Boeing B747-400 D-ABVZ "Niedersachsen"

01.jpg

 

American Trans Air (ATA) Lockheed L1011 Tri Star N194AT in den klassischen Farben, jedoch neuer Triebwerksverkleidung:

02.jpg

 

"Follow me" diesmal andersrum: A320-200 VP-BNH der Aeroflot mit Beschattern:

03.jpg

 

04.jpg

 

Da wär' was für Papas Ältesten - Bombardier BD-700-1A10 Global Express C-FBDR der Skyservice Aviation:

05.jpg

 

Da hat wohl jemand eine Panne gehabt und steht am Rand der Luftstraße ;-)

BAe Hawker 125-1000B D-CBWW des Aerodienst Nürnberg, eingesetzt als Ambulacejet im Auftrag des ADAC-Ambulance-Service:

06.jpg

 

Groß, laut, pottenhäßlich, deshalb am liebsten von hinten: Lockheed C-5B "Galaxy" 68305 des U.S. Air Force Reserve Command (AFRC)

07.jpg

 

Mal ein paar bunte Farbtupfer - B737-300 YU-ANJ der JAT in den neuen Farben und mit neuem Namen "Jat Airways":

08.jpg

 

Doch auch andere stehen auf Tupfer, die aber auch mal eckig sein dürfen: Croatia A320-200 9A-CTJ:

15.jpg

 

D-CIII - Cessna Citation 560 XL. der Comfort Air:

09.jpg

 

Quadratisch, praktisch, gut(?) - Nightexpress Short 360-300 D-CCAS kurz nach dem Line Up:

10.jpg

 

SE-DYB - Dassault Falcon 100 der Andersson Business Jet AB:

11.jpg

 

PA 28 Archer II D-ERWA des Frankfurter Verein für Luftfahrt e.V.

12.jpg

 

Farbspiele am Ende des Tages: Luxair B737-500 LX-LGP

13.jpg

 

Zum Abschluss der Höhepunkt Boeing B747-400F "B-16483" der zu Evergreen gehörenden Eva Air aus Taiwan:

14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Carsten..

 

erst Sonne dann wieder Schneesauer ;) ;)

Die "Niedersachsen" ist einfach nur genial so wie du sie erwischt hast, natürlich auch die anderen. Immer eine Freunde die anzugucken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten,

 

ich kann einfach nur sagen -->goile Bilder<-- ;) besonders die L-1011 von ATA und dann noch in diesen "old school" Farben :eek: :eek: Sehr schön!

 

Ich wusste garnicht das die nach EDDF kommen, oder war das ein Sonder Charter fürs Militär? Weisst du von woher die kam und wohin die ging? Das würde mich mal interessieren.

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten

 

Wenn ich in FRA bin gibt's kaum Besonderheiten, naja die Luxair würd ich schon gern mal sehen, aber JAT und Croatia werden wohl bald alle so nach FRA kommen. Wenigstens haben wir hier jemanden, der die Besonderheiten dann perfekt einfängt, großartig! :cool:

 

Frage: Was macht Swiss Sun in FRA? Hatte die Swiss keinen Flieger mehr übrig?

 

Also, mehr mehr, und weiter so! :)

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand eine Panne gehabt und steht am Rand der Luftstraße ;-)

 

:D :D :D

 

Tolle Bilder Carsten, wenn ich die TriStar so ansehe, fühle ich mich wie in den 70ern...:)

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Jemand wie ich, der selten in FRA ist, findet schon den Standard-traffic klasse und stellt von dem viele Bilder online. Aber du, der viel öfter da ist kann sich da natürlich auf die Speziellen beschränken.

 

Auf jeden Fall megaklasse Bilder! Auch mein Fav. ist die Tristar... Die ersten zwei Bilder werden bei mir leider net angezeigt :(

 

Jedenfalls vielen Dank für die schönen Bilder von aussergewöhnlicheren Maschinen in FRA :)

 

bye, Viktor

 

EDIT: die ersten zwei werden doch angezeigt, sind auch klasse, die 747 sieht einfach g...uut aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

echt fette Ware :D --- nur die Exoten (bis auf eine LH, aber macht ja nix). Besonderen Dank für die D-ERWA, meine derzeitige lieblings-Archer :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

 

Die ATA kommt genau wie die World und die Omni regelmäßig jeweils mit mindestens ein bis zwei Flügen täglich zur Airbase, allerdings wird die Tri Star seltener und zunehmend durch B757 ersetzt. Die alten Farben hatte ich das erste Mal vor der Linse.

 

Der Schneeschauer war glücklicherweise nur von kurzer Dauer, wärmende Sonnenstrahlen gab es aber trotzdem nicht. Von der aktuellen LH-Flotte habe ich mittlerweile etwa 1/3 der Taufnamen so auf der Platte wie die Niedersachsen (Okay, ohne Schnee). Das will ich bis Ende des Monats online stellen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

aiar.jpg

aipb.jpg

 

Das die Ex-Crossair-Piloten den "Swiss Sun"-Bus fliegen dürfen hatte ich gelesen. Wenn jedoch nur die an den Stick dürfen und dass auch nur bei den "Sun" ... ach nee, lassen wir das lieber, das ist hier Off Topic und ich würde es wahrscheinlich sowieso nicht verstehen.

 

Der restliche Verkehr an diesem Nachmittag war eher gering und teilweise kam für mehrere Minuten kein Flieger, weder ging über die 18 noch über die Parallelbahnen was raus, war irgendwie komisch. Es gab so gut wie nix anders zum Ablichten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten - es reicht - ich sitze hier am PC und dreh bald durch wenn das so weitergeht mit den Fotos. Der Global Express kommt sehr geschmeidig rüber ganz von der ATA L1011 zu schweigen.

 

Da kommen die doch tatsächlich mit einer alten Livery her. Kam am Freitag auch wieder die NW 742?

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

 

Gratulation, die Tristar ist ein Gedicht... da fühl ich mich plötzlich 15 Jahre jünger, als ich sie öfter in FRA und STR sah, aber nie Gelegenheit hatte, sie zu fotografieren! Ich hätte nicht gedacht, dass ATA noch eine in den alten Farben hat...

 

Die Shorts 360 (übrigens wirklich ein guter Flieger!) gehörte der bemalung nach anscheinend früher zur RAS, die unter anderem von Mönchengladbach nach Tempelhof damit flog.

 

Schön erwischt hast Du auch die Luxair.... denk dran, am 2.3. kommt erstmals die 700 aus LUX.

 

Wo Du gerade die LH-Namen zeigst, hast Du zufällig auch die "Trier" dabei? Müsste ein A319 sein...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Gratulation zu deinen Bildern!

Es ist schön wieder mal ein gutes TriStar Bild zu sehen!! Und beim zweitletzten Bild mit der Luxair B737, da finde ich die Farben einfach perfekt!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@All:

Hm, vielleicht hat es sich gelohnt, dass ich alle Bilder zunächst im RAW-Format gemacht habe oder ich hatte einfach nur einen guten Tag. Nochmals Danke für Euer Lob.

 

@Lukas:

Glaube ich nicht, ist eher Zufall, dass die JAT und die Croatia Tupfen auf der Flosse habe.

 

@Thomas:

Jau, hier die "Trier":

ailf.jpg

 

Wg. der 7WL hoffe ich auf einen schönen Nachmittag mit weniger Arbeit im Büro.

 

@Mario:

Die NW habe ich am Freitag nicht gesehen, es war halt sehr wenig los und ich habe mehrmals für 10 - 15 min kein Foto gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

tolle Eindrücke aus FRA die du und da zeigst.Meine Favorits sind definitiv die Nasen beim abheben und naturlich die L-1011.Wusste gar nicht,dass es noch eine in den tradtionellen Farben gibt.So eine hab ich das letzte mal im Jahr 98 gesehen,glaub ich halt.

 

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

 

Gruss aus Wien

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

Merci für die D-AILF :)

 

Ich hoffe auch mal, dass das Wetter am Dienstag mitmacht. Abflug der LG 73W in LUX ist laut Amadeus 14:20, Ankunft FRA 15:10, Abflug FRA 17:00, Rückkehr LUX 17:50.

 

040227lux_lg_737_lxlgq_3345_std.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...