Zum Inhalt springen

Schweizer Flughäfen


Gast streamer

Empfohlene Beiträge

.. will mich kurz vorstellen. Bin Streamer aus Langnau, fliege schon seit dem FS 95 und werde in etwa einem Jahr die PPL anstreben.

Meine Fragen. Wo kann ich schweizer Flughäfen downloaden? und wo finde ich gute Exemplare. Die Seite flightsim.com bereits gecheckt. Habe Calling Zürich installiert, will aber meine Schweiz durch andere Flughäfen (Flugplätze) vervollständigen.

 

Gruss Streamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Streamer"

 

Erstmal willkommen im Forum!

 

Vorerst diese Bitte:

Wir haben hier im Forum mal beschlossen, dass für die "Kennung" zwar ein Pseudonym verwendet werden kann, aber man bitte wenigstens mit dem richtigen Namen "unterschreiben" soll.

Das wirkt dann viel persönlicher und wir müssen dann nicht so abstrakt denken wink.gif !

 

Bitte schreibe jeweils auch welchen Flusi Du verwendest (98 oder 2000).

Ich bin sicher, dass Dir dann auch effizienter geholfen werden kann....

 

Leider glaube ich aber, dass es eher schlecht mit der Freeware für schweizer Flughäfen aussieht. Für den FS2k sowieso...

Vielleicht hat noch jemand anders ein Tipp für Dich.

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Ich glaube wir sollten beim Hochdeutsch bleiben, sonst verstehen unsere Kollegen aus dem hohen Norden nichts tongue.gif

 

Dein Status (Flugschüler, Privatpilot, Cpt. B737 usw.) ist von der Anzahl von dir verfassten Beiträgen in diesem Forum abhängig, d.h. du kannst eine riesen Menge hoffentlich sinnvoller Beiträge verfassen und du wirst aufsteigen.

 

Nein, ich habe mir Switzerland 2 noch nicht gekauft, werde dies auch nicht tun, weil sie mir einfach zu "futuristisch" gestaltet ist:

 

-keinen Schnee im Winter

 

-giftgrüne Felder und Flüsse

 

...also alles in allem etwa so, wie es nach pessimistischen Schätzungen in 50 Jahren in der Schweiz aussehen wird (Gewässerverschmutzung, gentechnisch veränderte Felder, Klimaerwämung) biggrin.gif

 

Gruss Hänu

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 03.12.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...