Zum Inhalt springen

X-Plane Unicef A332 ist fertig


G115B

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der UNICEF A330 ist fertig, ob gelungen oder nicht.

 

Momentan kann man den Airbus noch nicht downloaden, da ich erst mit dem IOD Clearing Service einen Gebührenerlass aushandeln will. Mein Paneldesigner hat auch noch nicht geantwortet.

Der Credit Cart Transfer läuft direct auf das UNICEF Konto.

Die Anzahl Member und der überwiesene Totalbetrag wird frequent aktualisiert und veröffentlicht.

 

Unicef Members bekommen alle meine Payware-Flieger Gratis zum Download frei, da dieser Account auf ein anderes Konto läuft (IOD Account / Konto), muss ich die Membership für meine Pro Flieger manuell freischalten, daher möchte ich schon im Voraus um Geduld und Verständnis bitten.

 

Die UNICEF A330 wird in X-Plane die ICAO Airline Callsign "SAZ UNICEF ONE" haben, die Tail Number "HB-PEN".

 

Flugzeugbezeichnung, Gesellschaft und Bemalung sind in diesem Zusammenhang frei erfunden und existieren real nicht.

 

Die Ironie der Sache, wer virtuell mit ihr von Zürich nach Afrika fliegt und Leben retten spielt, der tut das tatsächlich, denn mit dem Kauf wurde an UNICEF eine beachtliche Summe von Knapp 50Euro gespendet.

 

Viele Grüss Roy

 

02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch gerne erwähnen möchte: Die Tail Nr ist nicht zufällig HB-PEN.

Peter N... In seinem Namen möchte ich die HB-PEN fliegen lassen, was geschehen ist kann nicht rückgängig gemacht werden.

Vielleicht wollte Peter N in seinem Leben das Unglück von Ueberlingen anderstweitig wieder "gut machen", wenn dem so ist wurde ihm jetzt die Möglichkeit ganz genommen... ganz? Nein.

 

In dem Sinne, HB-PEN... möge es etwas dazu Beitragen das der Mann in frieden ruhen kann.

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das UNICEF Projekt ist getorben.

Wieso?

 

Ich kontaktierte UNICEF um an geeignete Banc Account Daten zu kommen, ein geignetes Konto wo das Incoming meines Zahlungssystems hätte kontrolliert werden können. Vergleiche und Einblick in UNICEF A332 Anmeldungen (UNICEF Membership) und IOD -> UNICEF-Konto Transfers.

 

Zwei Wochen dauerten die Abklärungen:

 

Die Antwort:

 

Grüezi Herr Hahmann

Wir haben Ihr Projekt intern besprochen und teilen Ihnen hiermit unseren Entscheid mit.

UNICEF möchte Logo und Schriftzug nicht für Ihren Flugsimulator zur Verfügung stellen.

UNICEF führt nur sehr gezielte und langfristige Partnerschaftsprojekte wo auch Logo und Schriftzug eingesetzt werden dürfen. Dabei muss die Zusammenarbeit klar definiert sein.

 

Wir hoffen, sie haben für unseren Entscheid Verständnis.

 

Freundliche Grüsse

 

Andrea Larry

 

Das Projekt war klar definiert und UNICEF hätte einen Zugang zum IOD-Konto bekommen um jede Spendenunterschlagung auszuschliessen.

 

Ich wusste nicht das Kinder sich von UNICEF Logo und Schriftzug ernähren.

 

:001:

 

Roy

 

PS: Seht ihr, Spenden sind nicht immer Willkommen. Meine Theorie der alten Dame über die Strasse zu helfen ohne sie zu fragen hat sich bestätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi roy,

 

obwohl ich kein xplane-pilot bin, finde ich das sehr traurig. anstatt jeden support für unicef dankend entgegenzunehmen, wird man mit 0815 antworten und bürokratischen floskeln abgespeist!

 

tut mir sehr leid für dich!

 

mfg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade um diese Kinder !!!

 

Roy's Beitrag zur UNICEF-Stiftung war goldrichtig gewesen und er hat es aus freiwilliger Sicht getan!

 

Ich habe kein Verstaendnis zu diesem Schreiben von Andrea Larry, ... sie hat den falschen Job ausgesucht.

 

"Geld und Not ?" - ich stelle es bei UNICEF jetzt in Frage!

 

Ich bedauere diesen Vorfall sehr.

 

Kai Uwe Pel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

 

willkommen in der harten Realität. Ich finde es auch daneben was die da machen, glauben wohl sie hätten die beste Marke der Welt. Mann.....

 

Probiert es doch mit anderen Organisationen wie z.B. die Ärzte ohne Grenzen.

 

EDIT: Fakt ist aber auch, dass ihr halt für die UNICEF "niemand" seid (bitte nicht missverstehen). Oder würdet ihr ein paar dahergelaufene Leute mit dem Spenden beauftragen, die einen UNICEF-ICE für den Trainsimulator bemalt haben und diesen verkaufen wollen? Ich weiss nicht...

Man hätte vor ein paar Wochen vielleicht nicht so vorpreschen sollen. Unter dem Label eines namhaften Vereins wäre das wohl anders gelaufen. Aber gut, das ist nun gelaufen, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natülich ging dem Projekt ein Telefongespräch voraus:

Die Idee sei gut... blablabla... und erstaunt war Larry ich wolle kein Profit!

 

Sie erwähnte was von LOGO und Schriftrechte... bei Gott, es ist ein NON-Profitprojekt gewesen... auf deutsch Gratiswerbung für die wir noch bezahlt hätten.

 

Ich hätte gescheiter einen Mc Donald Flieger bemalt und Werbegeld Kassiert womit ich hätte 5t Big Macs einkaufen können welche die Hilfsbedürftigen sicherlich lieber verzehren als ein edler, vergoldeter nach Urheberrecht geschützten Schriftzug!

Logo, Kinder leben von Logos... nicht gewusst?

 

Wäre der Sinn und Zweck der Sache eigenprofit gewesen, hätte ich es verstanden.

 

Es gibt bereits mindestens einen Airbus mit Aerzteteam, ein Fliegender Operationssaal eigens um Hilfsbedürftige in unterentwickelten Länder medizinisch wie chirurgisch versorgen zu können, von daher ist die Idee nicht weit hergeholt mit dem fliegenden UNICEF Medical Team.

 

@Andreas

Von daher empfinde ich meine Idee etwas ins lächerliche gezogen, mindestens hört es sich so an. :confused:

 

Naja, man lernt nie aus.

 

Es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt spende wenn ich ein Medical-ICE verkaufe oder an der Haustüre Pro Juventute Kleber verkaufe oder mit EVIAN Wasser die Rettungsflugwach unterstütze.

 

Wehe ich finde irgendwo eine UNICEF Schockolade oder sowas, dann bekommt das die Larry von mir ins Haar geschmiert.

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy!

 

Sie erwähnte was von LOGO und Schriftrechte... bei Gott, es ist ein NON-Profitprojekt gewesen... auf deutsch Gratiswerbung für die wir noch bezahlt hätten.

Wie gesagt, willkommen in der grossen, gemeinen und frustrierenden Welt. Selbst für die Onlinefliegerei, die ja nicht profitorientiert ist, mussten wir einen Logovertrag abschliessen (ohne Gebühr, logischerweise) und schriftlich zusichern, dass wir mit den bedruckten T-Shirts keinen Gewinn erzielen werden, lediglich die Selbstkosten werden gedeckt. Das ist nunmal so. Am schlausten ist es meistens, die Dinge einfach selbst durchzuziehen und dann mit vollendeten Tatsachen bei denen anzutanzen. Wenn man die Regeln eingehalten hat (= kein Gewinn) können sie eigentlich nichts sagen.

 

Es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt spende wenn ich ein Medical-ICE verkaufe oder an der Haustüre Pro Juventute Kleber verkaufe oder mit EVIAN Wasser die Rettungsflugwach unterstütze.

 

Lies bitte mein vorheriges Posting nochmal, Du hast noch nicht verstanden was ich damit sagen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt uns doch hart und unwirsch auf den Punkt gebracht die Kommerzialisierung von humanitären Logos und wie das Geschäft dort abgeht.

 

Tja sie wollen eben auch verdienen, bevor ein bedürftiges Kind sein tägliches Brot und seine Milch bekommt.

 

Ein Grund mehr für mich den absolut humanitären Grundgedanken solcher Organisationen unter einem Vorbehalt zu betrachten. Wenn ich etwas spenden will, dann einmal mehr NICHT über Organisationen. Sondern aktiv und unmittelbar.

 

Auch eine Andrea Larry will leben......von dieser Organisation.

 

Eigentlich sollte doch der Zweck die Mittel heiligen.

 

Schade Roy, aber meine Sympathie hast Du.....100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Roberto

 

Das was du da schreibst war inetwa mein erster Gedanke, wenn die schon so auf ein organisationseigenes Logo reagieren, wie sieht dann der wahre Hintergrund des ausgesprochenen Logoverbots aus?

 

Ich wollte erst auch mein Gedanke dazu mitteilen hier, liess es aber da ich befürchte so Spendenwillige zu verunsichern.

Der Kinder wegen liess ich es die Organisation formell auf den Mond zu schiessen.

 

Ich hoffe du hast nicht recht.

 

Nur wie humanitär helfen ohne dass jemand verdient?

 

Lieferungen und Transport in einem grösseren Kollektiv, somit spart man wieder an Personalkosten. Möglich nur über grosse Organisationen.. leider.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Etwas anderes kann man von einer UN-Organisation nicht erwarten! Ich hab selber einige Jahre im Nahen Osten gelebt und täglich mit diesen UN Leuten zu tun gehabt. Ich kann nur sagen.....Finger weg von UN, UNO und all dem Zeug! Höchst höchst fragwürtige Organisation. Es gibt viele andere Bewegungen die man unterstützen sollte die nicht so undurchsichtig und korrupt sind wie UN Orgs! Eine davon ist wie schon erwähnt Aerzte ohne Grenzen.

 

Cheers Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer ist, dass ich gestern ein SPAM Mail der UNICEF Niederlande bekam.

 

Larry bekam ein FW dieses Mails mit der Bitte mich von der SPAM Liste zu entfernen.

 

Ihre Antwort ist ihr Geständnis:

 

Zitat:

 

Grüezi Herr Hahmann

Werden wir machen.

Freundliche Grüsse

Andrea Larry

 

 

Ehrlich, hinterlistig und dazu noch doof :D

 

Echt, nun verstehe ich ihr Erstaunen, als ich am Telefon erklärte kein Profit zu wollen.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Wieder hast du den Grossmaster bewiesen:

 

Du hast recht, die Sache mit UNICEF ist klar, sich weiter darüber aufregen bedeutet den eigentlichen Zweck der Sache aus den Augen verlieren.

Ich werde mein Flieger trotzdem im Downloadbereich zur Verfügung stellen (Nur für Members ersichtlich), denn UNICEF hin oder her... er erinnert trotzdem daran, dass es Menschen und vor allem Kinder gibt, die sehr auf unsere Hilfe angwiesen sind.

 

Gruss, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Roy, meinen Respekt hast du auf jeden Fall, diese Aktion zeigt, dass es in dieser Welt noch einige Leute gibt, die nicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, sondern HELFEN wollen. Da gehört UNICEF anscheinend nicht dazu. Aber mit dieser Aktion hast du dir meine Sympathi auf jeden Fall gesichert.

RESPEKT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...