Zum Inhalt springen

Was ist hier falsch?


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Wer hätte gedacht dass heute ein perfekter Gletscherflugtag sein würde? Na, klar doch, ich. :D

 

Also nichts wie los und mit dem Auto nach Saanen gedonnert. Doch oh Schreck oh Schreck! Unterwegs nur alles grau in grau, und dazu Schneefall auf der ganzen Strecke über den Brünig und durchs Simmental. Als es dann in Saanenmöser um 10.00 immer noch schneit, glaub ich schon, ich muss vom Affen gebissen sein. Nur nichts anmerken lassen und weiter zum Flugplatz fahren.

 

Zwar bläst ein grausige kalter Ostwind mit etwa 25 Knoten, doch über Gstaad sehe ich zum ersten mal so etwas wie blau. :eek: Allerdings meint der Flugplatzchef und Schweizer Gletscherflugpapst, Ueli "bei dem Wind wird das nichts".

 

Aha! Also Flugzeug bereitgestellt und ab durch die Mitte. Mit einem schönen aber engem Kreis über Gstaad Grund winden wir uns Ontop. Sicherheitshalber steige ich auf 11000 Fuss und überfliege erst dann den Sanetsch Pass. Doch was ist das? Kein Rütteln kein Schütteln, einfach kein Häuchen mehr auf dieser Höhe!

"Das wird also nichts bei dem Wind". Soso!

 

Anflug zum Rosablanche

RosablancheLongfinal.jpg Kinderkram bei der Windstille heute

 

Shortfinal

RosablancheShortfinal.jpg Man muss eigentlich nur noch ein wenig am Steuerhorn ziehen, wenn der Boden kommt. Et volià!

 

Saukalt ist es aber schon: -15°

KDMTrientHE.jpg Die hübsche gut verpackte Dame, meine Tochter

 

Die Aussicht heute aber

KDMHansEva.jpg ist grandios.

 

Nun aber der Weg zurück....??? Am Alpenhauptkamm steht es überall an. Doch Gott sei Dank ... das 500 Meter grosse Loch über Gstaad ist nach 4 Stunden noch immer da. Alles was bremst wird ausgeworfen, und mit 1000 Fuss Sinken und nur 80 MPH Fahrt wird unter den Deckel gestochen. Jetzt wirds noch einmal richtig tubulent. Etwa 25 Knoten kommen uns auf der 08 entgegen. Also gleich "absitzen", den Motor abstellen und schnell an die Wärme.

 

Was aber an der Geschichte ist nun nicht wie es sein sollte?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes fliegt der Hans nur mit seiner HB-OPH und im weiteren kann schlecht ein Schneemann ein Foto aus dieser Perspektive gemacht haben... ihr wart zu 3. ??

 

Evtl liege ich auch völlig daneben *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ich hätte es auch ohne Foto rausbekommen.

Ganz klar: falscher Flieger. Die OPH steht nämlich wieder in Beromünster. Siehe Bericht von Philip. ;)

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Danke für die Meinungsäuserungen: Ich habe mich köstlich amusiert.

 

Alle haben wohl ein wenig Recht, besonders natürlich der Tom. Nur die Tochter ist wirklich die eigene. :D Am Fotoapperat ihr neuer Freund, den ich mal auf seine Flugtüchtigkeit habe checken müssen. Sowas muss ein Vater schliesslich schon genauer anschauen. Urteil: Alles i.O.

 

Jaja, die arme OPH musste gestern zuhause bleiben. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr neuer Freund??? Was ist denn mit dem alten passiert? Beim Gletsch Fuchsschen test durchgefallen und nun als özi auf dem Gletscher zurückgelassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von HaPe

Maule? Du? Ist ja schon "verd.... nahe am Wurlitzer" ;)

Alle Hebel die kürzer als 10 cm sind, werden geflissentlich ignoriert. :D

 

Ansonsten ist die Maule M7 ein wirklich hochkarätiges Buschflugzeug.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ich wollte letztes Jahr auch die Einweisung auf die Maule MX7 machen. Es blieb leider beim wollen :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...