Zum Inhalt springen

"Fliegen in der Schweiz" Resultat Screenshotwettbewerb Februar


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun ist auch die um zwei Tage verlängerte Februar Abstimmung beendet.

 

 

Total: 84 Stimmen

 

 

1. Platz (26 Stimmen) Markus Bächliyelclap.gif

2. Platz (18 Stimmen) Roland Schenkel

3. Platz (13 Stimmen) Roland Grunder

4. Platz (10 Stimmen) Hergi

5. Platz ( 3 Stimmen) Sven Scharr, Markus Danhel, Patrik Wedam

6. Platz ( 2 Stimmen) Benny MD-11, Kai Friess

7. Platz ( 1 Stimme) Lucien S., Rafael Koller, Max Loibl, Holger Kistermann

 

 

 

1. Platz (26 Stimmen) Markus Bächli:

MD 11 über den Alpen bei Sion...

6.jpg

 

2. Platz (18 Stimmen) Roland Schenkel:

SF260 beim Start in Grenchen.

8.jpg

 

3. Platz (13 Stimmen) Roland Grunder:

„Trainingsflug mit der Talon T 38 über Grindelwald, mit Eiger Mönch und Jungfrau und der Guggihütte im Vordergrund“

5.jpg

 

4. Platz (10 Stimmen) Hergi:

Die Swissair 747 landet von einem Langstreckenflug kommend in Kloten.

13.jpg

 

5. Platz (3 Stimmen) Sven Scharr:

4.jpg

 

5. Platz (3 Stimmen) Markus Danhel:

Der Anflug auf die 08 in Wangen-Lachen ist in der Schweiz wirklich einzigartig und ich bin diesen auch schon "real" geflogen. Der Short Final führt fast bis zur Piste über Wasser und vom angrenzenden Hafen können schon mal Segelschiffe den Weg kreuzen. In Fliegerkreisen ist aufgrund von der Nähe zum Wasser auch vom "Flugzeugträger" Wangen-Lachen die Rede.

7.jpg

 

5. Platz (3 Stimmen) Patrik Wedam:

Von Altenrhein ab in die Ferien

9.jpg

 

6. Platz ( Stimmen) Benny MD-11:

1.jpg

 

6. Platz (2 Stimmen) Kai Friess:

Mit der Katana in Neuchatel

2.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Lucien S.:

Landung in Emmen bei sehr dichtem Nebel.

3.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Rafael Koller:

Piper in Bad Ragaz

10.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Max Loibl:

Die feuerrote DH-88 beim Überflug von Genf LSGG!

11.jpg

 

7. Platz (1 Stimme) Holger Kistermann:

Das Bild zeigt einen Airbus A319 auf dem abendlichen Rückflug von Barcelona nach Stuttgart im Schweizer Luftraum (wahrscheinlich in der Nähe von Neuchâtel). Es ist übrigens ein ganz besonderer A319: Lufthansas D-AILU - auch "Lu" genannt. Das Bild trägt den Titel "Alpenglühn" und ist vor einiger Zeit im FS2002 entstanden.

12.jpg

 

 

 

Oh la la! Markus doppelt gleich nach!

Es hatte diesmal wieder einige super Shots, schade dass man nur eine Stimme hat.

 

Ja Markus, jetzt musst du dir schon wieder ein Thema einfallen lassen :D

 

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olala, und wieder topt unser Cheffe alle Teilnehmer! Kein Wunder, ein wirklich Stimmungs volles und extrem passendes Bild für welches auch ich gestimmt habe. Gratulation! Und nun bin auf dein nächstes Thema gespannt...! :)

 

Auf ein Neues! ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir Markus.

 

Schmidi wie wärs mal mit dem Thema "Helis in der Schweiz"

Schliesslich hat die Schweiz die meisten Helicopter je Quadratkilometer :D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich peinlich,. ich Simmer banause gewinne schon zum 2. mal... naja.. Das Glück ist mit den Doofen :D jetzt gebe ich ein Thema vor dass natürlich auch mit dem Heli realisiert werden könnte :

 

Neues Thema : Retter der Lüfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Joachim

 

Ein Heli-Thema ist eine super Idee.

 

Aber die Themen bestimme nicht ich, sondern jeweils der Gewinner des letzten Wettbewerbs. Aber dein Hinweis wird hoffentlich bald mal von jemandem aufgenommen.

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

EDIT: Das ging ja schnell..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an den Presidente,

 

ist ja schon wirklich fast auffällig .... :D

 

Mir hat die Vielfalt der Screenshots sehr gut gefallen. Vom grossen Heavy bis zum Gletscherhüpfer war alles vertreten.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, und ich habe das Abstimmungsende verschlafen...:rolleyes:

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Markus, den Sieg hast Du Dir echt verdient. Ein Hammerbild, für welches auch ich gestimmt hatte.

 

Auch allen andern nochmals herzlichen Glückwunsch, auch wenn's nicht ganz bis nach vorne reichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Markus!

Super Maschine, top Perspektive, schöne, kitschige Stimmung, alles was ein Top-SHot braucht! :D

 

Interessantes Thema, bin schon auf die Shots für den März gespannt.

 

Noch ne Frage zum neuen Thema: MUSS es ein Helioktopeter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HB-IWC

Noch ne Frage zum neuen Thema: MUSS es ein Helioktopeter sein?

 

Original geschrieben von markus

Neues Thema : Retter der Lüfte

 

Noch Fragen?

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü kevin

 

Noch Fragen?

 

Du kannst ja auch einen Wasserbomber etc. nehmen. Das sind ja indirekt auch Retter der Lüfte ;)

 

Ob eine REGA Jet etc. zählen würde, keine Ahnung

 

mfg tobi

p.s. Ich habe auch für das Bild vom Cheffe gestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

jetzt scheinst Du aber auf den Geschmack gekommen zu sein. :D

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragenden Siegerbild!

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erläutert könnt ihr das Thema auslegen wie ihr wollt... es gibt viele Formen der Retter der Lüfte...

 

Jetzt sporne ich euch mal an... ich werde wieder mitmachen und mal schauen ob mich endlich einer vom Sieger Thron kippt.. wird langsam Zeuit.. strengt euch an,.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...