Zum Inhalt springen

Heute ist wieder einmal Flugwetter


golden Cherry

Empfohlene Beiträge

Also liess ich den golden Cherry bereitstellen und volltanken.

 

Nach einem crossing durch Bern erblickte ich eine alte Tante in der Ferne

4.jpg

 

Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich willkommen bei Ihr.. Sie verabschiedete sich mit einem Sinkflug Richtung VOR Willisau

5.jpg

 

Ich wollte jedoch noch etwas Bergluft schnuppern und so stattete ich dem bekannten Männlichen noch einen kleinen Besuch ab...

1.jpg

 

 

Gletscher Hans demonstriert hier einen gekonnten Anflug mit der Maule auf den Gletscher ...

RosablancheLongfinal.jpg

 

 

Das kann ich auch!! Hatte nur Probleme mit dem Fahrwerk ausfahren..Irgendwie haben sich die Ski's im Fahrwerksschacht verklemmt. Dann habe ich halt meine Pferdchen wieder alle angetrieben und bin mit 1300ft/min den Gletscher hochgefahren..

3.jpg

Im Wallis stattete ich noch auf dem Petit Combin Bruno und Hansruedi einen kleinen Besuch ab,

2.jpg

 

und nach einem Schwatz gehts langsam zurück nach Grenchen.

6.jpg

Und schon wieder ist ein erlebnisreicher Flugtag zu Ende by by golden Cherry:) :)

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Offenbar ist die Golden Cherry inzwischen sogar schneller als die Tante JU :D

 

Erstaunlich auch, dass Du die XXO so präzis auf dem Petit Combin erwischt hast. Jawohl, ich kann positiv bestätigen, dass es dieser Platz ist. Selber habe ich den Bruno heute nur auf dem Funk gehört.

 

Und natürlich möchte ich die werte Leserschaft auch auf das Flugzeug im Bild des Männlichen aufmerksam machen. Polä Schär war heute den ganzen Tag über nicht zu überhören: "Landig Männlichä - zwo Minutä - Bravo Alfa"

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Marc tolle Bilder! Hätte auch nicht gedacht, dass Du die Ju mit dem Golden Cherry schaffst...:D. Wenn ich allerdings die "Gletscheranflug-Optik" im 5. Bild jemals in einem 152gi sehen bzw. probieren würde, dann käme ich am andern Tag garantiert in der Zeitung - und das BFU hätte wieder etwas "Arbeit". Bist Du da wirklich "hochgefahren"? Doch wohl nicht mit 1300fpm?

 

Gruess

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi marc

tolle eindrückliche bilder die du uns da zeigst.

der sound der tante ju lockte mich auch aus der bude.....leider war sie schon weg als ich schussbereit war.

 

danke für dein posting

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Marc

 

G**le Bider!

By the way, seit zwei Tagen (zumindest gestern und vorgestern) macht irgend jemand in LSME Platzrunden wie ein Irrer mit einem Gerät, das ziemlich so aussieht wie eine JU 52 (hat zumindest auch drei Motoren, ich und Flugzeugkenntnisse...)

 

Gruess Jimmy, sparend für den Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Marc!

 

Da kommt so richtig der Neid hoch! Herzliche Gratulation zu den tollen Bilder! Wenn Du so weiter machst, kannst Du an den Internationale Belpmoostage hinter jedem Display herfliegen und solche Bilder machen;)

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans:

Auf dem Wegweiser vor HB-XXO ist's angeschrieben:

"Petit Combin" Sonst hätte ich auch nicht gewusst wo ich bin:D :D :D

 

Der Beweis:

 

 

 

 

7.jpg

 

 

Auch der Pilot von HB-XXO wusste wohl nicht wo er gelandet ist...

Tja liebe Fliegergemeine: Immer dem Wegweiser nach kommt man ans Ziel;)

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt....

 

der fragliche Pilot wusste ganz genau, wo er gelandet ist;-) es ist kein Wegweiser, sondern ein Windfähnchen. Der Petit-Combin liegt auf exakt 12000 ft. , die Feststellung der Windrichtung für eine korrekte Landung ist auf dieser Höhe eminent.

 

Marc, ich ärgere mich jetzt noch, dass der Akku meiner Kamera hinüber war. Der golden Cherry hätte ich super im Bild gehabt - wir waren gestern 6:30 Stunden in der Luft. Verständlich dass der Akku mal den Geist aufgegeben hat!

 

en schöne Gruess aus dem Gebirge - Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, das stimmt nicht ganz genau. Falls wir Rückenwind gehabt hätten, dann wäre ein Schweben auf 12000 ft. mit 3 Personen nicht möglich. Der Wind kam von links (auf dem Foto wirklich schlecht sichtbar)

 

Der Jet Ranger kann sehr viel Querwind (aber NUR von links wegen dem Heckrotor, welcher ebenfalls links angebracht ist) ertragen.

 

Aus topografischen und aerodynamischen Aspekten konnten wir nicht direkt in den Headwind fliegen, i.a.W. konnten wir nicht quer zur langeszogenen Petit-Combin-Schulter fliegen. Grundsätzlich immer über eine Krete anfliegen (in diesem Fall mit Wind von links)- nur so kann man bei engine out links oder rechts wegziehen.

 

Die Erklärung ist keine Rechtfertigung sondern taktisch korrektes Anfliegen eines hochgelegenen (Heli)Platzes.

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder – einer der schönsten Landeplätzen (Nr. 22 Glacier du Trient 10600 ft.)

 

DSC02085.JPG

 

DSC02086.JPG

 

DSC02089.JPG

 

DSC02094.JPG

 

DSC02096.JPG

 

Der Aig. du Midi

DSC02075.JPG

 

Ein Kollege aus Beromünster auf dem Glacier du Tsanfleuron (les Diablerets 9420 ft.

DSC02032.JPG

 

Der Mt. Blanc mit Blickrichtung SW auf einer Flughöhe von 14600ft.

DSC02081.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouuuuuuhhhhhh Bruno!!!!!!!!!!

Solche Bilder zwinden mich fast die MOU-Erweiterung doch noch zu machen :eek:

Den Platz musst Du mir mal aus der Nähe zeige,okay?

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...