Zum Inhalt springen

Freeware Scernery Sion, Samaden und demnächst auch noch Altenrhein


markus

Empfohlene Beiträge

Habe heute ein e-mail bekommen, dass es Freeware scenerien zu den besgten Airport im Netz gibt... Ausprobioert habe ich diese allerdings noch nicht... hier die Adressse : http://m1.313.telia.com/~u31309548/swiss.html

 

Wer ledet diese Airports auf seinen FS und gibt hier einen kleinen Testbericht wieder ?? smile.gif

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Bin grad am runterladen.

 

Werde dann an bei gelegenheit (nach ausgiebiger Testphase wink.gif ) hier meinen "Senf" dazu abgeben....

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder.

 

Ich habe mich nun mal an den beiden Airports Samedan und Sion "vergangen" wink.gif

 

Hier mein kleiner Testbericht:

 

Sion:

 

Für Sion gibt es drei zip-files: die Grundszenerie, ein Update und neue bgl und Textur-files.

 

Sion ist absolut händisch zu installieren, was für geübte Simmer kein Problem darstellen sollte, aber auf jeden Fall txt.-file lesen!!

 

Die Scenerie Sion hat je ein grosser Vorteil und ein grosser Nachteil!

Vorteil:

Rein optisch ist Sion eine Augenweide!

Da ist jetzt aber auch alles vorhanden.

Vom Flugplatz selbst, die Stadt Sion inkl. Schloss, detailierte Autobahn mit Nachtbeleuchtung, Schienen, Bäume, allg, tolle Nachteffekte, etc....

 

Aber, aber, leider..., und da wären wir schon beim grossen Nachteil:

...geht das ganze auf Kosten der Framerate!!

 

Und zwar ganz gewaltig: Mein 933/133Mhz mit GeForce und 256mb Ram schaffte im Anflug da gerade mal eben 6-8 Bildchen eek.gif !!!!!!!

O.K. eine Wolkenschicht war noch dabei und der Flieger ist Framerate-mässig auch nicht gerade der schnellste (Pilatus-Porter von FlightXpress heruntergeladen) aber mit der Cessna ohne Wolken warens auch nie mehr wie 9-11 Bildchen!!!

 

Dazu kommt, dass der IGS-Anflug auf Rwy 26 kaum abzufliegen ist da man links fast in die Berge kracht wenn man nicht etwas weiter rechts vom Kurs fliegt (wehe man fliegt gerade durch Wolken.....

 

Mein Fazit zu Sion:

 

Abgesehen von der optischen Schönheit ist die Sion Scenery absolut unbrauchbar da nicht fliegbar (frames)!!

 

Nun zu Samedan:

 

Hier läuft die installation über ein Installprogramm ab.

Allerdings muss man die Scenery.cfg trotzdem noch manuell mit den im Doc angegebenen Daten erweitern!

 

Auch Samedan ist optisch hervorragend gemacht, der Airport ist wirklich detailiert gestaltet, aber es hat keine vielen Aussendetails und Detailchen die die Framerates in den Keller drücken!!

 

Die Städtescenerie Samedan lässt sich einzeln aktievieren was dann die Frames wieder etwas negativ beeinflusst....

 

Ohne Stadtscenerie ist da gerade mal südlich der Wald und dann war's das auch schon, wobei ich das absolut im positiven Sinn meine. Denn: Samedan ist auf diese Art herrlich zum Fliegen, so richtig flüssig!!

 

Was mich in der Samedan-Scenery stört ist dieser enorme Berg in der Verlängerung der Piste 03. An einen Start in diese Richtung ist nicht zu denken genausowenig wie eine Landung auf Rwy 21.

 

Die Wirklichkeit ist da einiges Grosszügiger...

 

O.K., der Berg stammt aus der FS-Scenery aber vielleicht hätte man da mit einer Korrektur (flatten) nachhelfen können!?

 

Also kurz:

Sion nur ab 2Ghz CPU's wink.gif

Samedan ist auch für schwächere PC's gut da die Stadtscenerie einzeln deaktiviert werden kann!

 

Beide Sceneries optisch top!!

 

Viel Spass bei den heissen Anflügen...

 

Gruss,

Mike

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 09. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...