Zum Inhalt springen

Über Pfingsten schnell nach Nizza - zu empfehlen? (Hotel-)Tipps?


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

um die lange Schulperiode zwischen Frühlingsferien und Sommerferien (12 Wochen :rolleyes: ) ein Bisschen erträglicher zu machen habe ich meiner Mutter den Vorschlag unterbreitet, über Pfingsten schnell ans Meer abzuhauen!

 

So einfach ist das gar nicht, da es billig sein soll (das ist ja der Clou am ganzen) und da eigentlich nur helvetic in Frage kommt. Aber Flüge zu Feriendestinationen haben die nur am Freitagmittag wenn ich noch Schule habe. Mit einer Ausnahme: Nizza

 

Wir kennen die Stadt noch nicht aber uns würde der Ausflug reizen. Da ihr aber so reisebewandert seid wollte ich euch mal um Tipps fragen...

 

Wie ist die Stadt so?

Badechancen (Strände in der Nähe)? Eignet sich die Promenade?

Wisst ihr ein gutes aber einfaches Hotel (so ***-Klasse) nahe an der Promenade/Strand?

 

- Lohnt sich so ein Kurzbesuch in Nizza zum Abschalten und Erholung? Also weniger Kultur- sondern eher Ruheferien...

 

Die Informationssuche im Internet gestaltet sich leider ziemlich schwierig...darum vertraue ich wieder mal auf euch!

Vielen herzlichen Dank!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Ich war letztes Wochenende schnell in Nizza. Dass man kaum was im Internet findet, kann ich bestätigen. Die Franzosen sind wohl eher Internet-Muffel.

 

Übernachtet haben wir im ibis.gif, das pro Zimmer (ohne Frühstück) € 63.-- gekostet hat. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber sauber. Ach ja, es gibt zwei Ibis-Hotels in Nizza; wir waren im Ibis Nice Centre in der Nähe des Bahnhofes; das zweite ist meines Wissens an der Küstenstrasse!

 

Baden könnte dann schon hinhauen; letzte Woche traute sich noch keiner rein.... Zum Shoppen ist die Stadt nicht schlecht. Ach ja, wenn ihr ein Auto mietet, dann nehmt kein Cabrio! Sonst passiert eventuell das hier:

 

nizzasmart2.jpg

 

Das Auto war zwar im Parkhaus, aber das nützt leider auch nicht viel....

 

In meinem 'Erfahrungsbericht' über das Weekend in Nizza & Monaco findest Du eventuell noch den einen oder anderen Tipp.

 

Ach ja, Spotten ist in Nizza wegen der Lage des Airports nicht ganz so einfach. Westlich des Airports kann man hinter dem Einkaufszentrum und der Kläranlage auf den Wellenbrechern etwas ins Meer hinaus gehen; dies allerdings nur am Morgen, weil es sonst viel Gegenlicht hat. Ausserdem landen/starten die Flieger je nach Wind anders. Auf der Ostseite bin ich gar nicht recht herangekommen, da noch einige Betriebe dort angesiedelt sind. Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis

 

Also ich gehe über Pfingsten nach Lissabon! Ist auch zu empfehlen!

Wenn du nicht ein Vermögen ausgeben willst, würde ich jetzt so schnell wie möglich buchen. Ich hatte mit Lissabon gerade noch Glück, aber Ende der Woche werden die Preise weiter gestiegen sein! Also ab ins Reisebüro!

 

Gruess Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

letztes Jahr im Juni war ich mit einem Kollegen in Nizza. Wir hatten im IBIS Hotel am Bahnhof gewohnt, man läuft von dort zur Promenade ca. 15 Minuten, ist also kein Problem. Vor 4 Jahren war ich mit meiner Frau dort und damals hatten wir das Hotel "Albert I" (oder auch "Albert Premier" gewählt, das direkt an der Uferstrasse ist. Das Hotel hatte allerdings schon mal bessere zeiten gesehen ;)

 

Empfehlen kann ich Dir die Seite von HRS , wo Du einen guten Überblick über die Hotels bekommst.

 

Mit dem Fotografieren haben sie sich in Nizza ziemlich. Ich hatte ein paar Bilder beim Boarding unserer Corse Mediterranee F100 gemacht, wurde aber sofort von einer Airportangestellten angepfiffen.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Danke für die schnellen Information, wie gewohnt! Auf euch ist Verlass!

 

Das Ibis Hotel das ihr beide besucht habt wäre eine Option, über das an der Promenade habe ich leider noch nicht viel herausfinden können.

Dafür bin ich auf ein Hotel Locarno gestossen, eher auf der westlichen Seite, wo ja angeblich der Strand schöner sein soll, ca. 300m von der Promenade entfernt.

Es gilt als das beste seiner Klasse dort, *** für 69 €. Fotos folgen sobald ich mit dem Onlineflug fertig bin :)

 

Allerdings hab ich das bei hrs (das ichs chon vorher gekannt hatte, danke trotzdem!) nicht gefunden, nur bei anderen Anbietern.

 

Danke erstmal! Werde noch schauen aber ich freue mich jetzt schon riesig!

 

Tis

 

P.S. MIt Spotten hab ichs glaub eh nicht so, gehe wirklich eher zum ausspannen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Tis,

also ich war vor kurzem in Nice für ein Wochenende, kostete mit Uebernachtung und Frühstück im *** Hotel ganze CHF 99.--:D

Allerdings statt mit Flugi, im Car;)

Die Stadt ist sehr sehenswert. (Orangen baumeln an den Bäumen in den Stadtgärten, lecker, lecker..) Besucht unbedingt die russische Kirche dort. (die mit den Zwiebeltürmen).

Vielleicht erspäht Ihr dort einen "russischen Geschäftsmann", der um neuen Geschäftssegen bittet.

Der Bummel der "rue d'anglais" entlang ist ein Muss. Der botanische Garten draussen Richtung Aéroport ist auch empfehlenswert.

Der Blumenmarkt, der Fischmarkt und der nur alle zehn Jahre stattfindende Occassionsmarkt für gebrauchte Verkehrsflugzeug- Teile sind auch noch erwähnenswert!

Nein, also letzterer war natürlich ein kleiner Scherz von mir:D :D :D

 

Gruss und viel Spass dort unten vom:

Walti

 

edit: Beiträge Tis "2004" Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi again!

 

So, Flug Swiss425 aus Birmingham ist in Zürich gelandet und ich konnte mich wieder der Hotelsuche widmen :)

 

Zurück zum Hotel Locarno. Dieses liegt hier:

 

nice.jpg

 

Was meint ihr zur Lage? Zu weit vom Zentrum weg um am Abend gemütliche Restaurants zu finden oder einige Shops zu besuchen? Oder gibts die da in der Gegend auch?

 

Herzlichen Dank,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

welchen Link wollte ich wohl grad einfügen und woher hatte ich das, das ich eigentlich schreiben wollte aber dann doch bleiben liess, dass der Strand in Richtung Airport weniger überfüllt ist...? ;)

 

Danke aber für das "confirm" betreffend der Lage!

 

Danke trotzdem und auch für die sonstigen Informationen!

 

Tis 2006 :)

 

P.S. Wie konnte ich es nur solange übersehen? Wenn man halt bei google nach einem Hotel sucht kommen immer die Billighotelsites wo man eh fast keine Infos findet. Aber das Hotel hat ja ne eigene Adresse!

http://hotel-locarno.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis!

 

Wie Walti schon sagte, die Lage des Hotels Locarno ist wirklich recht gut!! Ansonsten kann ich auch das Hotel Mercure Notre Dame (ca. 5 min von der Promenade) empfehlen. Ist unser Crewhotel in NCE und auch ganz ok.

 

Der Strand ist leider kein Sandstrand, sondern steinig (faustgrosse Steine), Strandschuhe sind also von Vorteil. Für Sandstrand empfiehlt sich die Fahrt Richtung Cannes (mit dem Zug ca. 30 min), da waren wir mal an einem schönen Sandstrand!

 

Empfehlenswerte Restaurants:

 

- "Flo", ein ehemaliges Theater zum Restaurant umfunktioniert und spezialisiert auf Fisch und Seafood. Sehr originell!

 

- "Poco Loco", gutes mexikanisches Essen

 

- "Shalimar", sehr leckere indische Küche

 

ansonsten gibt's in der Fussgängerzone und richtung Hafen tausend weitere Restaurants, sind teilweise aber ziemliche Touristenfallen...

 

Desweiteren empfehle ich Dir, kurz vor Abreise 5 Rosenkränze zu beten und ein südpazifisches Hängebauchschwein zu opfern, damit das Wetter während Deines Aufenthaltes schön ist und der Wind aus Westen kommt!!! ;) Bei Westwind wird nämlich der sogenannte "Blue Bay Approach" geflogen: Anflug auf die 04 mit Circling auf die 22. Wenn Du dann am Strand liegst, donnern Dir sämtliche Flieger über den Sonnenschirm :D

 

Viel Spass!

Robi, der in 2 Wochen in HRG am Strand liegen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Robi,

 

merci für die ergänzenden Tipps!

 

Das mit dem Steinstrand hab ich mitbekommen, aber solange ich das Meer dahinter habe is mir das egal :)

 

Restaurant Flo muss ich unbedingt besuchen um dem nizzaner Flo einen Gruss vom Bollier Flo auszurichten, und Seafood tönt immer fein :) Könntest du etwas genauer beschreiben wo das liegt? ;)

 

Thema BLuebay Rwy22. Jojo, hab ich schon gesehen (meint ihr wirklich ich gucke nicht vorher die Airport-Charts an? :D ). Wieviel Prozent der Zeit ist denn Westwind der Fall?

 

Anayway, merci!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

der Kurzurlaub ist gebucht, bei Helvetic bin ich nur noch 6 Flüge vom Gratisflug weg und das Hotel Locarno werde ich auch 3 Nächte beehren :D

 

Danke für die tolle Unterstützung und die vielen nützlichen Tipps!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robi

Ansonsten kann ich auch das Hotel Mercure Notre Dame (ca. 5 min von der Promenade) empfehlen. Ist unser Crewhotel in NCE und auch ganz ok.

 

Ihr habt es aber gut, unser Crewhotel in NCE ist leider das PARK INN am Airport. Bis auf den Tarmac-Blick (allerdings etwas weit weg) gibt es dort nichts positives.

Aber in GVA seid Ihr auch im schrecklichen Crewhouse, oder?

 

Viele Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karl!

 

Das Mercure in NCE ist wirklich in Ordnung... waren übrigens mit Swissair auch in dem! Es ist immer wieder schön, wenn man im Nightstop nur zum Hotel raus muss und schon mehr od. weniger im Zentrum ist :) Es gibt nichts demotivierenderes, als nach einem anstrengenden Tag irgendwo in Airportnähe zu stranden, von wo man dann mit den ÖV eine Weltreise machen muss, um in die Stadt zu gelangen... :001:

 

Bezüglich GVA: Wir sind in der Tat auch im Crewhouse, aber die Ansicht, dass es "schrecklich" ist, kann ich nicht teilen! Ich gebe zu, es ist "somewhat different", aber ich habe dort schon so manchen lustigen Abend verbracht, dass ich immer wieder gerne dort bin :) Zudem gibt's leckeres Essen und man trifft beim Bier immer wieder Leute die man kennt...

 

In diesem Sinne, Prost! :D

 

Robi, der Sonntag früh für 12 Tage nach Hurghada an die Sonne fliegt icon6.gif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ich war letztes Jahr in Nizza.

 

Die Lage des Hotels scheint gut zu sein. Ich war etwas mehr östlich im Hotel Beau Rivage. Allerdings ist der Schuppen alles andere als günstig. Dafür hat man einen Privatstrand. Spottertechnisch ist Nizza sehr gut. Wir waren zwar weit vom Flugplatz weg, jedoch konnte ich die An- und Abflüge aus der Ferne sehen. Ich sage nur: Zürich ist ein Provinzplatz dagegen.

 

siehe auch hier .

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis

 

Hotel weiss ich kein bestimmtes, aber ein Restaurant kann ich Dir sehr empfehlen. Das 'Africa Queen' in Villefranche sur mer direkt am Hafen. Sehr schönes, komplett in Teak ausgelegtes Restaurant mit schöner Terrasse und ausgezeichneten Fischgerichten.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...