Zum Inhalt springen

die Schweiz wie ich sie sehe


Siggi

Empfohlene Beiträge

Gleich zu Anfang: ich hab mir Switzerland 2 gleich 2 mal gekauft - einfach deshalb, weil ich sie für die mit Abstand beste Scenery halte, die ich je gesehen habe. Gewiss, sie hat gewichtige Nachteile:

 

nur 20 NM Sicht und dahinter leider nur noch Bill Gates ( auch bei Austria Prof. 98/2000 )

zuviel grün

keine Häuser und Flughafengebäude

Framesratefresser

hart an der Schweizer-Grenze ist schluss mit der Scenery, das stört sehr in Lugano/Genf/Basel, am Matterhorn und anderen Grenzgebieten.

 

Aber demgegenüber sind die Texturen alles Luftaufnahmen mit sehr hoher Detailtreue, eben Fotos auf denen man jedes größere Haus ausmachen kann. Und genau dies gibt mir das Gefühl, hier wirklich in der Schweiz zu fliegen ( -wie in echt- sagte mir neulich ein Crossair-Pilot ) und nicht in irgendwelchen Fantasie-Texturen wo keine Strasse und kein Fluss genau dort ist wo er hingehört. Hier ist Eiger, Mönch und Jungfrau als solche sofort zu erkennen, der Aletschgletscher und die Lötschen-Luke und einfach alles, am richtigen Platz und in nie dagewesener Detailtreue vorhanden. Wer die Schweiz nicht kennt, dem mag es egal sein, ob der Aletsch- und der Rhonegletscher existiert oder nicht, aber MIR ist das nicht egal. Hier kann ich der Autobahn entlang von Basel nach Bern und Genf oder Zürich fliegen oder an der Felswand am Urner-Boden entlang, und ich weiss genau und unverwechselbar, wo ich bin. Wenn ich mich mal verflogen habe, dann ist um die nächste Kurve bestimmt wieder ein bekannter Ort von dems wieder geplant weiter geht.

Im Inntal und bei Liechtenstein sind die Übergänge nach Austria-Prof. erträglich; ich kann mich noch gut an Europa-1-Pro und Italy-98 erinnern mit dem Farbenspiel in der Südschweiz, wie im tollsten Herbst.

Mit der Framesrate habe ich kein Problem, solange ich nicht irgendwelche Flugplatz-Gebäude installiere; mir ist es wichtiger, flüssig landen zu können, als wenn mein Flusi in der Nähe von Zürich plötzlich das Stottern bekommt.

Und wer schon mal mit mir 5 grossen Bildschirmen in Rundumsicht in ca 10.000 Fuss durch die Switzerland-2-Alpen geflogen ist, z.B. das Rhonetal runter mit Sicht zum Finsteraarhorn, oder vom Matterhorn in Richtung Martigny, der fliegt mit keiner anderen Scenery mehr in der Schweiz, ganz sicher.

 

Siggi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Ich muss mich deinem bericht so ziemlich in jedem punkt anschliessen. einzig mit den 5 bildschirmen happerts (Geldmangel) und bei mir sind häuser überhaupt nicht zu erkennen.(leider) aber sonst gefällt mir die szenerie auch sehr gut.

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Ich kann mich bei dir nur in jedem Punkt anschliessen! Diese Scenery werde ich nie mehr weggeben!

Und nun zu den Negativen Punkten von dir:

 

1: Das ist leider ein Problem des FS, ich habe erst kürzlich bei Microsoft-Amerika angerufen und die sagten das die das Problem kennen aber man könnte es nicht beheben.

 

2: Das sind alles sommeraufnahem und dann ist es halt auch grün...

 

3: Bei den meisten Standart Flugplätzen also die, die es im fs auch schon gab gibt es Häuser, nur bei Graspisten nicht.

 

4: Bei mir sind die Frames immer noch erträglich bei 14-15 dabei sind sie nur um eins gesunken.

 

5: Das habe ich auch schon bemerkt. Aber ich fliege sowieso nie so neh an der Grenze.

 

Jetzt habe ich meinen Senf dazugegeben

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zu Switzerland 2

 

Ich frage mich immer wieder, wieso schaffen es die Oesterreicher ( diesmal kein Witz) für den alten FS 98 eine so tolle Scenerie zu schaffen (FS 98 Austria-Pro), die erst noch ohne Probleme läuft und alle bisher für den FS hergestellten Scenerien in den Schatten stellt. ???

 

Beim durchlesen aller wirklich guten Statements über die Probleme mit Switzerland 2 für den FS 2K in diesem Forum, kommt man bald auf die Idee, dass man die Scenerie am Besten einsetzen würde, wenn man mit der Cessna auf dem Strassenweg von Ulrichen ins Engadin rollen würde.

So würden man die Fehler, die diese Scenerie in sich hat ,weniger sehen.

 

 

vielleicht kann mir vielleicht jemand erklären, wieso Aerosoft bei einer so detaillierten Scenerie wie Airports 1-3, eine tiefere Framerate erreicht als die bekannten CH Scenerien.

 

Habe Hans Jörg Müller's LZSH auf meinem FS 98 installiert.

Nach anfänglichen Schlierenprobleme mit Europe 1 Pro läuft die Scenerie seither eindwandfrei.

 

Wieso können sich die diversen Scenerien Designer nicht auf eine Standart Norm einigen ?

 

Wenn ich da an Lago Italia 98 oder an Austria Pro für den FS 98 denke. Da sind himmelweite Unterschiede in der Darstellung.

 

Eigentlich Schade, der Simmer ist da der Leidtragende.

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro !

 

Vielleicht haben wir zwei verschiedene Austria-Prof oder Switzerland-2-Scenerien ;-)))

Ich finde Austria keinesfalls besser als Switzerland-2. Die Farben sind ansehnlicher, einverstanden, aber das Höhenmodell und der Detailreichtum ist bei mir sicher nicht besser wie in der Schweiz. Wenn ich von Kutai nach Innsbruck fliege, siehst nicht besser aus als im Wallis und die 20 NM-Sichtbegrenzung sind bei Austria genauso vorhanden, das ist ein Bill-Gates-Problem.

Ich mag Austria-Pro wirklich gerne, aber die zutief hängenden Wolken und die Flugplätze, die man durch die Berge hindurch sieht, oder die "fliehenden" Landepisten, die gibts in der Schweiz nicht. Die Berge sind genauso durchlässig und die Seen sind nichtmal blau. Du weisst sicher, dass Switzerland-2 in viele kleine Quadrate aufgeteilt ist. Schau Dir mal so ein Teil an mit einem Bildbearbeitungsprogramm und versuch dann mal mehr Informationen bei der gleichen Bytes-Anzahl unterzubringen. Mehr Information, mehr Bytes und dann aber dafür weniger Frames. Ich denke, der Kompromiss ist da sehr gut gelungen.

Mit meiner Kiste bringt Switzerland-2 viel mehr an tollen Ausblicken wie Austria-Prof. Komm mal bei mir vorbei (mit oder ohne Ballon) und wir fliegen zwei Runden und ich glaube, ich kann Dich "bekehren".

 

Ich möchte mir meinen Wettersatelitten als funktionierende Live-Gauge in meinen Jumbo einbauen - vielleicht schaff ich das, wär doch toll.

 

Ich grüss Dich

 

Siggi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Siggi:

Hallo Pedro !

 

Vielleicht haben wir zwei verschiedene Austria-Prof oder Switzerland-2-Scenerien ;-)))

Ich finde Austria keinesfalls besser als Switzerland-2. Die Farben sind ansehnlicher, einverstanden, aber das Höhenmodell und der Detailreichtum ist bei mir sicher nicht besser wie in der Schweiz. Wenn ich von Kutai nach Innsbruck fliege, siehst nicht besser aus als im Wallis und die 20 NM-Sichtbegrenzung sind bei Austria genauso vorhanden, das ist ein Bill-Gates-Problem.

Ich mag Austria-Pro wirklich gerne, aber die zutief hängenden Wolken und die Flugplätze, die man durch die Berge hindurch sieht, oder die "fliehenden" Landepisten, die gibts in der Schweiz nicht. Die Berge sind genauso durchlässig und die Seen sind nichtmal blau. Du weisst sicher, dass Switzerland-2 in viele kleine Quadrate aufgeteilt ist. Schau Dir mal so ein Teil an mit einem Bildbearbeitungsprogramm und versuch dann mal mehr Informationen bei der gleichen Bytes-Anzahl unterzubringen. Mehr Information, mehr Bytes und dann aber dafür weniger Frames. Ich denke, der Kompromiss ist da sehr gut gelungen.

Mit meiner Kiste bringt Switzerland-2 viel mehr an tollen Ausblicken wie Austria-Prof. Komm mal bei mir vorbei (mit oder ohne Ballon) und wir fliegen zwei Runden und ich glaube, ich kann Dich "bekehren".

 

Ich möchte mir meinen Wettersatelitten als funktionierende Live-Gauge in meinen Jumbo einbauen - vielleicht schaff ich das, wär doch toll.

 

Ich grüss Dich

 

Siggi

 

 

 

Hallo Sigi,

zuerst mal Danke für Deine Antwort.

 

Bin wegen Austria Pro nicht ganz Deiner Meinung.

Wenn ich bedenke, dass damals schon die Scenerie auf meinem alten Pentium II ( 450 Mhz) anstandslos lief, wie wäre das mit den Potemkinschen Gebirge bei Switzerland 2 auf einem 450 er ???

 

Mit einem Heli würde es vielleicht noch gehen. Man könnte man warten, bis bis die Arbeiter die Berge aufgestellt haben !!!

 

Sicher brauchen viele Details auch Rechnerleistung. Man müsste einen Internationalen Scenerie Designer Standard schaffen können, damit die Scenerien untereinander nicht so ein Gefälle haben.

 

Was mich bei Switzerland 2 besonders stört, ist der PC Leistungs fressende und sehr langsame Bildaufbau bei einem FS 2000 und einem 1.4 Giga Rechner, wenn es die Oesterreicher es für den FS 98 mit einer ähnlich gelagertet Scenerie spielend schaffen !

 

Das man für Beta Versionen neuerdings noch Geld verlangt, finde ich ein bisschen unverschämt.

 

Wenn man bei einem Programm die Zusatztools ausschalten muss, damit das Programm überhaupt läuft, stimmt sowieso etwas nicht.

 

Wenn ich mir ein Eis zum Essen kaufe, dann möchte ich es auch geniessen und nicht nur die Verpackung anschauen. Damit ist meine Lust nach einem Eis auch nicht gestillt.

 

Für Deine Austria Pro Probleme gibt es auf der Homepage inzwischen Updates, die kannst Du, wenn Du Deine Scenerie registriert hast, kostenlos abholen

 

 

Zur Austria Pro Homepage

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 16. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Betreffend Szenerieaufbau und Framerate möchte ich mich der Meinung von Pedro voll anschliessen. Zu den Texturen möchte ich nur anmerken, dass man, bei einer einigermassen guten Beherrschung eines Bildbearbeitungsprogrammes, wesentlich realistischere Farben, ohne störend sichtbare Übergänge der einzelnen Aufnahmen, erstellen könnte.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

 

Hier im Forum einen Kurs über digitale Bildbearbeitung abzuhalten, sprengt sicher den Rahmen dieses Mediums,(und meiner verfügbaren Zeit) dafür gibt es gute Schulen oder Seminare. Die haben natürlich ihren Preis, wären aber den Designern von Flight & Cockpit wärmstens zu empfehlen, wollen sie doch Software für teures Geld auf den Markt werfen.wink.gif

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 18. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube ,dass die Bilder auf der Linkseite unten alles in den Schatten stellt, was bisher über Switzerland 2 und Austria Pro geschrieben wurde.

( Ist wirklich kein Oesterreicher Witz)

Und erst noch für den FS 2k

 

 

hier der Link dazu

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 18. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 18. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 18. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...