Zum Inhalt springen

Gestern in DUS, heute im Web


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Hallo Carsten!

 

Wirklich sehr feine Bilder, da kann ich nur staunen :eek:

 

Mal nee andere Frage zu welcher Uhrzeit wart ihr den da? Ich war auch da so um 1055, zwar nicht auf der Terrasse aber in der Nähe <shocked> ;)

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Carsten,

saubere Arbeit! Aber das man Qualitätsbilder zu sehen kriegt, weiß man ja schon in dem Moment, wo Dein Name draufsteht :)

Besonders gefallen mir natürlich die Bilder der Turboprops, bei denen man den Propeller richtig schön in der Drehbewegung sieht!

 

Mit der D-IKBA bin ich übrigens vor 8 oder 9 Jahren schon einmal geflogen (hab meine alten Logbücher nicht zur Hand). Damals noch bei der Kieler Business Air (daher D-I KBA) auf einem Flug von Tempelhof nach Leipzig....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

insbesondere die Detailshots sehen hervorragend aus!

Und die Sibir ist ja schon schockierend, Junge, Junge...:eek:

 

Mit dem Wetter haben wir dann ja doch noch Glück gehabt, morgens als Sven und ich ankamen, wäre ich bald zusammengebrochen...

 

Da sich unsere Bilder ja sehr gleichen, werde ich mal keine zeigen, etliche sind schon bei Flugzeugbilder.de zu sehen.

 

Das 70-200/4 L überzeugt mich vor allem bei den Bildern mit den anfliegenden Maschinen, werden doch viel schärfer als vorher.

Aber auch sonst ein ganz feines Objektiv, werde den Kauf nicht bereuen!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Düsseldorf bei schlechtem Wetter, kenn ich, aber dabei so gute Bilder zu schießen, ist schon eine kleine Kunst, Hut ab.

 

 

 

Eines beruhigt mich allerdings, die Blickwinkel mit eueren Zooms, sind wenigstens nicht ganz so verschieden, gegen meine Turnschuhbrennweiten.

 

 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Drei!

 

Ich habe ja gestern Abend, beim Mario zu Hause, die Bilder schon bewundert. Aber wiedermal tolle Auswahl und noch das beste aus dem Wetter gemacht...

 

PS.: Du fängst jetzt aber nicht noch die Iberia Taufnamen an, oder?

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hammerg**le Bilder (sorry ;))!!!

 

Vielen Dank dafür!

 

 

aber vielleicht noch eine Korrektur:

Bild 20: Die A320 der Iberia hat CFM-56-Triebwerke, sind keine IAEs... ;)

 

EDIT: Ich denke, du hast dich nur verguckt, aber wenn nicht: die Bluewings D-ANNE hat zum Beispiel die IAE V2500 dran.

 

 

Ach und noch einen besonderen Dank für die schönen Nahaufnahmen der Russen!!!

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke für das Lob! Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

 

So jetzt fange ich mal unten an:

 

@-sL- (Hm, ich würde Dich gerne mit Namen ansprechen und nicht nur mit eien Kürzel): Danke für den Link, wieder was gelernt

 

@Raphi

Das ist halt das tolle an DUS. Abwechlung kommt das fast von alleine, man muß nur den Mut zur langen Brennweite haben. Waren am Sonntag bei mir 350 tatsächliche mm.

 

@Viktor:

Stimmt. Könnte man ja auch an der Tybezeichnung feststellen. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die IAE sich in wärmeren Regionen besser verkaufen sollen als die CFM und dadurch kam dann die Gedankenkette: "Spanien -> warm -> IAE" ohne dass ich mir die ausreichend genau angeschaut habe. Wird korrigiert!

 

@Markus:

Nee, ich werde bestimmt nicht auch noch mit den Iberia-Namen anfangen, die LH reicht mir schon, zumal ja auch noch die Liste durch die LH CityLine ergänzt werden muß und einige Frachter tragen auch Namen. Mit denen muß ich mich allerdings ranhalten.

 

@Frank:

Ja, auf der Fahrt nach DUS hate ich es fst schon bereut, dioch dann ... Die Terrasse dort ist genial und wenn man verschiedenen Brennweiten nutzt, kriegt man dort 'ne Menge Abwechslung hin.

 

@Tomas:

Jau, ich habe die auch schon gesehen. Ist halt der Haken, wenn man mit mehreren Leuten an der gleichen Stelle steht.

 

Und dass sich sich das Geld für die viele "L" lohnt ...

 

@Tis:

LOL

 

@Thomas:

Naja. übertreibe nicht! Die Propellershots haben allerdigns auch eine Menge Ausschuß produziert. 1/60 - 1/100 sek bei 300 - 350 mm sind nicht unbedingt einfach, wenn man kein Stativ oder IS hat.

 

@Martin:

Um 10:55 war ich noch im Auto, aber der Tomas war schon eher da. Vielleicht hat der Dich "getroffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.net hat nun doch so einige von mir angenommen, werde mal ein paar hier verknüpfen.

 

BAs Airbus A319 mit fehlendem Wingtip auf der rechten Seite:

529740.jpg

 

Crossair Europe Saab 340:

529644.jpg

 

dba B733:

529019.jpg

 

Detail B763 der BA:

528906.jpg

 

LH A321 bei richtig schaurigem Wetter noch am Morgen:

528824.jpg

 

Hier nochmal der BA A319, links ist der Wingtip vorhanden:

528821.jpg

 

Macedonian (für Olympic) B734 im Anflug:

528818.jpg

 

Und die Dash 8-400 der SAS im Anflug, man sieht, die Sonne kam raus:

528466.jpg

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings haben wir den A319LR der Privatair haargenau in der selben Position hochgeladen, deiner ist ein Tick heller.

 

Mario hat den dann auch nochmal in anderer Position, und alle drei haben wir eine unterschiedliche Typenbezeichnung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi:

Ich habe den Eindruck, als ob derzeit die Ablehnungsschwelle dort niedriger angesetzt wird. Sieht man auch an den Bildern, die hier in diversen Themen teilweise gezeigt werden.

 

@Tomas:

Ich habe meine Typenbezeichnung aus dieser Quelle: http://home.hccnet.nl/p.w.riool/ . War halt die erste bei meinen Bookmarks. Danach ist es ein A319-132LR. Bei Airlineoperation.de wird der genaue Typ nicht angegeben, die zwei normalen A319 mit D-Reg der PrivatAir sind "-132" ausgestattet. kennt jemand eine verlässliche Quelle?

 

Es ist teilweise ziemlich witzig, wenn man z.B. auch mal bei den Bildern schaut, die bei schönem Wetter an der 18 in FRA gemacht werden. Da tritt der gleiche Fliger danin Rudeln auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, Hallo Tomas...

 

die Bilder sind einfach nur der HAMMER ! Was soll/kann ich dazu noch sagen!? :cool:

Und dann noch die Tunis Air, mit ihrer 600 Version, mit der bin ich einmal geflogen, mein Lieblingsflieger !

 

Immer wunderschön eure Bilder zu bestaunen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...