Zum Inhalt springen

Flug nach London


Stephi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich gehe im Mai für 4 Tage nach London. Kann mir jemand eine gute und nicht allzuteure Fluggesellschaft empfehlen?

 

Liebe Grüesse

 

Stephi :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & wilkommen im Forum!

 

Du wohnst in Avenches, von wo aus würdest du denn fliegen wollen? Genf, Basel oder gar Zürich?

 

Naja, die billigste Lösung, mal von einem SWISS-Zufallsschnäppchen abgesehen wäre sicher Easyjet (http://www.easyjet.com). Von Zürich fliegen die ein paarmal täglich nach London Luton.

Ich glaube sie fliegen auch von Genf und Basel aus, aber da gibt es sicher Leute die besser informiert sind....;)

 

Auf jedenfall kommst du da manchmal ganz günstig weg! Je nach dem wie früh du buchst. Wenns gut geht hast du ein Ticket nach London schon für 30-40 Franken in der Tasche. Die Rücktickets haben bisher immer mehr gekostet (zufall? wieso?), jedenfalls sollten Flugkosten für 120CHF/Person möglich sein!

Ich war im Oktober mit Easyjet in London für hm....ca. 230CHF, das ist wie mans nicht macht :) . Habe da aber auch erst sehr spät gebucht! (7 Wochen vorher oder so)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis

 

Danke für deine rasche Antwort.

 

Ich würde von Genf fliegen, ist für mich einfacher.

 

Also Easyjet kenn ich, aber sind die wirklich so billig wie manche Leute sagen, oder ist es nur so wenn man extrem früh bucht? Wieviel vorher sollte man den Buchen?

 

Grüessli

 

Stephi

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephi

Ich würde von Genf fliegen, ist für mich einfacher.

-> Auf jeden Fall easyjet wählen. BA und LX nur durch pointierte AKtionen billiger..

 

Also Easyjet kenn ich, aber sind die wirklich so billig wie manche Leute sagen, oder ist es nur so wenn man extrem früh bucht? Wieviel vorher sollte man den Buchen?

-> So früh wie möglich. Dann sind sie "so billig wie manche Leute sagen". Je später du buchst, dest teurer wird der Preis. Im Schnitt kostet ein Easyjet-Ticket 103 Franken plus Tax.

 

Wenn du weit weit voraus buchst schaffst du es ab Genf nach London (hin&zurück inkl. Tax) ab 100 Franken, ab Basel sogar ab 80.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollest aber bedenken, dass EZY nur zu Flughäfen fliegt, die weit ausserhalb der Stadt liegen. Ich bin vor einigen Jahren, mit Virgin Express von SXF nach STN geflogen. Die Zugfahrt in die Londoner Innenstadt war teurer als der Flug (ca. 12 Pfund One-Way)! Mit BA oder LX kannst Du nach LHR oder sogar LCY fliegen und von dort mit normalen öffentlichen zu günstigen Preisen in die City.

Wie das mit LTN oder LGW genau ist weiss ich allerdings nicht, ich würde mich aber im Voraus informieren, um vor unangenehmen überraschungen sicher zu sein.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Auf dieser Strecke sind die Preise sehr stark auch von der Tageszeit abhängig (bei Easy, SWISS und auch BA). Bei SWISS kannst du auch sehr günstig fliegen. Z.B. für 108 CHF (Hin und Zurück) nach LHR (London Heathrow) von wo aus du bequem mit dem Zug/Metro in die Stadt kannst. Mit Flughafentaxen sind es ca. 160 CHF. Zudem gibt es Meilen und wenn dein Flug ausfällt gibt es pro Tag noch ca. 10 andere Möglichkeiten mit SWISS an deine Zieldestination zu kommen!

 

Return Ticket Gatwick – London (Viktoria Station) ca. 21 Pfund (30 CHF)

Return Ticket Heathrow – London Zone 1 ca. 7,6 Pfund (10 CHF)

 

Berücksichtige einfach bei deiner Entscheidung nebst dem Preis für den Flug auch alle anderen Faktoren.

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Swiss find ich auch ein guter Vorschlag!

Übrigens Stephi ein herzliches HALLO und Willkommen im Forum! JUHUI, ich bin mal fast der erste!

 

 

Gruss und viel Vergnügen im Forum

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Stephi

 

Also von Genf fliegt Easy nach London Gatwick und Luton

hier für Mai einen Normaler Flugplan

 

vol 903

départ Genève 10:00, arrivée Londres Luton 10:40

 

vol 907

départ Genève 14:15, arrivée Londres Luton 15:00

 

vol 909

départ Genève 17:50, arrivée Londres Luton 18:35

 

vol 911

départ Genève 21:55, arrivée Londres Luton 22:30

 

Emm die Preise Varieren zwischen 30-90FRS

 

für London Gatwick

 

vol 971

départ Genève 06:50, arrivée Londres Gatwick 07:30

 

vol 973

départ Genève 14:25, arrivée Londres Gatwick 15:05

 

vol 975

départ Genève 18:50, arrivée Londres Gatwick 19:30

 

HOLGI Lausanne

 

PS: die Tickets für anfang Mai sind jetzt zwischen 30-90 FRS hinFlug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephi!

 

Ich war bereits 6 Mal mit EasyJet in London. Beim letzten Mal habe ich für Hin und Rückflug inkl. Taxen CHF 150.- bezahlt. (Ab Geneva nach London Luton.) Der Transfer nach Down Town ist denkbar einfach und bequem. Du kannst ihn gleich mit dem Flugticket auf der EasyJet Page buchen. (Greenline 757) Als EasyJet Pax bezahlst du hin und zurück £9. Die Fahrt von Luton nach London Victoria dauert eine knappe Stunde.

Ich kann dir EasyJet empfehlen, möchte aber unbedingt erwähnen, dass SWISS gelegentlich echte Schnäppchen anbietet, sofern es zeitlich mit den Reiseplänen passt!

 

Gute Reise, viel Vergnügen und grüsse mir London!

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yep2go, Karl, andreas, Roger, Holgi und Ueli

 

Vielen Dank für die vielen Tips. Hat mir sehr geholfen.

 

@Roger: Danke für deinen willkommens Gruss

 

@Holgi: Danke für die Zeiten. Ich bin aber noch nicht sicher um welche Zeit ich fliegen möchte, aber ich denke so früh wie möglich:p

 

@Ueli: Klar grüsse ich London von dir. Bin gespannt wie es sein wird. Habe schon so viele schöne Fotos von London gesehen.:D

 

Liebe Grüsse

 

Stephi:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollest aber bedenken, dass EZY nur zu Flughäfen fliegt, die weit ausserhalb der Stadt liegen
Dast stimmt so nicht: EZY fliegt auch nach Gatwick, wie ja die Swiss auch.

 

Wenn mit Swiss,

- dann würde ich einen Flug auswählen, der im Codeshare von BritishAirways ausgeführt wird. Dann gibts nämlich eine kleine Verpflegung an Board ;)

 

- dann evt nach London City fliegen. Wenn günstige Tarife verfügbar sind durchaus eine Alternative. Die Taxen sind zwar hoch, dafür bist du schon in der Stadt und hast keine mühsamen Transfers. Weil dieser Flughafen vor allem von Business-Leuten benutzt wird, sind die Tarife manchmal dementsprechend angepasst...

 

Hethrow würde ich für einen solchen Trip meiden, da hast du höhere Taxen und mehr Verspätungen wie in Gatwick aber keine Vorteil gegenüber Gatwick

 

Mein Tipp: Von Genf mit Easyjet nach Gatwick!

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DaniG

Falsch. Swiss fliegt nach Heathrow und City, nicht nach Gatwick.

 

Hallo,

 

Die Swiss fliegt nicht selber nach Gatewick, das Stimmt, aber sie bietet Codeshareflüge mit BA von GVA nach LGW an, und dies zu Swisstiefpreisen incl. Meilensammeln...

 

Beispiel: Hinflug 15 Mai 04, Flug GVA nach LGW LX3550 wäre jetzt am 15.03.2004 00.55h zum Preis von CHF 54.-- (Pro weg und ohne Taxen) Buchbar, auch Rückflüge sind im moment noch zu diesem Preis erhältlich.

 

Von BSL und ZRH aus finde ich solche Codeshareflüge nach LGW im moment nicht, da wird wohl Easyjet der Grund sein dass es von GVA aus gemacht wird.

 

Gruss,

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass Easyjet nun Flüge von Zürich nach London mit Taxen Hin- und Rückflug ab( und jetzt achtung) 101Fr.-anbietet.

Auch wenn der Flug vielleicht am Mittag oder Nachmittag ist,

das nen ich ein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

 

Muss dir mit deinen Bahnticketpreisen ein wenig wiedersprechen... der aktuelle Kurs GBP liegt beim Einkaufswert von 2.2970

 

d.h.

Return Ticket Gatwick – London (Viktoria Station) ca. 21 Pfund (ca. 48,25 CHF)

Return Ticket Heathrow – London Zone 1 ca. 7,6 Pfund (17,45 CHF)

 

Aber das ist ja eigentlich ein Detail...!

 

Habe selber wenig Erfahrung mit LCC's in Richtung England... bin bisher immer über Köln mit Germanwings geflogen, kommt bei dir aber nicht in Frage... der Preis wäre so um die 80CHF, aber die Uhrzeiten etc. sind nicht ganz machbar! :rolleyes: ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Ups! Hast' recht! Habe irgendwie aus Gewohnheit mit dem Wechselkurs des US $ gerechnet.

 

Aber das macht mein Beispiel eigentlich nur noch eindrücklicher, dass man halt einfach alle Faktoren mit einbeziehen muss um vergleichen zu können!

 

Ticketpreis

Taxen

Zentrum- bzw. zielnaher Flughafen

Transportkosten Flughafen - Ziel

Alternativen beim Streichen des Fluges

Meilenprogramm

Qualität der Airline

Eingesetztes Fluggerät (je nach Vorlieben ;) )

usw...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Bsp. machts eindrücklicher... wenn man so sieht was ein Ticket Gatwick-Victoria Station kostet läufts mir kalt über den Rücken runter! :eek: ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...