Zum Inhalt springen

Welche digital camera würdet ihr empfehlen ...


Entreri

Empfohlene Beiträge

ich komm wohl nicht drum rum und werde wohl eine brauchen um euch meine spotter bilder usw präsentieren zu können , also welche digital camera würdet ihr mir empfehlen .. :confused:

 

 

"EDIT"

 

Was haltet ihr davon ??

 

Minolta Dimage Z1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich empfehle Dir die Canon EOS 1Ds Mark II - das Gehäuse ist schon ab 5000EUR zu haben. Zum spotten brauchst Du möglichst variable Brennweitenbereiche - das neue EF 28-300 IS USM L ist da genau das richtige, etwa 2400EUR. :D:D:D

 

Nein mal im Ernst, mach's uns etwas einfacher - wieviel möchtest Du denn ausgeben!?

 

PS.: Buy cheap, buy twice

 

[EDIT]: Ahhhh die Z1, der Nachfolger Z2 steht schon in den Startlöchern und hier im Forum waren einige geteilter Meinung, was die Verarbeitungsqualität betrifft.

 

[EDIT2]: schau mal hier http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.htm - da kannst du auf der linken Seite deine Wünsche angeben und siehst dann sofort, was der Markt so hergibt

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

mit einigermassen Brennweite, bleiben nur ein paar übrig:

 

http://www.digitalkamera.de/Kameras/FujifilmFinePixS3000.asp

http://www.digitalkamera.de/Kameras/KonicaMinoltaDimageZ2.asp

http://www.digitalkamera.de/Kameras/OlympusC-760UltraZoom.asp

 

Die seltsamen Koreateile habe ich gleich rausgelassen. Alle mit 5x Zoom oder mehr. Unter 3 Mpix würde ich nicht mehr anfangen. Wenn Du abstriche machst, was den optischen Zoom betrifft, wird die Bildqualität in Deinem Preisbereich zulegen:

 

http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA80.asp

http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA70.asp

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whooops,

 

stimmt - die hatte ich ganz vergessen. Doof, daß digitalkamera.de nur den Listen- und nicht noch den Strassenpreis angibt - da fällt dann einiges durch's Raster...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -sL-

Hallo Entreri,

 

ich persönlich empfehle dir für die von dir genannte Preisklasse die Kodak DX 6490.

 

Im Internet findest beispielsweiße hier die besten Angebote [momentan bei ~ 370 €]

 

klick mich

 

Infos zur Kodak findest du hier:

 

klick mich

 

Gruß Sascha

 

 

Also die zwei klingen auch sehr gut , man bin noch so richtig unentschlossen denn es soll ja auch für die zukunft halten und nicht das ich nach nem halben jahr wieder ne neue kaufen muss ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin nicht wirklich ein Spotter aber mache natürlich gerne mal ein schönes Foto eines Fliegers :D

 

Ich habe eine Nikon COOLPIX 4300. Ich bin grundsätzlich zufrieden aber etwas stört mich. Nach jedem Foto das ich mache geht es ca. 2-5 Sek. bis es gespeichert ist und ich das nächste machen kann. Je nach Situation ist das natürlich zu lange....

 

Wie ist das bei den oben erwähnten Geräten? Kann man bei diesen mehr oder weniger ohne unterburch durch "knipsen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Entreri

Also die zwei klingen auch sehr gut , man bin noch so richtig unentschlossen denn es soll ja auch für die zukunft halten und nicht das ich nach nem halben jahr wieder ne neue kaufen muss ... :rolleyes:

 

Also auf die Kodak gibt's ne Garantie für 2 Jahre - brauchst dir also keine Sorgen zu machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 300-400 EUR... eine Powershot A70/80, das kann es imho nicht sein. Das sind, unverblümt gesagt, Einsteiger-Knippskameras. Zwischen diesen und etwa (günstigen) D-SLR liegen Welten. Stell' Dir einfach mal vor, was Du von solchen Knippskameras halten würdest, wenn es noch keinen "digitalen Film" gäbe. ;-)

 

Zwischen Modellen wie der A70 und D-SLR liegen sicherlich noch Zwischenstufen. Mit einer G3/5 wurden hier im Forum bekanntlich sehr geschätzte Fotos produziert. Wenngleich dort vielleicht auch einfach der Inhalt technische Details überlagerte.

 

 

> PS.: Buy cheap, buy twice

 

Dies würde ich beim Gedanken an A70 o.ä. auch sagen.

 

Gruss,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Entreri

Wenn Dich die Minolta Z1 interessiert, da gibt es schon einige Beiträge im Forum, mit der Sucfunktion findest Du sie sicher.

Schaue doch auch einmal die Minolta Z2 an, das Nachfolgemodell der Z1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Entreri

Na so zwischen 300 und 400€ will ich dafür ausgeben , die cam soll ja ein wenig länger halten :-)

 

Wie schon geschrieben... um díesen Preis gibt es Einstiegskameras.

 

Fürs Spotten: Sprich - viel zoom:

 

am günstigsten: Olympus C720. <=300Eur

für bessere Auflösung/Features: C750: <=400Euro

 

Aber wenn du wirklich eine spitzenmäßige mit 1:3 Zoom haben willst: mußt du 100Euro drauflegen: C5050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich bin zufrieden mit der Z1 aber sein neue Bruder die Z2 komme auch noch hinzu.

 

Hier sind meine Bilder wo ich mit de Z1 gemacht habe.

Zur Z1 Bilder.

 

PS: Die Bilder sind nicht Bearbeitet!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Canon G3 oder G5, gebraucht, so etwas würde ich da an deiner Stelle nehmen.

 

Übrigens, für die Zukunft ist in der Digitalfotografie nichts auf dem Markt, die lebt schnelle wie alle Pentiums und AMD´s zusammen.

 

 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie wärs mit einer gebrauten Minolta Dimage 7i oder Hi?? Die solltest du sicher im Web finden oder beim Fotohändler sogar relativ günstig bekommen da ja die Nachfolger A1 bzw A2 längst vorhanden sind.

Die Kamera würde einen guten Zoom bieten (28-200mm optisch) und hat teilweise Spiegelreflex-Karakter.

 

Bilder von der Dimage 7Hi siehst du in meinen Postings!

Hier eine Auflistung davon: http://www.airpics4you.ch/forumsbeitraege.htm

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

(Der's kaum erwarten kann bis die Konica-Minolta D-SLR kommt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

Bin auf schnelle Antworten gespannt, denn ich brauche dies Kamera bis Samstag :D

 

Also ich habe mich für die Canon Powershot G5 entschieden. Nun bei dem Laden, wo ich sie eigentlich kaufen will kostet sie ungefähr 800.- ist aber möglicherweise bis Samstag nicht lieferbar... Kann mir jemand sagen wo ich sie sonst noch so billig "Region Ostschweiz-Züri" bekomme ? Im Migro kostet sie 1200.-

 

danke, mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade mal bei http://www.dpreview.com vorbeigeschaut, es gibt von den PMA Neuheiten schon die ersten Kurztests/-vorstellungen:

 

http://www.dpreview.com/articles/canons1is/page2.asp

 

Vielleicht auch interessant, gleiches Preissegment, wie die Z2 - aber mit IS (Bildstabilisator). Die Minolta A1 ist seit dem erscheinen der A2 auch saftig im Preis gefallen...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Original geschrieben von blackswan

Also ich habe mich für die Canon Powershot G5 entschieden.

 

Zum Spotten bewegter Objekte taugt die Kamera nicht viel - die Auslöseverzögerung ist zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spotten bewegter Objekte taugt die Kamera nicht viel - die Auslöseverzögerung ist zu groß.

 

gar nicht gewusst das ich ein Spotter bin :D

 

Trotzdem danke für die Info, aber im selben Preissegment, mit den selben Fähigkeiten habe ich keine Cam gefunden, oder liege ich da komplett falsch ;)?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blackswan

gar nicht gewusst das ich ein Spotter bin :D

 

Klar bist Du das, den darum dreht es sich hier in diesem Teil des Forum, den sonst würde ja zunächst die Standardfrage lauten: "Was willst Du fotografieren?"

 

Die G5 und sogar noch eher der Vorgänger die G3 mit 4 statt 5 MPix sind sicherlich hervorragende Kameras, aber bei bewegten Objekten eben ... In der Preisklasse gibt es reichlich Auswahl und seit der PMA im Februar auch wieder einen Haufen neuer Modelle, die dann bis zur Photokina im Herbst halten müssen.

 

Ansätze zum Suchen findest Du in den Links oben: digitalkamera.de und dpreview.com z.B. nochmals angeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...