Zum Inhalt springen

Mannheim (EDFM) 07.03.2004


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

endlich habe ich Zeit gefunden, die Bilder vom letzten Sonntag (07.03.2004) auszuwerten und mit einem Text drumherum zu versehen.

Es ging zu dritt auf den Flughafen Mannheim (EDFM), wo wir neben den Cirrus-Dorniers viele VFR-Maschinen gesehen haben, inklusive Tower-Besuch!

 

Schaut mal rein: HIER KLICKEN

Es sind insgesamt 69 Bilder mit 6,18MB größe, verteilt auf 2 Seiten.

 

Hier noch zwei Schmankerl:

ma_15.jpg

 

ma_19.jpg

 

Viel Spaß beim lesen und anschauen. Bitte keine Verbesserungen für Flugzeugtypen posten, ich müsste sonst den ganzen Bericht korrigieren ;)

 

MfG, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viktor,

 

schöne Pics!! Der Learjet ist auch schon öfters in Altenrhein gewesen!

17.jpg

 

Am besten gefallen mir natürlich die Helis!!

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino: Danke! Ich hab extra viele, sogar fast alle Bilder, vom Heli hochgeladen ;) Auch wenns insgesamt nur zwei verschiedene Helis waren...

 

Original geschrieben von -sL-

Hey coppy,

 

tolle Bilder von einem tollen Flughafen - meinem Heimairport nämlich! :D

 

.. aber leider fehlen mir die Connections, um da auch so frei rumzulaufen.. :004:

Auch dir Danke! Aber versuchs doch einfach, geh da hin und frag nach... man weiß nie, vielleicht klappts ja!

 

cya, coppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

coole (im wahrsten Sinne) Bilder aus EDFM - da hat sich Euer Treffen ja richtig gelohnt.

 

Kleine Hilfe bei der Identifikation:

 

D-KINO/G - Scheibe/Rotax Falke?

N19SG - Socata TBM-700

D-EAEZ - Morane Saulnier 893A Commodore 180 c/n 11630

D-ETLA - PA-28-181 Archer III - Hessenflieger e.V., Egelsbach :D

 

Die D-EJTI habe ich auch noch in den "Ohren" - da ein ehem. Flugschüler der LGM im BZF-I Unterricht neben mir sass und immer diese Kennung für die Übungen verwendete :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor.

 

Echt schicke Pics die du da ablieferst. Das Beste daran ist das es auch mein Heimat Platz st an dem ich die Fliegerei erlernt habe, freut mich immer wieder Bilder aus Mannheim zu sehen.

 

Super den SAP Lear 31 abgelichtet und vorallem die D-EMDM mein ex IFR Trainer + D-EAHJ aus PPL Zeiten, hier zu sehen einfach klasse. Das waren noch Zeiten :002:

 

Was für eine Cam hast du den verwendet?

 

@Oshkosh-Markus, siehste mal, bist noch nicht mal bei euch sicher vor den LGM Schülern :D , hehe! Wann hast du den BZF I gemacht?

 

Gruss

 

Martin

 

 

P.S. mehr davon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fürs Feedback!

 

@Oshkosh: zwar hab ich gesagt, dass ich die Typen nicht ändern werde, aber danke für die Hinweise, ich krieg die VFR-Flieger nie auf die Reihe...

 

@Martin: Meine Cam ist die Minolta Dimage Z1, allerdings war das Licht teilweise mangelhaft, einige Bilder musste ich stark nachkorrigieren, was Helligkeit und Kontrast aber auch Gamma angeht...

Und mehr davon gibts vielleicht irgendwann im Frühjahr, da hab ich Zeit...

 

 

Soo, jetzt aber schlafen gehen, morgen ist mündliches Abi, man will ausgeschlafen sein ;)

 

gn8, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin_W

@Oshkosh-Markus, siehste mal, bist noch nicht mal bei euch sicher vor den LGM Schülern :D , hehe! Wann hast du den BZF I gemacht?

Bei LGM geschult zu haben ist ja nix verwerfliches :D --- BZF I, hmmm - müsste so im September 2003 gewesen sein. Mit was fliegst Du eigentlich derzeit?

 

Original geschrieben von coppy

...ich krieg die VFR-Flieger nie auf die Reihe...

Mit so einer TBM-700 würd' ich auch gerne mal VFR fliegen, in knapp drei Stunden nach Ibizza... :D:D:D

 

Original geschrieben von coppy ...soo, jetzt aber schlafen gehen, morgen ist mündliches Abi, man will ausgeschlafen sein

Viel Erfolg!

 

Gruss,

 

Markus, Abi light '94 (Gesellschaftskunde mündlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

schöne Fotos, ich hab dein Posting letzten Sonntag erst im Nachmittag gesehen, aber schön zu wissen, dass ihr Spass hattet.

 

CU

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oshkosh: Ich meinte, ich krieg nicht mal die Typen auf die Reihe... vom Fliegen derselben möcht ich gar nicht reden, aber mal schaun, wenn ich in Frankfurt wohne ist Egelsbach net weit ;)

 

Und danke für die Glückwünsche, hab in Englisch 9 Punkte und sau zufrieden, 2,3er Abi :)

 

@Martin: Sorry, dass ich es so spät gepostet habe, aber ich habe erst am Abend davor mitgekriegt, dass es doch stattfindet :( Wär klasse wenn du dabei gewesen wärst, aber vielleicht das nächste mal, der Lotse hat gemeint, wir können wiederkommen ;)

 

bye, Viktor (der jetzt FEIERN geht!!! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...