Zum Inhalt springen

DAS MAGAZIN ZUM FORUM


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmerleute und Flusisten!

 

Also vorneweg: ich habe keine Aktien bei dem angepriesenen Produkt, aber ich spüre förmlich, wie einige von uns, die wir ja Schweizer in der Mehrheit sind, also demzufolge früh aufstehen aber spät erwachen, förmlich auf das Pferd gehievt werden müssen!!

Also Leute: Wer von Euch ist schon Abonnent des FLIGHT X PRESS ? Sicher noch nicht allzuviele. Das finde ich schade, denn mit fast dem selben Eifer, wie unser Webmaster, hoch lebe MARKUS! , hat sich ein enthusiastisches Team zusammengerottet, das m.E. ein Optimum eines an uns User gerichteten Magazins auf das Fahrwerk gesetzt hat.

Schaut Euch nur mal die Page, die sich auch in unserer Linksammlung befindet eingehend an!

Also da ja eine Journallie weitestgehend von deren Lesern lebt, finde ich meinen Aufruf zu einem Abo dieser Superzeischrift nicht mehr als recht!!!

Ihr werdet gegen jede Monatsmitte, wo weder ein Zahltag noch ein saftiges Argentiniersteak in Eurer Pfanne brutzelt, mit feuchten Händen zum x- ten Male zum Briefkasten schleichen, wie einst in Eurer Jugendzeit, als Ihr den ersten Brief Euerer Brieffreundin erwartetet. Und da liegt sie, die Versuchung in zartem Cellophan eingeschlagen, um alsobald entjungfert und reingesogen zu werden, jeglichen Weltschmerz, der Euch bis zu diesem Zeitpunkt gepeinigt hat, abhold, selbstverloren nur noch das eine im Sinn: Lesen, lesen, verschlingen, speichern und reifen, aufsteigen in den Flusi- Himmel.... Hast Du das zufällig gelesen, lieber Guido Fritdum, also wenn das kein Grund für ein Gratisabo ist, aber Du weisst, dass ich für Dein Baby den zehnfachen Preis bezahlen würde, also beschenkst Du mich immer noch reichlich mit dem bescheidenen Betrag des Abo's!

Also Leute ich wollt Euch mit Berechnung auf der poetischen Seite abholen, was zögert Ihr denn noch!!!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter..

 

Also ich gebe es ja zu smile.gif Ich bin Abonennt von Flightxpress seit der ersten Stunde und lese diese Fachzeitschrift auch mit Begeisterung. (Hat ja auch schweizer Berichterstatter darunter... z.b. Urs Wildermuth)

Allerdings habe ich etwas Mühe mit dem Forum von Flightxpress. Guido... Der Chef von Flightxpress hat in seinem Forum schon mehrmals sehr sauer reagiert, wenn jemand mal erwähnt hat dass es hier auch n schweizer Forum gibt. Dieses Konkurenzdenken

stimmt mich nicht gerade glücklich, da ich der Meinung bin dass beide Foren Ihre Berechtigung haben. Ich war schon mal soweit dass ich beinahe das Logo von Flightxpress aus der Linkliste genommen hätte. Aber wie gesagt, die Zeutschrift selbst ist unterstützendswert und ein Abo ein Muss für jeden "süchtigen" Simmer.

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammn!

Ich kann mich der Kritik nur anschliessen,dieses Magazin macht süchtig!

Es hat für alle was drin (FS2000/FS98/FLY usw.),und die Testberichte über neue Software ist ziemlich neutral.Also wirklich empfehlenswert!!

Allerdings liegt meine Kritik auch ein bischen am Forum.Obwohl ich regelmässig reinschaue und auch ab und zu etwas drin poste,ist mir die Plattform zu wenig aufgegliedert,was an diesem Forum hier besser gemacht wurde....Bravo Markus!

Aber es ist es Wert einen Blick reinzuwerfen!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

ja klar lese auch ich die fxp. wirklich gute zeitschrift!!!

 

abonniert habe ich sie allerdings nicht. aber der gang zum kiosk ist mittlerweile obligatorisch. warscheinlich werde ich sie auch noch abonnieren...

 

happy lesing

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim Giesler

Klar, seit Heft1 bin ich dabei! smile.gif

 

Nicht nur, dass die FlightXPress qualitativ was hergibt, sondern sie ist, zumindest was ich weiß, auch die einzige Fachzeitschrift dieser Art auf dem Markt in unserer gemeinsamen Schrift! Vergessen wir jetzt mal, dass sich eine Zeitlang die Blätter in der Mitte lösten - zumindest sind die Buchstaben nicht herausgefallen! wink.gif

Und gebessert hat es sich auch! Das neue Heft hält bombig - bislang!!!

 

Ich persönlich glaube nicht, dass der Guido Angst davor hatte, dass ihm die Leute aus dem Forum davonlaufen - warum auch? Ok, einige wandern immer mal ab, aber auf der anderen Seite kommen auch fast täglich neue Teilnehmer dazu! Viele bedienen sich auch beider Foren - so auch ich!

Ich denke, dass es da damals um andere Sachen ging! Manche schienen zu glauben (und taten das auch kund), dass eine gewisse Auswahl an Leuten in andere Foren abwandern würden (so auch hierher), weil persönliche Konflikte, die innerhalb des Forums entstanden waren, nicht gelöst wurden! Und da dem Guido diese Art von Lösung überhaupt nicht gefiel, hatte er ein wenig "Schaum vorm Maul" wink.gif - wie wir hier im Norden zu sagen pflegen! Sicher ließ seine Reaktion anfangs anderes vermuten, aber die Ursache lag da schon woanders - so meine Meinung!

 

Ok, man kann´s sehen, wie man will, aber ein Konkurrenzdenken wäre wirklich fehl am Platz - nee, nee, ich denke, es ist alles im Grünen Bereich! Ich habe auch schon Stimmen gehört, die dieses Forum hier nicht so toll finden - ihr seht, es ist wie so oft Geschmacksache!

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

 

Ich kann dir beipflichten mit deiner Aussage. Ich sag einfach "schwamm drüber". Lassen wir es sein wie es war und erfreuen wir uns an einer weiteren schönen simmer Zeit mit 2 grossen deutschsprachigen Foren. Und so sind ja ne Menge Leute in beiden Foren vertreten , was ja auch super ist.

 

Wie gesagt, Flightxpress ist die von mir am heissesten begehrte Zeitschrift. Da kann es auch schon mal sein dass ich den Briefträger zuhause anrufe ob das Ding denn schon auf dem Postamt angekommen sei :-)

 

Des Rätsels Lösung : Der Briefträger is mein Bruder... smile.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Über die FXP braucht man kein Wort zu verlieren--sie ist einsame Spitze!Habe die Hefte ab Nr.1 und bin immer noch begeistert.

Nun zu den beiden Foren.Ich bin praktisch in beiden--und möchte kein's von beiden missen.Wenn es zu Anfang einige Irritationen gegeben hat--Schwamm drüber.Das hat wohl auch Gründe,die Achim schon angedeutet hat und die mich nicht das geringste angehen.

Ich finde jedenfalls das beide sich gewissermaßen ergänzen und es ist doch schön,wenn man sich umfassend informieren kann.Hallo Markus--weiter so!!!

Gruß aus der "Nordschweiz" äääh von der Nordsee! Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,

 

auch ich lese FXP schon von beginn an und bin jetzt auch Abonnent.

 

Es gibt einfach nichts besseres (da einziges biggrin.gif ) auf diesem Gebiet.

Ein wirklich tolles Heft, auf das ich keinesfalls verzichten will!!

 

Die Foren sind beide gut und ich bin auch in beiden registriert, wobei ich mittlerweile lieber hier schreibe und lese, da es für mich einfach heimischer ist.

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...