Zum Inhalt springen

Montag, 15. 3.: Beim Chinesen in Uster!


Flo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es muss nicht immer Pizza sein - unter diesem Motto haben Dani Novet und ich uns für den Montagabend im Restaurant "Peking Garden" in Uster verabredet, sozusagen als kulinarischen Auftakt zur Sternflug-Woche! Das Restaurant befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Uster (Bankstr. 7). Es wäre toll wenn sich weitere ILS'ler oder Forümler zu uns gesellen würden! Dani wird (sobald er wieder mal online ist) noch ein Plänchen mit Parkplatzmöglichkeiten hier reinstellen.

 

Bitte schreibt kurz hier rein falls ihr kommt, damit wir entsprechend reservieren können.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Original geschrieben von mburkhard

Tönt gut!

Leider muss ich an diesem Abend bis Mitternacht arbeiten :002:

 

Gruss

Burki

 

Ich diesmal zum Glück nicht :D Ich bin dabei. ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drin?

Drin?!

Drin!?

Drin!!

ICH BIN DRIN

 

So, ich mach mich gleich auf die Suche nach dem Kärtchen...

 

Einfach gesagt, gleich hinter dem Restaurant hats "ein paar" (schriebe man besser ein Paar... ;) ) Parkplätze. Als Parkgelegenheit eignet sich Einkaufszentrum Brunnenhof, welches zu Fuss in knapp 2min zu erreichen ist und gleich auf der anderen Seite des Bahnhofs liegt und die EPA beherrbergt.

 

Wie von Flo angekündigt, ein Kärtchen folgt noch...

 

Gruss von Dani, der endlich wieder online ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch die Wegbeschreibung:

 

Per Oberlandautobahn vom Brüttisellenkreuz aus in Richtung Uster.

Vorsicht beim Hegnauer-S (das ist der Teil, in dem zwei anständige Kurven kombiniert mit 80er-Zone sind...). Wenns auf dieser Autobahn Unfälle gibt, dann dort, weil die Strecke aufgrund der Lage gerne zu Vereisung neigt. Ausserdem wird dort auch gerne mal Geschwindigkeit kontrolliert...

Autobahnausfahrt "Uster Nord" nehmen und rechts Richtung Uster abbiegen.

Nach ungefähr 500m geradeaus kommt eine leichte Rechtskurve, rechts grenzt ein kleines Wäldchen an die Strasse, es folgt gleich darauf eine Neigung gepaart mit leichter Linkskurve. Ihr seht dann auf der linken Seite das Spital.

Da wollt ihr aber (hoffentlich?) nicht hin sondern fahrt weiter geradeaus seht bald einmal links eine Tankstelle (farblich in gelb und rot gehalten. Shell, glaub ich?) aber auch da wollt ihr nicht hin und kommt daher dann bald einmal nach weiteren 150m an einen relativ engen Kreisel.

Dort rechts abbiegen, resp die erste Ausfahrt nehmen.

Nach ca 70-80m kommt links die Einfahrt in die Parkgarage Oberlandstrasse des Zentrums Brunnenhof.

 

Falls besetzt oder nicht gut genug, könnt ihr nach dem Rechtsabbiegen beim Kreisel alles geradeaus, bis ihr auf euren linken Seite eine Fitness-Aerobic-Center für "women-only" habt (das ist kein Scherz, blöde Anmache oder purer Chauvinismus, sondern die Realität, welche ich übrigens unterstütze!). Gleich danach links abbiegen. Nach weiteren 40 bis 50m folgt links die Einfahrt ins Parkhaus Industriestr des Zentrums.

 

Beide Parkhäuser sind bis 0030 offen und haben zentrale Groschengräber (auch Parkuhr genannt). Die erste halbe Stunde ist gratis. Die erste Stunde kostet 0.20, die zweite 0.70, jede weitere 1.00. In meinen Augen relativ günstig für ein Parkhaus in der Schweiz... ;)

 

Fürs Restaurant Peking Garden geht ihr gleich östlich neben dem Velohändler durch die Unterführung unter dem Bahnhof durch, wenn ihr dann "the light at the end of the tunnel" seht und am Ende der Treppe steht, trennt euch nur noch die Strasse vom Restaurant... Um das zeitliche zu segnen - ääh - abzugrenzen... ;) Ich werde ab 1800 dort sein.

 

Wer mit dem Zug kommt, der muss eigentlich nur einmal aus dem Zug umfallen und liegt praktisch schon vor dem Restaurant-Eingang... Etwas kurz geratene Leute, die nicht so weit fallen, begeben sich am besten zur Treppe der Unterführung beim Bahnhofsgebäude, von dort aus sinds ebenfalls nur noch zweimal Umfallen über die Strasse. Bitte nicht liegen bleiben, ihr blockiert sonst den Verkehr... ;) :D

 

Und hier noch das Gärdschen:

 

wegleitungpekinggarden.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Leider muss ich mich, wenn ihr gemütlich am Tisch sitzt, überwinden den Jonny runterzuwürgen....bähhh

 

En Guete....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

wenn mein Zahnarzttermin am Montag Mittag erfolgreich und ohne Komplikationen verläuft, werde ich wohl auch noch erscheinen!

 

@Joachim: Laut Dani ab ca. 18:00

 

@Dani: Deine Wegbeschreibung ist köstlich! Hab mir nen Schranz gelacht

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muss ausnahmsweise einmal NICHT arbeiten abends und komme natürlich auch. Stephan Ricci nehme ich auch gleich mit :D

 

 

Bis Abends in Uster...

 

Johannes

 

PS: Danke, Dani, für die Anflugkarte :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon bin ich wieder zu Hause. War ein schöner Abend im kleinen Rahmen, genauer ausgedrückt waren wir ein 8er-Grüppchen . Ein herzliches Dankeschön an Dani und Flo für die Organisation.

 

Gute Nacht; und bis am Samstag :005:

 

PS: Foto's wird's keine geben, denn es hat niemand fotografiert! Ja, auch sowas soll es geben... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause.

Chinesisch essen war mal wieder was anderes.

Danke für den netten Abend und Tschüss bis (hoffentlich) am Samstag in Buochs.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Es war mal wieder, wie könnte es anders sein, ein super Abend. Danke an alle Beteiligten, Raumschiffbastler und Schirmmörder (Insider ;) ), ich freue mich schon aufs nächste Mal!

 

Bis dann liebe Grüsse

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

 

Ich kann mich da an Jenny's Worte nur anschliessen.

Aber was heisst da Schirmmörder? Da kann ich nur sagen "Schirmchen wollt ihr ewig leben?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanibalen!

 

Schirmchenmörder!

 

Du sollst nicht begehren deines Schirmchens Fleisch und Blut!

 

Gruss von Dani, ders auch ein angenehmer Abend fand, vor allem kein ewiges Blitzen für Photos... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...