Zum Inhalt springen

gibt es AI-Traffic für SWISS?


CH-B2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin wieder eimal am Traffic-moderieren und habe mich gefragt,

ob es schon einen AI-Traffic-Flugplan für SWISS gibt.

 

Den ganzen Flugplan einzugeben braucht viel Zeit.

 

für Info's wäre ich dankbar

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten

 

 

@RobertJ

 

MRAI funkt im moment nicht.(Seite öffnet nicht und I-Expl.Absturz)

 

 

@Hergi

PAI ist gut und recht, jedoch stört mich, dass ich jetzt SWISS-Flugis doppelt auf meinem FS habe.

im SWISS-PAI sind nicht mal alle Flugis drin und den Flugplan

kann ich auch nur bearbeiten mit grossem Aufwand, denn die

Aircrafts im Aircraft_PAI.txt sind offenbar nicht richrig erfasst.

Ich benutze das Programm AI-Traffic-Mover, wenn was nicht stimmt erhalte ich eine Fehlermeldung.

Wie du gesagt hast "für den AI-Laien" stimmt offenbar.

 

Ich versuche es Später noch mal bei MRAI.

 

Gruss

Beat

-----------------------------------------------

war gerade auf der Linkpage von MRAI die machen Ferien bis April!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe beide Flugpläne gesehen.

 

MRAI ist offen bar ausführlicher als PAI.

Im MRAI-Flugplan sind offenbar alle "HB-XXX" enthalten.(überprüf ich noch genauer)

 

Damit ich nicht doppelte SWISS-Flugis habe werde ich dem MRAI-Flugplan meine Flugis zuordnen. Ich sehe darin keinen grossen

Aufwand mit dem AI-Traffic-Mover.

 

Nach dem 'compiling' mit TTools habe ich 78 Flugpläne(=1Flugplan/Flugzeug) und 2744 Destinationen(legs) erhalten.

 

Jetzt muss ich nur noch meine Flugplan mit der Realität vergleichen und ev. ergänzen.

 

Gruss und vielen Dank für die Hinweise

Beat

-----------------------------------------------------

KORREKTUR:

:001: habe Fehler gemacht in der Auflistung von PAI

 

PAI hat 123 Flugpläne und 4553 Legs.

lediglich ein paar Flugis fehlen im Gesmmtpaket.(kann ergänzt werden)

 

bei MRAI fehlen alle MD83 und mit den E145 stimmt auch was nicht.

 

(hoffentlich "verzell ig nid wider en Seich")

 

SORRY für Fehlinfo

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Sorry, wusste nicht wie weit deine "Ai-Erfahrung" ist, und von den fehlenden Flügen auch keine Ahnung..

 

Nichts für unugt, ich flieg in letzter Zeit eh bloss noch online :) Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hergi

 

musst dich nicht entschuldigen, ich bin ja wirklich noch ein Laie.

(siehst du im vorigen Beitrag)

 

Ich mache sehr viele Fehler die oft eine Neuinstallation des FS erfordern (ca 5mal in 3 Monaten!!!!)

Ich lerne aber durch Fehler sehr viel. (nach dem Motto learning by doing)

 

übrigens ich habe PAI und MRAI gleichzeitig laufen lassen. LSZH war voll überlastet und mein Rechner auch. Wird Zeit meinen Rechner aufzumöbeln. Ich halte mich am besten an die Beiträge in diesem Forum, da gibts die besten Tips.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

PAI hat in ihrem Paket den Sommerflugplan 2003 der Swiss verwendet, der von MRAI basiert aber auf dem aktuellen Winterflugplan 03/04. Vermutlich stammt daher der Unterschied, da die Swiss ja inzwischen so einige Flüge eingemottet hat wegen ihrer "finanzkräftigen" Lage.

 

Kann es nicht beweisen, aber ich denke das macht den Unterschied aus.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian

 

danke für den Hinweis "Sommerflugplan 2003" ;hab ich nicht bemerkt.

 

Ich denke ich werde keine grossen Änderungen mehr vornehmen

und mich nach dem Sommerflugplan umsehen.

 

Mit MRAI bin ich vorläufig zufrieden.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schusel vergass....

 

Die Flugpläne von Project AI (PAI) sind nie 100% die realen der Airlines, teil sind da mehrund teils weniger Flugbewegungen eingetragen. Aus diesem Grund habe ich mir alle PAI-Flugpläne (bis auf die Cargo's) aus dem Flusi gelöscht und verwende nur noch die von MRAI (mit den KI-Flugmodellen/-liverys von PAI) :cool:

Derzeit habe ich etwa 450-500'000 Flugbewegungen einprogrammiert, MyTraffic2004 bietet als Payware genau so viele.

 

Momentan machen die bei MRAI aber gerade "Frühjahrspause" und werden voraussichtlich ab Mitte April mit den neuen Sommerflugplänen beginnen.

 

Cja

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

ProjectAI hat bis vor kurzem die Flugpläne von MRAI benutzt also gibt es zwischen Sommerflugplan MRAI und PAI keine Unterschiede. Ferner sind so gut wie alle Flüge in den PAI Flugplänen enthalten. Flüge, die nicht dargestellt werden können, können meist von der Flusi Traffic Engine nicht richtig eingelesen werden und wurden deswegen weggelassen. Die Installer von PAI sind also wirklich sehr empfehlenswert und realitätsnäher als MyTraffic. Ich bin bei ProjectAI sehr engagiert und meine, dass beurteilen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Holger für deinen Beitrag

 

eine Frage an dich:

 

was mich bei PAI ein bischen gestört hat, dass zusätzlich Flugis

installiert wurden.

 

Hab ich da was falsch gemacht oder gibts eine Möglichkeit mit dem PAI-Installer die eigenen Flugis einzubinden, oder muss ich wie mit MRAI die Flugis nachträglich zuordnen?

 

 

Jedenfalls werde ich mich bei PAI und MRAI auf dem Laufenden halten.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Beat,

 

die ProjectAI Installer installieren sowohl Flugzeuge als auch Flugpläne als auch die passenden Bemalungen. Um bspw. Swiss zu installieren, benötigst Du tatsächlich nichts weiter als den Swiss Installer. ProjectAI installiert dabei die eigenen Flugzeugmodelle, die speziell für den AI Traffic entwickelt wurden. Das solltest Du nicht als störend, sondern als hilfreich erachten. Du musst also auch nicht wie bei MRAI die Flugzeuge nachträglich zuordnen.

 

Ansonsten kann ich Dir wärmstens die PAI Foren ans Herz legen - da laufen sehr viele nette Leute herum (u.a. ich :D ) und haben auch für Anfänger stets ein Ohr offen. Oder frag´ einfach hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...