Zum Inhalt springen

Belp und die Bilder !


ICE

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

 

Die bIlder sind Online,und ich kann nur sagen nicht schlecht Hannes.

Aber Hannes soll Euch selber noch was zu den Bildern hier schreiben.

Lasst Euch überraschen.

 

Gruss Daniel

CEO Swissairways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme! (Das isch Bärndütsch)

 

Zuerst will ich ICE alias Daniel herzlich danken, dass er mir den Platz zur Verfügung gestellt hat, um meine Bilder zu zeigen. Einmalmehr ist die Hilfsbereitschaft in diesem tollen Forum herausragend!

 

Nun zur Szenerie: Ich habe, wie schon erwähnt, zwei Jahre gearbeitet, bis ich soweit war. Allerdings musste ich bei null anfangen und mir erst die SCASM-Programmiersprache aneignen. Dann war noch der wechsel vom FS98 auf den FS2000, welcher, der neuen Befehle und Möglichkeiten wegen, eine Menge Zeit gekostet hat.

 

 

Belp1t.jpg

 

<p align="center">Anflug auf RWY 14 des nächtlichen Bern.

 

Die gesammte Bodenbeleuchtung ist sogenannt "custom made" und entspricht deshalb farblich viel eher dem realen Vorbild.

 

 

Belp2t.jpg

 

<p align="center">Blick über den Apron in Richtung Südost.

 

Sämtliche Gebäude sind semi-fotorealistisch. Will heissen, dass die Grundlage der Texturen ein Foto war, welches ich dann grafisch überarbeitet habe, um offensichtliche Wiederholungseffekte zu vermeiden. Noch fehlen einige Gebäude.

 

 

Belp3t.jpg

 

<p align="center">Der neue Tower - das Wahrzeichen LSZBs.

 

Mein persönlicher Stolz. Der Code dieses Gebäudes zählt 2346 Zeilen. Die Hälfte davon habe ich von Hand geschrieben. Dann kam FSDS auf den Markt: Zum Glück!

 

 

Belp4t.jpg

 

<p align="center">Die Rega- und Bundesbasis bei Tag und bei Nacht.

 

 

Belp5t.jpg

 

<p align="center">Sector Yellow.

 

Die Parksektoren unterscheiden sich in Bern-Belp durch vier Farben. Die Kurven der Linien haben 32 Punkte pro Vollkreis, was einen einigermassen runden Anschein erweckt, ohne den Rechner und mich zu überfordern.

 

 

<p align="center"> Belp6.jpg

 

<p align="center">Die Lämpchen.

 

Sämtliche TWY- und RWY-Lämpchen sind dreidimensional. Hier zum einen der Typ von TWY-Laterne, welche man am Rande des TWY-F findet (LSZB hat nur zwei TWYs mit Beleuchtung). Zum andern die gelb-weissen RWY-Lichter welche an beiden Pistenenden (über 360m gezogen) stehen.

 

 

Das war's für's erste. Die Szenerie ist übrigens äusserst rechnerfreundlich. Ich habe mit der default-scenery 25 Bilder/Sekunde und mit meiner Szenerie 21 Bilder/Sekunde. Ich habe vor, die Beta-Version mitte Mai zum Download anzubieten, kann aber nicht garantieren, dass ich bis dann wirklich soweit sein werde.

 

Entschuldigt bitte meine ausführlichen Kommentare, aber ich habe selbst wahnsinnig Freude an dieser Szenerie. Und seine Freude zu teilen, ist doch das schönste!

 

Gruss Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 20. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Hannes

 

Echt perfekt, was Du da fabrizierst.

 

So stelle ich mir realistische Bodenmarkierungen vor, einfach super, da weiss man sogar, wo man hinrollt!!

 

Und die Details (Runway/Taxiway-Lampen, Gebäude etc.) sind einfach genial!

 

Bin echt gespannt, wie es dann ganz fertig aussieht...

 

Hannes, Du bist absolut auf dem richtigen Weg, und Deine Freude die Du daran hast teilen wir gerne mit Dir!

 

Gruss,

Mike

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 20. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich sicher der erste sein der die Scenery runterlädt! Wirklich suuper Arbeit Hannes! Ich weiss wie es in Bern in echt aussieht, und wenn man die bilder sieht meint man men sei dort...

Super Arbeit!!!

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmai.com

 

oliver_schweizer@eXtended.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

Wirklich tolles Projekt, das Du in Angriff genommen hast. Ich habe geradewegs ein schlechtes Gewissen, da wir doch diesbezüglich mal e-mail Kontakt hatten und ich aber in der Zwischenzeit beruflich ziemlich ausgelastet bin. Dennoch Gratulation zu diesem echten Stück Heimat,-)

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

 

Sieht super aus !!!

Ich denke die Zeit die Du hier investiert hast/noch wirst lohnt sich ganz bestimmt !!!

Freue mich auf dei BetaVersion und natürlich noch mehr auf die endversion !!! Also mir gefallendie screenshots echt gut.. freue mich schon auf meinen neuen Rechner und deine Scenery !!!

schon ein recht herzliches dankeschön im Voraus.. !!!

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

 

Ich danke euch für die vielen Komplimente! <font size="1">Flüstert: Ihr wisst ja auch nicht, dass ich nur die absolut fehlerfreien Stellen meiner Szenerie präsentiere...</font> biggrin.gif

 

Im Ernst: Das ist wieder eine gewaltige Motivationsspritze für mich. Manchmal hängt einem das Zeugs ganz schön zum Hals raus. Aber jetzt will ich nicht lange Zeit verplämperlen. Ran an die Arbeit!

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Hey Hannes, Hacker-kollege smile.gif !

Wirklich erste Sahne!! Bin bös beeindruckt von den Bodentexturen. Wie hast du das gemacht? Wenn ich ein Boden-objekt erstelle und es platziere bilden sich "Schlieren" mit dem default untergrund...

 

Greets und viel Erfolg!

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...