Zum Inhalt springen

Ab8469 Loww-eddh


Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen..

 

so Ich bin wieder heil aus meinem Urlaub zurück, und dann hab ich mich gleich an den Rechner gesetzt, um meinen Flugbericht, den ich vor dem Urlaub gemacht habe zu Posten !

 

Screprisa_32.jpg

 

Informationen

 

Route

 

Wir Starten auf der Piste 29, folgen der MEDIX2C SID in Richtung Westen, dann weiter Nord Westlich, über die EDMM FIR, EDFF,EDBB und letztendlich in die EDWW FIR !

 

Der Flugplan

 

N400F360 MEDIX2C UL610 PABSA UL604 ANELA UM726 ERF UM852 HAM

 

Wetter

 

Das Wetter war sehr gut, kein Rege oder Schnee, nur ein bisschen kalt :rolleyes:

 

Boarding

 

An Board war 112 Passagiere, und wir hatten ein ZFW von ca. 113000

 

Weitere Infos

Datum: 06/03/2004

Cruise FL : FL370

Cruise Speed : 0.80 mach

Flugnummer : AB8469

Callsign : BER8469

Aircraft : D-AHIC 737-700 (http://www.airliners.net/open.file/457057/L/)

VIE - HAM

LOWW - EDDM

Wien-Schwechat(http://www.viennaairport.com/) - Hamburg Fuhlsbüttel (http://www.ham.airport.de)

Netzwerk : VATSIM

 

Jetzt aber weiter zum Bericht...

 

Screprisa_10.jpg

Wir befinden uns im "Dark Cockpit", wir machen grad die Beladung und das Boarding startet in den nächsten Sekunden, wie ihr sieht, ist zurzeit das Gate noch geschlossen.

 

Screprisa_11.jpg

Da steht unsere heutige 737-700, am Gate 34.

Es ist 7:30 Uhr in der Früh.

 

Screprisa_12.jpg

Das Boarding hat so eben begonnen..

 

Screprisa_13.jpg

So APU ist an, die Instrumente auch, und wir geben unseren Flugplan auf, da war noch FL400 vorgesehen,

war wir aber Am Ende doch noch geändert haben.

 

Screprisa_14.jpg

Wir programmieren das FMC.

 

Screprisa_15.jpg

Das Boarding ist zur hälfte fertig, und wir geben unsere Startgeschwindigkeiten ins FMC ein, wir starten mit einer Klappenstellung von 5°.

 

Screprisa_16.jpg

Ein Blick aufs Wetter..Da die 16/34 ja geschlossen ist, mussten wir trotz diesem Windes die RWY29 benutzen.

 

Screprisa_18.jpg

In 3 Minuten sind wir fertig mit dem Boarden, und wir machen die letzen Outsidechecks.

 

Screprisa_19.jpg

Wir haben mittlerweile Besuch bekommen, der Speedbird Flieger ging kurz nach uns raus, in Richtung LHR. Wir sind gerade beim unserem Pushback.

 

Screprisa_21.jpg

Die Maschine wird weiter gepusht, "Facing South"

 

Screprisa_22.jpg

Wir starten das Erste Triebwerk.

 

Screprisa_23.jpg

Das zweite hinterher.

 

Screprisa_24.jpg

Dann ging es zum Taxeln, über Exit 11 und O zur Holding Position A3.

 

Screprisa_25.jpg

Kurz vor dem Haltepunkt.

 

Screprisa_26.jpg

"Passing Exit 6".

 

Screprisa_27.jpg

Holding Position A3. Wir machen die letzten Checks, und holen uns die Start Freigabe :

Air Berlin 8469, Wind 350 ° 9 Knots, cleared for takeoff RWY29

 

Screprisa_28.jpg

Kurz vor dem Line Up !

 

Screprisa_29.jpg

Dann ging es auch los, wir waren ja nicht schwer, von daher ging es früh hoch. Hier kurz nach dem Airborne !

 

Screprisa_30.jpg

"Positive Climb", wir folgen der MEDIX 2C, und wir kriegen vom Tower , folgende Anweisung:

AB8469, Contact Wien Radar 128.200, servus !

 

Screprisa_31.jpg

Kurz nach dem Start, wir kriegen eine Freigabe bis FL150.

 

Screprisa_33.jpg

Im Steigflug....

 

Screprisa_34.jpg

Dann passierte erstmal nichts, wir sind auf einem anderen Wien Radar (134.350) und steigen auf FL360.

 

Screprisa_2.jpg

Wir haben unser Final erreicht, und überfliegen Bayern.

 

Screprisa_3.jpg

Weiter gehts, die Sonne macht so langsam seinen Weg.

 

Screprisa_6.jpg

Der Reiseflug verlief harmlos, wir sind über dem Hehlingen VOR (HLZ) und fangen an zu sinken.

 

Screprisa_7.jpg

Kurz vor dem Hamburg VOR (HAM) wir rasten schon mal auf der Passiven NAV1 Frequenz, die ILS Frequenz der 15 ein (111.35).

Screprisa_9.jpg

Wir bekamen Shortcuts, und mussten deswegen nicht die "Standard ILS Procedure" abfliegen.

 

Screprisa_8.jpg

Der Speed wird reduziert, noch eine Kurve bis zum ILS.

 

Screprisa_35.jpg

Wir sind "Established on the Localizer" führen den Anflug fort, und fahren die Räder raus.

 

Screprisa_36.jpg

"Gear is Down" ! ( Ich finde das Bild echt genial :cool: )

 

Screprisa_37.jpg

Runway 15 in Sicht, wir führen den Anflug per Hand fort.

 

Screprisa_39.jpg

Und wir sind unten, wir dürfen heute über Taxiway G verlassen, da nichts weiteres in Hamburg los ist.

 

Screprisa_42.jpg

Wir sind auf "Line 4" und Taxeln zur Parking Position 54 .

 

Screprisa_43.jpg

Parking Brakes set, Engines Off ! So da sind wir auch schon..

 

Im Namen der Air Berlin möchte ich mich bei Ihnen bedanken, das sie mit uns geflogen sind, und ich hoffe sie noch öfters zu sehen ! Tschüss

 

Das waren die Letzten Worte Flugbegleiterin..

Verwendete Addons :

 

-PMDG 737-700

-PFS Freeware Wien

-German Airports 3

-FS Meteo

 

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, für Kritik bin ich immer zu haben ! (Landung und Start gingen nicht so gut, weil mein PC nicht wollte , SORRY! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz netter Bericht, aber beim nächsten Mal würde ich unbedingt, die ganzen Leisten vom FS ausblenden, genau wie die Fenster, Route, ZFW usw. kann man ja auch als Text eingeben. Außerdem sind es meiner Meinung nach etwas zu viele Bilder

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ohmaney wirklich interessanter Bericht mit guten und interessanten Panel Shoots. Was ich noch zu bermerken hätte sind die vieleicht etwas Zahlreichen Gegenlicht Shoots denn irgendwie erkenne ich auf 50 % der Außenshoots nur den Umriss vom Flugzeug :rolleyes: . Sonst aber wirklich super.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Die Cockpitshots fand ich ganz nett, aber die Außenshots waren allesamt seeeeehr dunkel. Schade eigentlich - die PMDG Boeing ist doch solch ein schöner Flieger. Die Flugvorbereitung war auch etwas exzessiv, dafür hast Du aber die "Informationen" sehr gut ausgearbeitet - man konnte sich also ein gutes Bild von der Reise machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Samy,

sehr schöne Bilder die du uns da zeigst! Eine kleine Bitte hätte ich noch: Nächstes Mal unbedingt im Vollbildmodus fliegen und vorallem dieses rote "Fadenkreuz" auf der Cockpitscheibe entfernen.

Dann wirkt der ganze Bericht gleich viel professioneller :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...