Zum Inhalt springen

Super Mesh Scenery!


Hugo Frey

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Aus FS Freeware.com gibts eine neue Mesh-Szenerie Schweiz-Oesterreich-Süddeutschland mit 1 Arc/Sek. Auflösung. Ist shareware, kostet etwa Fr. 12.-- http://www.fsfreeware.com/pages/swi_aut.shtml

 

Aber Achtung! Ist nichts für schlappe Computer. Schneller Prozessor und 256 MB Ram, sowie directX 8 und aktuellster GRAKA-Treiber sind unbedingt erforderlich, sonst läufts nicht mal wie ne Diaschau!

 

Aber die Landschaft ist absolut phantastisch! Alle Berge sind von ihrer Form her gut erkennbar. Mit den Texturen von Lennart Arvidsson zusammen ergibt sich eine Szenerie, in welcher das Sightseeing-Fliegen wirklich Spass macht. Da fliegt sogar ein hartgesottener FS-Jumbopilot gerne wieder VFR mit der Cessna.

 

(Download ist happig: Etwa 4 Stunden)

 

Gruss: Hugo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo!

Vielen Dank für den Tip! Tatsächlich eine ausgezeichnete Szenerie! Allerdings, wie Du erwähntest, geht meine Kiste praktisch in die Knie. Trotz:PIII 933MHZ, 256MB Ram, 32MB Gladiac GTS. Hast Du zusätzliche Veränderungen vorgenommen oder allenfalls bessere Treiber verwendet?

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Bei mir war das die Lösung: Habe DirectX 8 heruntergeladen und installiert, danach den neuesten Treiber für die Grafikkarte, mit DirectX 8 Unterstützung installiert. So funktionierts ausgezeichnet. Und unbedingt die vorgeschriebenen Einstellungen im Menue Einstellungen/Ansicht vornehmen. Liegen dem Readme file der Mesh Szenerie bei.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Ich werde mir nochmals aktuellere Treiber suchen. Bin mir am Überlegen, ob allenfalls ein 1,5GB Proz abhelfen würde und gleichzeitig auch andere kleinere Performancemängel löst.

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo,

Ich habe tatsächlich einen aktuelleren Nvidia-Treiber gefunden! Guter Tipp!

 

Darf ich Dich fragen, wie sich Deine Frames über den Alpen darstellen? Ich komme kaum über 3,5 hinaus. Wie sind Deine Erfahrungen?

 

Vielen Dank!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Habs grad mal ausprobiert. Beim Normalflug in den Alpen komme ich auf 12 bis 17 Frames, kurve ich "kriminell" an den Felsen vorbei, noch auf 9 bis 10 Frames.

 

Sichtweite habe ich auf 30 Meilen eingestellt.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo!

Da hast Du wahrlich fantastische Werte! Ich dachte immer, dass ich mit meiner Konfiguration ein ansprechendes Resultat haben müsste, aber von Deinen Frames bin ich weit entfernt. Es ist mir nun bewusst, dass ich meine Sichtweite klar reduzieren muss. Hast Du die Sichtweite bei den Bildschirmeinstellungen wie auch in der Wettereinstellung gleichermassen auf 30nm gesetzt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Sichtweite bei den Bildoptionen nicht unter 60nm setzen konnte, aber vielleicht täusche ich mich.

Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung, Hugo!

Auf bald, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Bei den Anzeigeoptionen kann man die Sichtweite tatsächlich nur auf 60 Miles reduzieren. Auf 30 Miles kannst Du die Sichtweite dann erst im Menu Wetter einstellen.

 

Gruss und ein schönes Wochenende:

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...