Zum Inhalt springen

Besichtigung Flughafenfeuerwehr


Thomas-So

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas!

 

Melde mich für den 2. Termin hiermit auch an! :)

 

Gruss und danke für Deine Organisation,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Terminal A - OPS - Fracht West - Fracht OST (mit Lastwagenterminal) - GAC - Restaurant Wilder Mann (Ups, zu weit) :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

von St.Gallen und Bern kommend Richtung Flughafen fahren.

 

Auf der Rechten Spur bleiben. Achtung Baustellen!

 

Nach dem Tunnel die zweite Ausfahrt RECHTS. (2. KLoten Ausfahrt)

 

Beim Lichtsignal gerade aus. Von da aus kann man bereits das GAC sehen. (rechts) Ist das rote Gebäude mit einer grossen Uhr in Form eines Instrumentes. In front off JAT AVIATION sind dann die Parkplätze.

 

Werft genügend Geld in die Uhr. (für ca. 2.30 Std) In letzter Zeit werden öfters Kontrollen gemacht.

 

Ich bitte euch, mir (079 373 73 88) ev. Absenzen zu melden.

 

Treffpunkt 13.45 Uhr der Bus fährt um 14.00 Uhr ab. Wer zu spät kommt, nun ja….

 

WICHTIG!!!

 

ID oder Pass mit nehmen. Führerausweise werden von der Kontrolle nicht akzeptiert.

Wer keine Papier bei sich hat, kann nicht durch die Kontrolle und muss somit auf die Führung verzichten.

 

Vergesst auch den Fotoapparat nicht. (ist kein Mittel um durch die Kontrolle zu kommen :D )

Also…….

 

Bis am Samstag

 

Gruss Thomas

 

Aktuelle Teilnehmerlieste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gipsy

Hoi zäme

 

Am 15. Mai 2004 darf ich Euch auf dem Flughafen Zürich begrüssen. Treffpunkt, wie mit Thomas vereinbart im GAC. Ich werde Euch dort mit einem Transporter der Berufsfeuerwehr (BF) abholen, danach geht's in die Hauptwache (Basis), wo wir die Einsatztaktik und Mittel der BF näher kennenlernen. Da wir in diesem Falle einen Zollübergang tätigen, bitte ich Euch, eine ID oder Pass dabei zu haben. Das Fotographieren in unserem Gebäude ist erlaubt. Ich freue mich auf Euch...............bis dann

 

 

Kurt Buergin

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst möchte ich mich bei Kurt Buergin und "Monsun" herzlich bedanken für die interessante Führung bei der Flughafenfeuerwehr. Es war sehr aufschlussreich und interessant, speziell die verschiedenen Überraschungen. Davon aber mehr in meinem Fotobericht. Dieser wird etwas später erscheinen, miss zuerst einen Computerbug reparieren und die Fotos sortieren und hochladen.

 

und so die Flughafenfeuerwehr besuchte anstatt wie geplant seinen Rundflug zu absolvieren?

Rundflug - - - Rundfahrt, das tönt doch fast gleich, das kann doch mal verwechselt werden.;) :D :D

 

Und hier ist mein Fotobericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Darf ich hierzu auch noch meinen Senf abgeben?

 

Wäre es eigentlich nicht auch an UNS gelegen, festzustellen, dass ein Fremdling einfach unser Gruppe anschliesst ?¿?¿ :D

 

Die Leitung hat doch vor dem Zollübertritt die Leute gezählt??

 

Mussten wir nicht unsere Ausweise zeigen??

 

Hätte der Monsun nicht eine Namensliste bei sich gehabt??

 

Da hat doch wer ziemlich gepennt? :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

 

von meiner Seite natürllich auch ein herzliches Dankeschön !!! War saugeil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also von nun an ist das ILS T-Shirt Pflicht! Dannn kann sich kein Fremder mehr einschleichen! Ich lach mich jetzt noch kaputt wenn ich an die verdutzten Gesichter aller denke, als der "Schwindel" aufflog. llloooollllllllllll...

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

 

Die Leitung hat doch vor dem Zollübertritt die Leute gezählt??

Mussten wir nicht unsere Ausweise zeigen??

Hätte der Monsun nicht eine Namensliste bei sich gehabt??

 

Da hat doch wer ziemlich gepennt? :D

[/b]

 

Hallo Claudio,

 

...wir dürfen gespannt sein auf den Bericht von dem, der versehentlich mit dem Rundflug mitgeflogen ist :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ Claudio

 

Na…….. alles kontrolliert? :p

 

 

Hier meine Version des unglücklich glücklichen Vorfalls. (Blinder Passagier)

Wie schon erwähnt wurde die verlangte Ausweiskontrolle und Zählung der Passagiere von mir durchgeführt. Bis da alles in Ordnung. Der „blinde Passagier“ war mir nicht aufgefallen.

Die einzige Möglichkeit wo er nun zu und stoßen konnte, war währen des verlassen des Gebäudes in Richtung Transportfahrzeug. Der etwas verwirrte Mann erkundigte sich erst im Feuerwehrgebäude nach „seinem Rundflug“

Beim Anruf im GAC wurde mir das fehlen des Passagiers bestätigt, und alle nötigen Stellen wurden Informiert. So durfte der Herr weiter mit uns einen tollen Nachmittag verbringen. Er bestätigte mir nach der Ankunft im GAC seine Freude. Er hatte es sichtlich genossen.

 

Die Bilder und Kommentare bestätigen mein Empfinden an diesem Nachmittag.

Wir durften ein paar interessante Überraschungen erleben.

Ein Dank auch an Kurt Bürgin.

 

Also, bis zum nächsten Mal.

 

Gruss Thomas

 

 

Aktuelle Teilnehmerlieste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach genial!!!!!:D

Endlich durfte auch ich einmal hinter die Kulissen von LSZH schauen und was es da alles spannendes und interessantes zu Erleben gibt. Herrlich.

Ich danke Dir und Kurt ganz herzlich für diesen super Nami

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...