Zum Inhalt springen

Wie soll der FS2K Nachfolger aussehen und was soll er beinhalten?


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ende Jahr wird Microsoft den Nachfolger zum Flight Simulator 2000 herausbringen.

 

WAS DENKT IHR?

 

Wie soll er aussehen?

Was könnte Microsoft noch verbessern?

Welche Features werden enthalten sein?

 

Mal sehen ob Microsoft uns Simers nicht hängen lassen wird und unsere Wünsche auch einbezieht.

 

Bin gespannt!

 

Martin Wipf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig sollte er besser für vfr ausgerüstet sein. ev zum ein und ausschalten wenn man mit kleinen oder grossen aircrafts fliegt.

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

ich finde das wichtigste am neuen FS ist eine neue/bessere grafik-engine, die noch besser aussieht und trotzdem wenig system benötigt. und wenn man sich den cfs2 ansieht, dürfte es sicher neuerungen geben. hoffentlich bringen die auch wirklich fps und stehen nicht nur auf dem papier.

für alles andere (ok, für das meiste) haben addon-programmierer schon immer eine lösung gefunden...

 

always happy landings

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Für mich muss der Flugsimulator sicher eine besere Geschwindikeit haben. Die Framerate sollte über 40 Bilder/s haben.

 

Die Flugzeuge sollten noch detailierter ausfallen als bisher. Die Räder müssen sich drehen und nicht in die Piste einsaufen.

 

Die Flughäfen könnten auch ein bischen schöner sein. Auch die Landschaft kann sicher auch mehr bieten.

 

Martin Wipf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Meinung nach wichtiger als eine hohe Framerate ist: Dass die Framerate einigermässig konstant bleibt.

Wenn ich vergleiche, wie ein FS2000 mit Framerate von ca. 30 gegenüber einem hochauflösenden Flight Unlimited mit Framerate 12-14 wirkt, so fällt etwas auf:

Flight Unlimited wirkt, trotz einiges tieferer Framerate, ganz klar flüssiger. Woher das genau stammt, weiss ich nicht - kann mir aber vorstellen, dass Microsoft bei der Anzeige der Framerate ein wenig 'bescheissen' und der tatsächliche Wert einiges tiefer ist.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Die Wetterdarstellung ist bei mir mit sehr Fehlerhaft, so sind Wolken die eigentlich im Hintergrund sein solltem im Vordergrung und umgekehrt. Manche Wolken verdecken sogar Gebäude die im Vordergrund sind. Und bei einer 8/8 Schicht sollten auch die Bitmap Wolken zu sehen sein, sonst wirkt die Schicht so Flach. Wenn ich durch eine 8/8 Schicht fliege ist sie hauchdünn, erst wenn sie komplett unter mir ist wird alles um mich herum weiß.

 

Dann sollte es möglich sein an Gates an zu docken.

 

Ein funktion wie FS-Traffic sollte von vornherein drinn sein und ein Adventure-Generator oder gute Komplett Adventures wie die von AFDA.

 

Es sollten wenigstens die Flughäfen der "extrem Detailierten" Städte gut Designt sein wie die German Airports oder wenigstens wie Airport 2000.

 

Dann sollte der Multiplayermodus ein bischen verbessert werden. Bei mir sieht man andere Flugzeuge immer mit eingefahrenem Fahrwerk über den Boden schweben. Vieleicht sollte Micro$oft einen Server eröffnen in dem alle Multiplayer Sessions aufgelistet sind und man joinen kann. Natürlich sollte auch entsprechende Software für Controller vorhanden sein.

 

Dann bessere Flugzeuge und Panels, wie vieleicht die von Phoenix.

 

Ich würde gänzlich auf kompatibilität mit niedrigeren FS Versionen-Addons verzichten, wenn sie für die neue Version eine Engine programmieren die auch auf nicht Highend Rechneren flüssig läuft aber trotzdem gut aussieht.

 

So mehr fällt mir nicht mehr ein

 

Is glaube ich oan bissel viel verlangt... biggrin.gifbiggrin.gif

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich ist die konstante Framerate das wichtigste.

Kompatibilität zu den früheren Versionen ist nicht notwendig wenn man dadurch den alten Ballast loswerden kann. Man muss sich auch mal vom alten Zeug trenne können.

 

Ich hab mich schon gefragt warum es nicht einen Open Source FS gibt... es gibt soviel begabte Programmierer die mit Garantie ein bessers Produkt abliefern könnten. Es wäre wie bei Linux.... tausende von Entwickler verbessern und patchen ununterbrochen.

Genial wäre ein FS der nicht auf Windows basiert, der quasi ein eigenes Betriebssystem hat...wer braucht schon all den Office Mist für Fs? Die Resourcen die da frei würden...

 

Das wäre einfach genial!!! (Oops, bisschen vom Thema abgeschweift:grinssmile.gif

 

Haupsache gute Grafik damit man wirklich sieht wo man hinfliegt...ich flieg halt gerne mit den Kleinen biggrin.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TBlake:

Hallo,

für mich ist die konstante Framerate das wichtigste.

Kompatibilität zu den früheren Versionen ist nicht notwendig wenn man dadurch den alten Ballast loswerden kann. Man muss sich auch mal vom alten Zeug trenne können.

 

Ich hab mich schon gefragt warum es nicht einen Open Source FS gibt... es gibt soviel begabte Programmierer die mit Garantie ein bessers Produkt abliefern könnten. Es wäre wie bei Linux.... tausende von Entwickler verbessern und patchen ununterbrochen.

Genial wäre ein FS der nicht auf Windows basiert, der quasi ein eigenes Betriebssystem hat...wer braucht schon all den Office Mist für Fs? Die Resourcen die da frei würden...

 

Das wäre einfach genial!!! (Oops, bisschen vom Thema abgeschweift:grinssmile.gif

 

Haupsache gute Grafik damit man wirklich sieht wo man hinfliegt...ich flieg halt gerne mit den Kleinen biggrin.gif

 

Gruss Thomas

 

Hallo Thomas,

 

einen Open FS gibt es schon seit einiger Zeit.

Schaue mal bei diesem Forum unter FLY

 

Gruss und viel Spass

Pedro_EW 138

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Wird es neue Flugzeuge geben? Und wenn ja welche?

 

Die Grafik spielt für mich auch eine grosse Rolle. Aber auch die Flugzeuge.

 

Gruss Oliver

 

PS: Es wäre schön wenn sie mal nen Airbus machen würden. Bis jetzt haben sie ja nur Boeing.

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM 8es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Open Source FS... naja so "closed" ist der FS gar nicht. Es gibt ja jeweils zu den verschiedenen Bereichen des FS sogenannte SDKs (Software Development Kits) und dort drinn befindet sich doch eine rechte Informationsflut. Ok, ok, Flut ist vielleicht etwas übertrieben...

 

Eigenes Betriebssystem... hmmm... Was die Ressourcen betrifft, eine geniale Idee. Nur würde damit dein erster Wunsch beeinträchtigt werden und zwar erheblich. Als Szeneriedesigner kommt es bei mir nämlich nicht selten vor, dass ich so an die sieben Programme gleichzeitig laufen hab', darunter auch den Office Mist biggrin.gif Alles kann man halt nicht haben, leider.

 

Gruss Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 25. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaub, wenn ich es mir recht überlege, dann muss ich dir wohl rechtgebe...wenn auch ungern wink.gif

Ich bin kein Designer..bin ein einfacher User und versteh halt nicht so was man alles zum Designen braucht.

 

Glaubt ihr das MS beim User fragen wird was sie wollen oder werden Sie einfach mal was machen?

Bis dann

Thomas

 

P.S: Pedro machst du Scenerien oder Flugzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TBlake:

Hallo Pedro...

mit open source FS mein ich so was wie Linux und das ist gratis.

FLY ist definitiv nicht gratis...

Es gibt zwar unter www.flightgear.org einen gratis Sim aber der braucht noch viel arbeit.

Aller Anfang ist schwer.

CU

 

 

Hallo TBlake,

 

ja aber Linux ist auch nicht gratis !

Die Grund Version von Linux, die funktioniert, kostet auch etwa 80 Fr.

 

Ich meine 75 Franken für den Fly ist gegen über dem FS 2K Pro fast die Hälfte.

Framerate, Cockpit und Flugzeuge sind ausgezeichnet. Wetterdarstellng sogar sensationel !

Die Scenerien lassen noch zu wünschen übrig. Aber mit der Rhein Ruhr bei FLY 2K german gibt es ja schon ein recht günstiges Anfangspaket, Den Rest findet man im Net.

 

Werde mir mal den Flightgear anschauen.

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TBlake:

Hallo,

ich glaub, wenn ich es mir recht überlege, dann muss ich dir wohl rechtgebe...wenn auch ungern wink.gif

Ich bin kein Designer..bin ein einfacher User und versteh halt nicht so was man alles zum Designen braucht.

 

Glaubt ihr das MS beim User fragen wird was sie wollen oder werden Sie einfach mal was machen?

Bis dann

Thomas

 

P.S: Pedro machst du Scenerien oder Flugzeuge?

 

Hallo Thomas,

 

nein baue weder Scenerien noch Flugzeuge, mein Hobby bei der FS Fliegerei ist der Reale Wetterflug

 

Gruss

Pedro_EW 138

 

PS bist doch auch bei Eurowings oder ?

 

 

 

------------------

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fände es am wichtigsten, dass der Nachfolger vom FS2000 auch auf kleineren Rechnern flüssig laufen würde.

Ein funktionierendes Overheadpanel und ein FMC wäre auch nicht schlecht.

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim Giesler

Hoi zähme!

 

Ich wär´schon froh, wenn die Packung dieses Mal DAS hält, was sie verspricht - BILL!!!!!!

 

Dann: Real funktionierende Systeme - zumindest für eine evtl. PROF-VERSION! Ich denke, dass dies machbar ist! Add On - Hersteller haben es unlängst bewiesen und beweisen es immer noch! Der Microsoft-AP z.B. sollte in der herkömmlichen Form so langsam der Vergangenheit angehören und zu den realfunktionierenden Systemen dazugehören! Dazu gehört natürlich auch ein dementsprechendes FMC mit kompletter(?) Datenbank! Ok, das wären zwar ein paar Gigabyte, aber die Festplatten sind heute ja auch groß genug, und die Prozessoren von der Leistung auch, denke ich! Vor einem Jahr noch glänzten die Augen, als der 1GHz Prozessor nur erwähnt wurde, nun ist er schon fast Standart (zumindest im Kopf)! Das ist natürlich auch ein neuer Maßstab, um den auch wir Simmer über kurz oder lang nicht herumkommen!

 

Was die Flugzeuge von außen betrifft, das wird wohl weiterhin pro und contra behandelt werden, denn nicht alle halten eine äußerliche Verfeinerung für primär wichtig - klar auch, aber eben nicht primär!

 

Klar, eine gute und nicht so prozessorleistungsfordernde Grafikengine, würde uns sicherlich eine Last von der Seele nehmen und wäre begrüßenswert!

 

Ein besonderes Augenmerk sollte auch auf die Air.files gelegt werden, die im FS2000 "unter aller Kanone" sind! Das wäre für mich z.B sehr wichtig! Eine gute Performance muss her!

 

Lieber weniger Features und dafür mehr Augenmerk auch wirklich elementare Eigenschaften!

 

Und ein baldigstes Erscheinen eines SDK für die Add On Ersteller!

 

Ich persönlich würde lieber noch ein/zwei Jahre auf den nächsten Flusi warten, als wieder so ein halbgares "Teil" auf dem Rechner installiert zu haben!

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re: Flugsimulator UND Flugbetrachter!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

Vor meinen Vorschlägen zum Nachfolgemodell des FS2000 ein paar lobende Worte zu eben diesem (vielgescholtenen) Simulator:

 

Ich finde, der FS2000 ist der erste FS von Microsoft, welcher auch ohne Addonprogramme gute Panels und eine befriedigende Szeneriedarstellung bietet. Dazu kommt ein erstmals wirklich guter Flugplaner, mit einer weltweiten Jeppesen-Datenbank. Auch das GPS ist ganz brauchbar. Die Nachbildung der Flugzeugsysteme wurde ausgebaut und endlich gibt es eine einigermassen realistische Umsetzung eines Turboprops. Dazu kommt eine gute Wetterdarstellung mit downloadbarem Real-Weather. Klar, dieses komplexe Programm verlangt einiges von der Hardware. Hat man aber einmal aufgerüstet, gibt es keinen vernünftigen Grund, dem FS98 nachzuweinen.

 

Nun zu meinen Vorschlägen für das Nachfolgemodell:

 

1. Verbesserte Flugdynamik nach dem Vorbild des Airline-Simulators.

2. Komplexe Panels wie bei PSS 777 und 747

3. Ausbau des GPS zu einem realistischen FMC.

4. Verfeinerung des weltweiten Mesh-Terrains und verbesserte Texturen. (ohne Flüsse, die Berge überqueren.

5. Weltweite ATC.

 

Nachher wäre ich (fast) wunschlos glücklich. 0000007.gif

 

Gruss: Hugo

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 27. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...