Zum Inhalt springen

Taub in Köln


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Bei dem herrlichen Wetter heute habe ich meine Photo-Saison für dieses Jahr eröffnet. Eigentlich ist an einem Dienstag-Nachmittag in Köln der Hund begraben und wahrlich nichts los. Heute hatten wir (Niko und ich) aber ein wenig Glück :) Leider weniger mit den Bildern aber mit den Maschinen. Eine 744 von Atlas Air, eine 742 von UPS und das Highlight: Approach Training einer Awacs. Wir sind ja beide schon ziemlich hart gesotten was den "Sound" angeht aber heute war Tinitus angesagt :) Eine Awacs noch mit alten Triebwerken meinte unbedingt genau über unseren Köpfen nocheinmal richtig Schub zu geben. An Lautstärke hat das bislang alles geschlagen was ich gehört habe. Mit Leichtigkeit sogar :D Die Bilder sind leider nicht so der Renner geworden, will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Der Ton kommt ja leider nicht rüber :rolleyes:

 

awacs1.jpg

 

Im Anflug mit mächtiger Rauchfahne. An den Abgasen konnte man anch erfolgtem Touch and Go schön den Flugweg und das ausleveln verfolgen.

 

awacs2.jpg

 

Und hier gab der Pilot mächtig Schub. War wohl etwas zu tief.

 

gaf310.jpg

 

Auch die Flugbereitschaft der Luftwaffe drehte mit einem ihrer A310 ziemlich merkwürdige Runden:

 

Die anderen Maschinen konnte ich wegen einer Baustelle leider nicht ablichten. Dafür hätte man eine Leiter und ein Objektiv wie Carsten B eines hat gebraucht :) Hätten wir die Flugbewegungen von heute gewusst, wäre eine andere Stelle besser gewesen. Aber man weiß es ja nie vorher :cool:

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Awacs kommt ja mal öfters nach EDDK! Immer ein highlight! Hast du beim ersten Bild mit Digitalzoom gearbeitet?

 

 

Für E-3 Spotter kann ich nur Geilenkirchen empfehlen!

Einfach nur geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Original geschrieben von Thomas Esser

An Lautstärke hat das bislang alles geschlagen was ich gehört habe. Mit Leichtigkeit sogar :D

Das lauteste, was ich bisher hatte waren die DC-9 und die C-5. Irgendwie will die Kleine selbst in der fast aktuellen Ausbaustufe als MD-8x lärmtechnisch richtig groß raus kommen.

Die Bilder sind leider nicht so der Renner geworden, will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Dank Seltenheitswert kann man das verschmerzen.

Dafür hätte man eine Leiter und ein Objektiv wie Carsten B eines hat gebraucht :)

Hm, mein Rucksack wiegt über 10kg und ich habe eine Kombi ;)

 

Das 100-400 ist übrigens hier in FRA aber fast schon Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hallo Thomas

 

weiss garnicht was du hast, die Bilder sind doch klasse geworden.

Man sollte mal den Abgastest erneuern :D oder einen neuen Kat einbauen bei der AWACS .

Allso weiter so und

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen...

Klasse Thomas, hast es ja doch noch geschaft die Bilder zu laden :)

Was ist den mit der HLX von unserem neuen Spotterplatz aus? ;)

Was Thomas vergessen hat zu erwähnen war auch noch eine MD11, und eine Russische Turbotrop... Typ weiss ich gerade noch nicht.

@Tinitus... wie gesagt, gewöhnt sind wir wirklich schon einiges, sei es Thomas auf seiner alten arbeit auf dem Vorfeld von EDDK, und ich im Rettungshubschrauber... aber DAS war wirklich das erste mal das ich mir die Ohren zugehalten habe... Einfach nur tötlich fürs Gehör.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niko

Was ist den mit der HLX von unserem neuen Spotterplatz aus? ;)

 

 

Ich denke das müsste so aussehen

HLX737copy2.jpg

 

Leider nicht in der Besten Quallität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch beide enttäuschen.

 

@ Niko: Kannst du vergessen. Dazu braucht man mind. 8fach, besser 10fach Zoom bzw. noch besser ein echtes Teleobjektiv. Selbst duch Nachbearbeiten ist da nichts rauszuholen.

 

@ Stefan: Nee wir waren woanders. Aber der Punkt erlaubt einem einen tollen Überblick, man steht im Sommer in der Sonne, kann seinen Stuhl aufklappen und gucken. Nur für Bilder ist es halt nicht so gut. Das eine Awacs Bild ist übrigens ohne Digi Zoom entstanden. Hab es nachher aber aus einem größeren Bild ausgeschnitten. Geilenkirchen kommt man ja wohl nicht so wirklich an den Platz. Außerdem habe ich keine Lust als potentieller Terrorist festgenommen zu werden :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Esser

Geilenkirchen kommt man ja wohl nicht so wirklich an den Platz. Außerdem habe ich keine Lust als potentieller Terrorist festgenommen zu werden :D

 

Hm, der Platz steht irgendwie auf meiner To-Do-Liste. Leider haben die den auf meirn Topo-Karte "vergessen". Wenn Ihr also nach Ostern nichst mehr von mir hört, bin ich auf Kuba als besonderer Gast von Bush jun..

 

Köln steht auch auf meiner Liste der "Mal wieder hinfahren"-Airports, vielleicht kann man sich ja mal dort treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten

 

Hehe, ja die Herren sind momentan etwas dünnhäutig. Nicht dass man deine Kamera als Raketenwerfer missversteht :D Aber ein Treffen in köln wäre sicher nett. Würde sich bei dir ja auch anbieten an einem Tag mit Geilenkirchen zu mache. Ich bin allerdigs nur noch bis Ostern in rheinischen Gefilden. Müsstest dich dann ggf. mal an Niko wenden.

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Also ich war jetzt auch gestern mal in Köln. Die haben ja richtig gut abgeholzt da an der Piste. Aber super Platz ist das jetzt da geworden, leider macht da meine Kamera (kein optical zoom) nicht mit, die tuts halt nur für Bilder aus dem Flugzeug raus.

Wegen eurem Platz (14L und 14R), das kann ja nur auf dem P3 ganz oben sein.

 

@Treffen: Also ich wäre mal für Hangelar! Da kommt man wenigstens so richtig an die Flieger ran und man sieht nicht dauernd nur 737, 320 und ATR :D

 

Hier drei Beispiele für Hangelar:

 

IMG_0038web.jpg

Hier ein Echoclass Experimental: D-EPPN

 

IMG_0035web.jpg

 

Eine Tampico, D-EABF.

 

IMG_0052web.jpg

 

Eine ASH25M im Sonnenuntergang, doppelsitziger Segelflieger, der gestern wohl ein wenig Überland gegangen ist, D-KLBP.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David_OBrien

Wegen eurem Platz (14L und 14R), das kann ja nur auf dem P3 ganz oben sein.

 

 

Auch du mein Sohn :D In der Sonne sehr angenehm muss ich sagen und bewaffnet mit Scanner und Fernglas ansich optimal wenn die 14 active sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich letztens auch drauf, naja, blödes Wetter war es da (hat gegraupelt) und mit meiner Kamera kann ich da oben nichts anrichten. Ich bleib bei Eudenbach und Hangelar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber gar nicht so aus.....:D ;).

War im Januar mal oben und hab paar Nachtfotos gemacht!

Und wenn man mal mit dem Auto da ist, immer P3 ganz oben :D.

 

@David: Wusstest du das Albatros bald 4 Nagelneue Cessna's bekommen?? Und dann noch was! (Nur so am rande) :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Original geschrieben von Stefan H.

@David: Wusstest du das Albatros bald 4 Nagelneue Cessna's bekommen?? Und dann noch was! (Nur so am rande) :D ;)

 

Ne, aber jetzt weiß ich es. Naja, die haben ja auch einiges mit unserer KIOX verdient, haben ja bald das doppelte die Stunde genommen wie wir. Da kann man sich schnell mal ne neue Cessna leisten. :D

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Thomas !

 

Super Bilder aus Köln,ja hab sie auch gesehen,allerdings heute,und zwar in Nörvenich,ziemlich laut die Kiste

 

]Awacs.jpg

 

]Awacs_1.jpg

 

]Awacs_2.jpg

 

@Thomas

 

falls du es noch nicht weisst,

die Baustelle an der 14L ist abgeräumt,die ziehen da gerade einen neuen Zaun,geht jetzt schon besser mit dem spotten,ich war am Sonntag dort,Polizei lief auch dort herum,aber sie haben nichts gesagt,ich werde das in den nächsten Tagen mal genauer checken

 

@David

Ja mit Hangelar wäre ein guter Deal,mal dort ein wenig spotten,also wenn ihr euch treffen wollt,ich bin dabei

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Treffen in Hangelar, das ich das nochmal erleben darf :D.

Also Ich wäre zu 100% dabei! Und zum Spotten ist es wirklich nicht schlecht! (Wenn man Cessna's und Piper's liebt :D ;))

Wenn man glück hat, ist eine Beechcraft da oder mal was größeres!

Ich denke man sollte solangsam ein Termin aussuchen, also noch April?

 

@Rolf! Nörvenich, Nörvenich, Nörvenich!!! :D Hab auch noch paar Bilder!!! Kontrolliert die BW oft am Zaun?! Bzw kommt oft die Polizei vorbei? War seit einem Jahr nicht mehr da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, meinst du sowas als "besonders":

 

IMG_0054web.jpg

 

Mal ne Gegenlichtaufnahme versucht.

 

Hier ohne Gegenlicht:

 

IMG_0055web.jpg

 

Also bei nem Treffen wär ich dabei, nur nicht an nem WE, Freitag wär mir sehr recht, April wär gut, da hab ich noch keine Prüfungen.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...