Zum Inhalt springen

Segelflugsektoren Deutschland


David_OBrien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Die Saison beginnt in Kürze oder hat bei einigen glücklichen schon begonnen (bei mir noch nicht :002: ), und pünktlich werden die neuen Segelflugsektoren für Deutschland auf die DAeC Seite gestellt.

Zu finden sind sie, mit Beschreibung und Karte, hier: http://www.daec.de/se/sektoren.htm

 

Sehr interessant finde ich nun die Regelung, die mich betrifft, nämlich im Kölner Raum, Sektor Eudenbach. Um in den Sektor einfliegen zu dürfen, müssen wir jetzt immer Köln Turm rufen und anfragen.

Was ich dazu fragen wollte: Muss man dazu nicht ein BZF (Sprechfunkzeugnis) besitzen? Was macht dann der arme kleine Solo-Schüler, der noch keines hat? :confused:

 

Naja, viel Spaß beim durchlesen.

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hi David

 

Besten Dank. Es ist ja immer wichtig, seine Flüge im voraus zu planen. Dazu gehören auch aktuelle Karten.

 

Auch die Schweiz ist von massiven Änderungen betroffen, vor allem im bereich der TMA Zürich, welche wegen dem neuen Anflugverfahren aus Süden entstanden sind.

 

Änderungen der CTR und TMA Sektoren Zürich und Dübendorf ab 30. Oktober 2003

AIC-B-zurich-TMA-VFR-restrictions

Seit 20. März 2003 ist in Genf eine neue TMA in Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...