Zum Inhalt springen

Flughafen wien ?


Condor

Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir vielleicht einer etwas über den Flughafen wien erzählen also ob man dort auch ohne Auto an die guten spotterpositionen kommt oder ob man mit auto besser dran ist.Und wieviel mm sollte mein objektiv haben um eine 737 und kleiner bildfüllend drauf zu bekommen ? Eine karte wäre auch nicht schlecht .

 

Bitte um Deutsche antworten da ich mit der englichen sprache sehr grosse probleme habe.

 

vielen Dank schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

 

Auf der Seite der VAP-Group gibt es eine wunderbare Erklärung zu allen Spotterpunkten von Wien - leider in Englisch ;)

 

http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm

 

Ohne Auto ist alles ausser Rwy 11 und Parkhaus nicht wirklich vernünftig zu erreichen...

 

Wegen der 737 Bildfüllend, da "schätze" ich mal, dass man schon ein 400er Tele benötigt...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Jetzt im März ist es einfach: Es ist ja nur RWY 11/29 in Betrieb.

 

An beide Seiten kommst du nach einen ca. 10-15min Fussmarsch von den nächsten Straßen bis unter die Einflugschneise.

 

Da bekommt man dann auch eine 737 mit ca. 120mm Formatfüllend ;) Besser ist natütlich von weiter weg mit mehr Tele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Benny-MD11

Und Wie sieht´s im April mit der Runway Nutzung aus???

 

Hallo Benny,

 

Von April bis Herbst ist dann die 16/34 auf 2700m verkürzt.

An der 16 wird die Landebahnschwelle nach vor gesetzt wegen Bauarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Benny-MD11

Ist das jetzt gut oder schlecht zum spotten???

 

Hallo Benny,

 

Man kann halt nicht mit letzter Bestimmtheit sagen, wo ein Flugzeug rein oder raus geht.

 

Ab ca. "jetzt" wird der Abflug ja auch verteilt. Bisher wurde der Takeoff praktisch nur auf RWY29 (und wenn wirklich Südwind war) auf 16 abgewickelt.

 

Takeoff auf RWY 29 ist nicht wirklich gut hinzukommen - man ist recht weit entfernt.

 

Entlang der 16/34 kann man zumindest am Zaun entlanglaufen.

Und im Bereich 11 kommt man über die Felder auch recht gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke Siegfreid ich wollte nur mal wissen ob ich etwa ca. 800km mit dem Auto Fahre oder doch fliege aber ich glaube ich fahre sie besser mit dem Auto wenn ich mal nach Wien möchte habe es auf meine Wunschliste für den Sommer geschrieben.Da mir die Lauda Air Lackierung doch sehr gefällt.Und ich auch gerne mal was anderes als ne 737 oder einen CRJ haben würde die ich in Frankfurt bekommen habe.Naja da ich ne eos 300D mit nem 75-300mm objektiv besitze dürfte ich wohl mit 480mm keine schwierigkeiten bekommen.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das ist aber sehr schade nama eine 767 oe-lax habe ich ja mal in fra bekommen.Ich finde halt das besondere an der Lauda Air das Niki sie alle selbst fliegen kann.Wie gibt es dann nur noch eine Fluglinie anstelle 3 von Tyrolean ,Lauda und Austrian Airlines wird dann Austrian Livery Group oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, die CRJ gehen zu den Austrian arrows, sprich Tyrolean.

Der LDA selbst bleiben nur noch die 737 die rein als Charter Maschinen fungieren werden.

 

Zum Thema Lauda, fliegen kann er alle Maschinen nur theoretisch :)

Ich sag nur das eine abgeknickte Bugrad im CRJ in SZG geht auf seine Kappe :D

 

cheers,

phil_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AUA382

Nicht ganz, die CRJ gehen zu den Austrian arrows, sprich Tyrolean.

Der LDA selbst bleiben nur noch die 737 die rein als Charter Maschinen fungieren werden.

 

Zum Thema Lauda, fliegen kann er alle Maschinen nur theoretisch :)

Ich sag nur das eine abgeknickte Bugrad im CRJ in SZG geht auf seine Kappe :D

 

cheers,

phil_

 

Tja kann ja mal pasieren ein Flugzeug ist nun mal kein Auto und schon gar kein Formel ein wagen.Flugzeuge sind deswegen denke ich sehr sensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...