Zum Inhalt springen

Laud Air Flieger in ZRH


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Für alle, Spotterfreunde, denen ein paar Kennungen bei der

Lauda Air fehlen.

 

Voraussichtlich werden in nächster Zeit folgende Flieger in ZRH

auftauchen.

 

Heute Abend/nacht steht ja gerade die OE-LNP (OS 567) bei

Euch. Sie fliegt morgen (18.3.) früh (OS 568) wieder nach VIE.

 

Interessanter für euch wird aber folgendes sein:

 

OS 9579 (VIE-ZRH-HKT) die seit langem ja durch die OE-LAE (B763)

durchgeführt wird.

 

ebenso OS 9581 (VIE-ZRH-MBJ) (z.b. 27.3.04)

 

Ab 4.4. fliegt dann diese Strecken die OE-LAX (B763)

 

Dann gibt es noch:

 

OS 568/569 26.3. OE-ILF (letzte 733 der LAL und in Staralianzcolor)

 

OS 561/562 27.3. OE-LNI ("mein" DF734 1:1 Modell ;) )

 

OS 563/564 29.3. und 31.3. OE-LRH

CRJ - "Jochen Rind" in Austrian Arrows colors - gehört aber noch zur LAL )

 

OS 9671 VIE-ZRH 3.4.

OS 9672 ZRH-INN 3.4. durch OE-LNO (737-700) 8:50-9:40 UTC

 

OS 567/568 6/7.4. und 7/8.4 wieder OE-ILF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

achja zu dem Thema Lauda Air kann mir einer von euch sagen was heute eine Lauda Air in Frankfurt gemacht hat es war die OE-LAQ ? Sie kahm so gegen 15-15:30 rein und ging eine stunde später wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Condor

die OE-LAQ ? Sie kahm so gegen 15-15:30 rein und ging eine stunde später wieder raus.

 

OE-LAQ gibts nicht - wenn es eine 737-800WL war war es die

OE-LNQ.

 

oder war es eine 767 ? die hätten zumindest OE-LAx (x aber ungleich Q ;) )

 

Das muß jedenfalls kurzfristig eingeschoben worden sein (wohl

statt Austrian)

 

Mal sehen, gegen Mitternacht bekomme ich die ARCAS logfiles - vielleich stehts drauf.

 

Morgen fliegt jedenfalls die OE-LAX (B763) VIE-MUC-OLB-FRA-OLB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Condor

war die OE-LAQ ? Sie kahm so gegen 15-15:30 rein und ging eine stunde später wieder raus.

 

Hallo Michael,

 

Zu der Zeit in etwa habe ich die OE-LNQ am Logfile. Sie ist statt Austrian A32x geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigfired

ja das stimmt auch mit der oe-lnq habe nochmal genau nachgeschaut.Du sag mal kannst du mir öffters mal bescheid sagen wann eine Lauda nach fra kommt wenn du es weißt wäre echt nett von dir.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Morgen 18.03.04 die B737-800 (OE-LNP) fotografiert, aber zur Zeit leider keine upload Möglichkeit. Fotos dieses schönen Flugzeugs folgen also noch.

 

Sie ist heute um 7:53 Richtung Wien abgeflogen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von guli78

Habe heute Morgen 18.03.04 die B737-800 (OE-LNP) fotografiert, aber zur Zeit leider keine upload Möglichkeit. Fotos dieses schönen Flugzeugs folgen also noch.

 

Hallo Markus,

 

...ja mit diesem Flieger verbindet mich auch was ganz besonders.

 

Als er als erste Winglet kam, entdeckte mein Freund und Cpt. Er fliegt morgens nach SZG und abends zurück ...leer.

 

Er rief mich an und meinte: "Was ist, borgen wir sie uns aus und organisieren wir den Jungfernflug...."

 

Aufgrund meiner goßen Farbzettel die um den 1.4. herum in meiner Firma herumhingen dachten noch viel an einen Aprilscherz:

 

737wl.jpg

 

Und zum letzten Mal waren wir damit im Oktober auf eine Tag in CFU. Schon irgendwie lustig: Unsere "private" WL war die neueste ...die anderen Touris flogen mit "kleineren" "alten Kisten" nach Hause....

 

Als wir wieder "vereinfacht" abfertigen wollten, bestanden sie zum Schluß auf ein "Mastertiket".

 

Wir zogen darauf hin eines der Blankotikets heraus und schrieben vor deren immer größer werdenen Augen: " M A S T E R T I K E T".

 

......uns schon gab es keine Probleme unsere Paxe zu Boarden.

 

Die Vorfeldleute kannten mich zu diesem Zeitpunkt schon, war ich doch schon in kurzer Zeit 4x (einmal mit B777 ) da.

 

...entschuldigt meinen Anfall an Reminiszenzen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: WOW

 

Ein Ausflug mit einer gecharterten B737-800 (inklusive Flughafentaxen und Winglets ;) ) Da wären viele Schlange gestanden um da dabei zu sein.

Und wie man auf dem Flyer sehen kann, inklusive Stadtrundfahrt und Ausflug an den Königsee, da kann ich nur sagen eine gelungene Aktion!

Wann gibts die nächste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Condor

Hi .Du sag mal kannst du mir öffters mal bescheid sagen wann eine Lauda nach fra kommt

 

Hallo Michael,

 

19.3. Flug 9763 FRA-OLB OE-LAU (763) 10:05 UTC

am selben Tag ist dann noch: OLB-MUC-CGN

 

20.3. 9764 OLB-FRA Ankunf 14:55 UTC OE-LAU

um 15:55 gehts nach HAM

 

27.3. 9692 VIE-FRA Ankunft 19:45 UTC OE-LPB (B772)

geht um 21:00 nach BOM

 

28.3. 9652 BOM-FRA Ankunft: 15:45 UTC OE-LPB ...klar ;)

zurück nach Wien 16:45 UTC

 

1/3/4.4. OS 123 Statt Austrian : OE-ILF (733 in Staralliancecolors)

 

4.4. nochmals OE-LAU FRA-OLB-BHX-RTM

 

..was wollen die nur alle in OLB ??!

 

Soweit die eher gesicherteren Daten....es kann sich natürlich kurzfristig was verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von guli78

Wann gibts die nächste?

 

In diesem Jahr hatten wir, je nach Verfügbarkeit 7x eine für einen Tag.

 

Im Frühjahr war dann keiner zur Verfügung, und als die dann wieder was hatte im Frühsommer ....forderten andere Aktivitäten

(Zahtaxi) für volle Auslastung.

 

Das Probelm ist aber zum Teil auch folgendes:

Um 200-240 Euro für einen Flug im Umkreis von 2 Std, die alles in allem kostet kriegt man nur mit viel "teurer" Werbung genügend Leute. Da ist uns dann das Risiko zu hoch.

Denn in den Leuten ist heute die Werbung "29 Euro bis Nizza/London etc. präsent .....

 

Jedenfalls stehen so hinter vielen Kennungen nette Geschichten/Erlebniss für mich.

Aber am Jump bin ich bei diesen Flügen nie gesessen - dieses Vergnügen überlies ich anderen.

 

Als Ausgleich dazu, bekam ich aber relativ viele Freiflüge sonstwohin.... :) und die Chance, auf einem Ferienflug Bekannte unter der Crew zu treffen sind natürlich auch sehr gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

Hallo Michael,

 

19.3. Flug 9763 FRA-OLB OE-LAU (763) 10:05 UTC

am selben Tag ist dann noch: OLB-MUC-CGN

 

20.3. 9764 OLB-FRA Ankunf 14:55 UTC OE-LAU

um 15:55 gehts nach HAM

 

27.3. 9692 VIE-FRA Ankunft 19:45 UTC OE-LPB (B772)

geht um 21:00 nach BOM

 

28.3. 9652 BOM-FRA Ankunft: 15:45 UTC OE-LPB ...klar ;)

zurück nach Wien 16:45 UTC

 

1/3/4.4. OS 123 Statt Austrian : OE-ILF (733 in Staralliancecolors)

 

4.4. nochmals OE-LAU FRA-OLB-BHX-RTM

 

..was wollen die nur alle in OLB ??!

 

Soweit die eher gesicherteren Daten....es kann sich natürlich kurzfristig was verschieben.

 

Vielen Dank echt super von Dir Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner aber vielleicht interessanter Update für ZRH...die vorher

keine Zeit hatten.

 

Ab 11.4. fliegt die OE-LAX (B767) allerding um Mitternacht.

also ist es am 12.4. besser, da kommt sie gegen 17:45 UTC

zurück aus HKT.

 

auch am 18.4. VIE-ZRH-HKT so um 13-14: 00 UTC in ZRH

und wieder am 24.4. VIE-ZRH-MBJ

 

FRA bleibt wie's ist.....vieleicht/hoffentlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von guli78

Und wie man auf dem Flyer sehen kann, inklusive Stadtrundfahrt und Ausflug an den Königsee, da kann ich nur sagen eine gelungene Aktion!

Wann gibts die nächste?

 

Unverhofft kommt oft - gerade erreicht mich die freudige Nachricht, dass wir wieder zweimal eine 737 nutzen können.

 

Wir fliegen am 18.4. und 25.4.2004 mit (voraussichtlich) OE-LNI

morgens nach Salzburg und abends zurück nach Wien.

 

Dazwischen gibt es einen Besuch in einen Salzbergwerk und Museum. Am späten Nachmittag gehts zurück und "Hangar 7" steht am Besuchsprogramm.

 

Vor Rückflug wird wohl wieder Zeit bleiben, sich den Flieger näher anzusehen. Unkostenbeitrag wird 100 Euro sein. (Alle Abgaben und Eintritte sind inkludiert!)

 

Nach langer Zeit des "am Boden" bleibens komme ich jetzt in Flugstress: Jordanien/Brüssel und 2x SZG..... alles innerhalb 3 Wochen. und meine "Geburtstagsflug" steht auch noch an.... :)

 

--------------------------------

 

Was die vorher geposteten Flüge ZRH und FRA betrifft hat sich bisher nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MUC fliegt in letzter Zeit auch immer eine rum...

 

Falls interesse, habe auch noch eines von der Seite

OE-LAU_TD.jpg

 

Achja, LH A346 war heute da :D

D-AIHH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Carsten und Max,

 

tolle Bilder von der Lauda Triple Seven, wirklich schon! Vielen Dank :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...