Zum Inhalt springen

Fragen zu den Anflügen auf das WTC


Drone

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Also den Faktor um den die Schwerkraft in 12km Höhe stärker ist, kannst du vernachlässigen ;)

 

Wegen der Geschwindigkeit...

 

die Luft wird dünner je weiter oben man ist... heißt man hat weniger Luftmoleküle pro Volumen... und die Luftmoleküle sind es schlussendlich die den Flügeln Auftrieb verleihen bzw den Flieger zerlegen wenn man zu schnell ist...

 

Das ist der Grund warum ein Flugzeug erst in so grossen Höhen so schnell fliegen kann und muss ;)

 

Ein Airliner fliegt zwar auf Reisflughöhe mit Mach 0.8x, bzw 450 Knoten, die 450 Knoten sind allerdings TAS (True Air Speed), der Pilot bekommt auf seinem Fahrtmesser nur 270 KIAS (Knots Indicated Air Speed) angezeigt, denn es treffen pro Sekunde nur so viele Luftmoleküle auf den Flieger, wie es auch am Boden bei 270 "echten" Knoten der Fall wäre... ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich hoffe du hast es verstanden...

 

Wenn ein Flugzeug also maximal 310 KIAS fliegen kann bevor man "Testpilot" spielt, ist es egal ob man die 310 Knoten angezeigte Geschwindigkeit 5 meter über dem Boden fliegt (wo sie 310 echte Knoten sind) oder in FL370, wo 310 Knoten 500 Knoten entsprechen...

 

Das heißt also dass man über Grund nicht 500 KIAS fliegen kann, wenn das Flugzeug nicht dafür ausgelegt ist...

 

Die "Profis" mögen mir verzeihen, dass ich nicht erwähnt habe das die Vmo mit der Höhe immer weniger wird, aber ich wollte Johannes einmal die Grundlagen erklären...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was Du wunderbar gemacht hast, vielen Dank für Deine Mühe, mir wurde nun einiges klarer, einiges was ich teilw. im FS schon feststellte, es aber durch fehlendes Wissen nicht richtig interpretieren konnte.

 

Wieviel Uhr haben wir...? Egal, wird gleich ausprobiert :D

 

Danke Joseph!

 

Gruss,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Die "Profis" mögen mir verzeihen, dass ich nicht erwähnt habe das die Vmo mit der Höhe immer weniger wird, aber ich wollte Johannes einmal die Grundlagen erklären...

 

@Tamiko

 

<Edit>

Das stimmt so glaube ich nicht ganz... es ist die vno/vne die weniger wird. vmo ist das gleiche in Mach, sollte in inetwa gleich bleiben solange vno nicht überschritten wird... äh vne (maximaler Airspeed)...vno ist das Sicherheitslimit IAS (gelber Bereich wegen Turbulenzen etc)

 

Aber das weisst du ja schon. ;)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Also die Antwort auf Sturzflug und Belastungseigenschaften einer Linienmaschine (wozu auch immer man sie zu wissen braucht gell) ist einfach.

 

Überschreite nicht vne / vme

Überschreite nicht max G+/G-

Benutze Speedbrakes Gear und Flaps für max Sinkarate. (Sink-Karate) :D

 

Eine A330 ohne Gear Flaps und Speedbrakes hat eine ungefähre max Sinkrate von ~1800ft/min (+/-) um 280IAS unterhalb 20000ft nicht zu überschreiten. Gewicht- und Wetterbedingt kann dies variiren.

 

Ich schätze grob, dass eine 767 mit 3500ft in der min unterhalb 10000ft MSL die vne überschreiten kann...

 

Wahrscheinlich hat das hier noch kein Pilot ausprobiert ;)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bildchen von der B777:

 

descent.jpg

 

Da wurden keine Speedbrakes eingesetzt - war nichts wirklich besonderes.

 

Wenn man es eilig hat ( sprich: Der Lotse will dass man schneller unten ist) sind 6000ft sicher machbar.

 

So sieht's bei einer 737 aus:

 

descent2.jpg

 

 

 

Bei um die 5000ft Sinkrate denk ich mir jedesmal: "Ich hab schon ganz schön Vertrauen in die Technik...dass ich jetzt nur ein "mulmiges" Gefühl im Bauch habe ....."

 

Aber das alles wurde x-fach übertroffen, durch die wilden Ritte

die ich im FFSIM und CabinMotionsim während eines "Notabstieges nach Druckabfall" miterleben durfte. :eek:

 

Auch glaube ich ist es so, dass die Sinkrate größer ist, wenn man schneller unterwegs ist, als wenn man langsam fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Siegfried

 

Ich weiss nicht was du mit den Bilder beweisen willst, für mich bestätigen sie was ich gesagt habe.

 

Auf deinen Bilder fehlt etwas schlaggebendes, nämlich die Tendenz der Flugdaten. Ist der Speed konstant?

zB auf Bild eins vermute ich ein demnächstes Auffangen des Flugzeuges, es sei denn die 777 hat ein Clearance für ein High Speed Approach.

 

Das Bild Zwei der 737 zeigt eine Flughöhe von FL289 bei Mach 0.74 bei IAS 286 und eine Sinkrate von 4490ft/min :D , da kann selbst ein Airbus A330 mit 3250-3750 ft/min sinken. 286IAS in grosser Höhe hat einen höheren Luftwiderstand als 286 IAS in Bodennähe, dazu ist der Sinkwinkel einiges kleiner da sich das Flugzeug schneller bewegt.

Desgend-Winkel Verhältnis Sinkrate (VS) Fluggeschwindigkeit (TAS).

 

Ich hoffe dir die Suppe nicht versalzen zu haben ;)

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roy

Ich hoffe dir die Suppe nicht versalzen zu haben ;)

 

Hallo Roy,

 

...sicher nicht.

 

Es kann sich jeder denken was er dazu will :)

 

Bei der B777 würde ich sagen: Trotz der etwas größeren Sinkarte konnte die Geschwindigkeit gehalten werden - die Triebwerke liefen dabei bei ca 36% also etwas über high-Idle.

 

Die Performance bei der älteren 767 ist sicher schlechter - sprich, die bekommt von daher wohl schon mehr sinken zusammen.

 

Bei der 737 wurde mit high Idle gesunken 33-34%. Auch hier stieg dabei die Geschwindigkeit so gut wie nicht (noch) und es war ja auch noch einiges an "luft" nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm 2800ft feet dünkt mich ein bisschen viel für 291IAS.

 

Ich sehe aber das FLCH eingeschaltet ist, speed halten mit Nicklage... von daher werdens doch 2800ft/min sein die 291IAS halten.

 

Aber 10000ft/min? Oder 6000ft/min ohne bremsende Massnahmen? Das ist sehr viel.

 

Nicht vergessen die Tendenz des Speeds, auch wenn man mit 10000ft/min sinkt dauert es dennoch eine Weile bis vne überschritten ist, besonders wenn man noch enge Kurven fliegt und so mit Fliehkräften an Fallbeschleunigung abbaut/entgegenwirkt und mit relative wenig IAS den Sinkflug eingeleitet hat.

 

Die Frage am Anfang des Threads sollte vielleicht nicht heissen, ob man mit XXXft/min sinken kann, sondern wie lange man mit xxxft/min bis vne+ sinken kann.

 

2800ft/min sind nicht mal die Hälfte von 6000ft/min, aber 290IAS ist schon relativ viel (Unter Berücksichtigung dass der Luftwiderstand annähernd im Quadrat zunimmt)

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von flowmotion

Solche Ereignisse werden sich je länger je mehr wiederholen.

 

Hoi Iris

 

Du hast ja Aussichten...!

 

Da kommt mir mein Lieblingssprüchli eines der Kaffezuckerbeutelchen aus der Philosophenserie in den Sinn.

 

Was ist der Unterschied im Denken eines Optimisten und eines Pessimisten?

 

"Der Optimist sagt das Paradies sei auf Erden, der Pessimist befüchtet dass das wahr ist" :D ;)

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aviatik-Fans!

 

Danke erstmal für die Informationen und dem regen Interesse an dem Thema.

Schade finde ich, daß Johannes H. sich aus dem Thread zurückgezogen hat. Ich hatte kein Problem mit seiner Reaktion, und er hatte es mir ja erklärt, warum er so reagierte. Ich hoffe, Du beteiligst dich wieder an der Diskussion, Johannes.

 

Ich habe jetzt den Eindruck, daß Sinkraten von bis zu 10000ft/Min. schwer durchzuführen sind, besonders für Piloten, die noch nie eine Boeing geflogen sind.

Johannes erwähnte bereits, daß dies unwichtig ist, wenn es so war. Damit hat er bis jetzt auch recht.

Somit komme ich jetzt zum heiklen Teil der Diskussion. Ich hatte ursprünglich nicht geplant, dies hier anzusprechen aber aufgrund des großen Interesses und der Möglichkeit, hier beste Informationen zu bekommen, tue ich es trotzdem.

Ich hoffe auf eine möglichst fachliche Bewertung der von mir angeführten Fakten.

 

Also, ich stellte die Frage wegen der Sinkflüge deshalb, um nochmal die Wahrscheinlichkeit zu überprüfen, ob Kleinflugzeugpiloten diese Anflüge durchführen können.

Aber aufgrund folgender Quellen brauchten sie diese wahrscheinlich gar nicht durchführen, weil diese Hinweise darauf deuten, daß ferngelenkte ähnliche Flugzeuge(Drohnen) die Anschläge am 11.09. durchführten.

Daß so etwas möglich sein müßte, belegt folgende Quelle

In evidence given to the enquiry, Captain Kent Hill (retd.) of the US Air Force, and friend of Chic Burlingame, the pilot of the plane that crashed into the Pentagon, stated that the US had on several occasions flown an unmanned aircraft, similar in size to a Boeing 737, across the Pacific from Edwards Air Force base in California to South Australia. According to Hill it had flown on a pre programmed flight path under the control of a pilot in an outside station.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre die Aussage von Siegfried über die höhere Sinkrate bei der 737, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wichtig sind aber die Aussagen der Fluglotsen, die meinten, der Eindringling sei in den Nordturm geflogen.("There is an Intruder over Allentown") Ich hatte es Bernie, dem Fluglotsen hier im Thread bereits mitgeteilt. Die Quellen dazu sind die bereits von mir angesprochenen Artikel der Washington Post (hauptsächlich) und Newsday Einen Transponderwechsel und einen Eindringling stellte auch Newsday fest. Daraus schließe ich, daß hier wirklich die Flugzeuge ausgetauscht worden sein könnten.

Auch im Falle von Flug 93(Absturz Shanksville) stellte der Fluglotse lt. einem Artikel der Post-Gazette Besonderheiten fest:

"It was an aircraft doing some unusual maneuvers at a low level, which is unusual for an aircraft that size," Fritz said last night. "It happened so quickly."
Ähnliche Beobachtungen machten die Fluglotsen im Falle der AA77(Pentagon) lt. ABCNews
"The speed, the maneuverability, the way that he turned, we all thought in the radar room, all of us experienced air traffic controllers, that that was a military plane," says O'Brien. "You don't fly a 757 in that manner. It's unsafe."

So, das wars erst einmal an Aussagen von Fluglotsen. Wenn Interesse besteht, kann ich als nächstes Bilder und Links zu Videos von Amateurfilmen posten, die diesen Verdacht erhärten.

Erstmal interessiert mich Eure Meinung dazu und ob Ihr durch Euer Wissen diesen Verdacht bestätigen oder verwerfen könnt.

 

Grüße von

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdächtige schon seit längerem, dass mir jemand Bleistifte vom Bürotisch klaut. Ich kann's nur noch nicht beweisen. Ich werde aber Bilder und Videos bringen, die diesen Verdacht erhärten...

 

Aber erstmal interessiert mich Eure Meinung dazu und ob Ihr diesen Verdacht bestätigen oder verwerfen könnt.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

was soll ich denn noch zu der Diskussion beitragen? Freut mich, dass du meine Beiträge verdaut hast, aber ich weiß nicht, wo es noch Sinn macht für mich, was dazu zu sagen.

 

Glaubst du, die ganzen Terroristen sind erfunden und die Dinger waren alle ferngesteuert?:eek:

 

Nee. nee - ich halte mich da jetzt mal schön raus!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Diese Verschwörungstheorien sind schön und gut und gibt es in allen möglichen Bereichen und sind Stoff für die tollsten Filme.

 

Barschel hat sich wohl kaum nach Genf begeben um sich in einer Badewanne selbst umzubringen. Dass danach die Staatsanwältin von Genf erst mal ein paar Wochen Ferien nahm und sich bei den Ermittlungen vertreten liess, machte die Angelegenheit noch dubioser.

 

Dann magst Du sicherlich auch all die Theorien um den Mord an Palme oder noch weiter zurückliegend die viel aberwitzigeren betreffend Kennedy.

 

Vermutlich bist Du sicher, dass Elvis noch lebt und die Astronauten überhaupt nie auf dem Mond waren. Vielleicht gibt es auch gar keine Astronauten. Aber wer sagt, dass Elvis je gelebt hat?

 

Möglicherweise ist die Wahrheit noch viel verrückter, als wir alle Glauben und Spekulationen können über alles und jedes gemacht werden.

 

Aber ob es in das Flight Forum gehört? Auf jeden Fall denke ich, dass die Theorien über angebliche amerikanische Täterschaft betreffend der Twin Towers sehr abenteuerlich und durch nichts belegt sind. Wie gesagt, reine Spekulation.

 

Gerade bei den Tonband-Aufnahmen gibt es so viele Fakes! Bewusst gefälschte Aufnahmen oder aus anderen Zusammenhängen mitgeschnittene Aufnahmen, die jetzt in einem anderen Kontext ganz anderen Sinn ergeben.

 

Das Feld der Manipulation und der irren Behauptungen ist riesig und wie man sieht, gibt es viele Menschen, bei denen solcher Unsinn auf fruchtbaren Boden fällt.

 

Man darf an den Primarlehrer erinnern, der u.a. für den Tagi schrieb. Er hat aus den USA über 400 frei erfundene Beiträge in die Schweiz geschickt und ein Grossteil wurde vom Tagi publiziert. Da heisst, das diese Beiträge, die alle antiamerikanisch waren, in den Köpfen der Leute verankert sind und es sind so viele, dass auch Richtigstellung im Nachhinein nichts mehr bringen würde. Bei jedem Beitrag wurde bei den Anti-Amerikanern der Reflex "typisch Amerika" bestärkt.

 

Und wenn Du schon Gerüchte und Verschwörungstheorien liebst: Wieso nicht diese: ".... Larry Silverstein guy, he is seeking compensation for the collapse, he had only owned it for 7 weeks, sounds like an adequate amount of time to lace the building with explosives, anyone this article explains all."

 

Übrigens, hast Du die Quellen dieser Theorien schon überprüft?

 

Ich kann da noch die Paranoia Page empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich bin weder Anti-Amerikaner, noch hab ich mich jemals für Elvis, Mond, Barschel etc. interessiert. Das möchte ich nur betonen, damit kein falscher Eindruck über mich entsteht.

Ich möchte Euch auch nicht überzeugen, daß meine Theorie die richtige ist, sondern mich mit Euch über die Quellen auseinandersetzen, die zu solchen Schlüssen führen, da ich denke, daß Ihr hierbei am meisten Wissen und Erklärungen parat habt.

Da Du, Martin, nichts zu den Fluglotsenfeststellungen gesagt hast, denke ich, daß Du dich erst gar nicht damit auseinandergesetzt hast.

 

Servus

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Urs Lippuner

Ich verdächtige schon seit längerem, dass mir jemand Bleistifte vom Bürotisch klaut. Ich kann's nur noch nicht beweisen. Ich werde aber Bilder und Videos bringen, die diesen Verdacht erhärten...

 

Aber erstmal interessiert mich Eure Meinung dazu und ob Ihr diesen Verdacht bestätigen oder verwerfen könnt.

 

Gruss, Urs

Lieber Urs

 

Es stand leider bereits im Arboner Gemeindeanzeiger, Dein Verdacht ist offensichtlich nicht begründet und Du bist durchschaut worden.

 

Der Abteilungsleiter Max Huber, ehemaliger Freund vom Rechnungsrevisor Peter Heierli, dem früheren Vizepräsidenten des FC Arbon ist es zu Ohren gekommen, dass der neue Gemeinderat Toni Moser, Dich erwischt hat, wie Du selber die Bleistifte geklaut hast und komplett durch den automatischen Bleistiftspitzer Deines Büronachbarn Herbert Frauenknecht verschwinden lässt.

Es ist allgemein bekannt geworden, dass Du damit den Verdacht auf ihn lenken willst, weil Du wiederum ein Verhältnis zwischen ihm und der Ex-Frau vom Geinderat nicht verdaut hast.

Mittlerweilen ist aber auch der Verdacht zu prüfen, ob das Gerücht, dass Du gar keine Bleistifte vorher hattest und nur so tust, also ob sie verschwunden wären, stimmt.

Auf den aufgetauchten Filmen sieht man ganz genau, dass der Schatten des einen Bleistiftes nach Süden fällt, obwohl keine Bürolampe leuchtet und die Sonne auch im Süden steht. Zudem fällt auf, dass auch keine Bleistiftspitze vorhanden ist, sondern nur auf dem Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Drone

sondern mich mit Euch über die Quellen auseinandersetzen, die zu solchen Schlüssen führen, da ich denke, daß Ihr hierbei am meisten Wissen und Erklärungen parat habt.

Hoi Christian

 

Ja, das ist genau der Punkt, den ich meine: Bitte überprüfe doch erst die Quellen.

Und Du hast ja auch keine Theorie aufgestellt, sondern mehr oder weniger einfach die Statements aus gewissen Foren zitiert. Die meisten davon sind erst im November 2003 publik gemacht worden. Einige kurz nach 911. Alle sind mehr oder weniger zeitgleich in den üblichen Foren reingestellt worden. Überprüfungen der Namen haben meistens nicht stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The first outside word that controllers received was that a small twin-engine plane had hit one tower of the World Trade Center. They thought it was a twin-engine Cessna that had taken off earlier from Poughkeepsie, N.Y., to fly south under "visual flight rules," meaning the plane was not under direct air traffic control.

Die Lotsen nahmen also an, daß eine Cessna in das WTC flog.

Warum nahmen sie dies an?

Weil sie sahen, daß der Eindringling von Allentown mit dem unbekannten Transpondersignal in das WTC flog.

Die Washington Post schrieb, daß die Entführer einen Trick oder einen Fehler wegen dem Transponder machten. Das klingt aber völlig unlogisch, da die Lotsen doch dachten, daß die Cessna von Allentown in den Turm flog.

At that point, the facility chief said: "I think we may be dealing with two aircraft here."
Ihr Vorgesetzter beobachtete also auch zwei Flugzeuge. Bei UA175 wurde auch das Transpondersignal gewechselt. Meinst Du das, Martin? Findest Du das normal?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood: Das sind doch nur Verdächtigungen. Haltlos. Aus dem Blauen heraus. Reaktionen auf Gerüchte. Verleumdungen. Ich habe nie mit der Frau vom Gemeinderat... naja, auf jeden Fall nicht an diesem betreffenden Dienstag. Uebrigens, es sind ja nicht nur die Bleistifte, es geht ja schliesslich um mehr: Um die Leuchtstifte. Beim Orangen Leuchtstift würd ich ja noch ein Auge zudrücken und an einen Streich denken. An einen Kollegenscherz. Aber nicht beim GELBEN. Ich bin mir sicher dass da mehr dahintersteckt. Der Gelbe ist nicht einfach nur der Gelbe. Er ist der, mit dem ich jeweils am Ende des Tages Punkte in der Agenda abstreiche. Also zielen die Vorfälle eben auf Vorgänge in meiner Agenda ab. Und darum komme ich wieder auf die Bleistifte zu sprechen... aber vorher möchte ich wirklich nochmals abstreiten äh verneinen, dass ich nichts mit der Frau des Gemeinderates und auch nichts mir der Gemeindeschreiberin... wobei mir gerade auffällt, dass du RobinHood deinen Beitrag hier mit Bleistift geschrieben hast. MIT BLEISTIFT! Ich hab' da einen Verdacht... schliesslich kennt dich die Frau des Gemeinderates persönlich, ich habe gerade mit ihr am Telefon gesprochen weil ich fragen wollte wann ihr Mann nicht zu Hause ist. Du kannst jetzt antworten was du willst, ich habe mich im Internet kundig gemacht, ich bin nicht der einzige der einen Verdacht hat... viele Leute denken wie ich...

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Urs Lippuner

Robin Hood: Das sind doch nur Verdächtigungen. Haltlos. Aus dem Blauen heraus. Reaktionen auf Gerüchte. Verleumdungen. Ich habe nie mit der Frau vom Gemeinderat... naja, auf jeden Fall nicht an diesem betreffenden Dienstag. Uebrigens, es sind ja nicht nur die Bleistifte, es geht ja schliesslich um mehr: Um die Leuchtstifte. Beim Orangen Leuchtstift würd ich ja noch ein Auge zudrücken und an einen Streich denken. An einen Kollegenscherz. Aber nicht beim GELBEN. Ich bin mir sicher dass da mehr dahintersteckt. Der Gelbe ist nicht einfach nur der Gelbe. Er ist der, mit dem ich jeweils am Ende des Tages Punkte in der Agenda abstreiche. Also zielen die Vorfälle eben auf Vorgänge in meiner Agenda ab. Und darum komme ich wieder auf die Bleistifte zu sprechen... aber vorher möchte ich wirklich nochmals abstreiten äh verneinen, dass ich nichts mit der Frau des Gemeinderates und auch nichts mir der Gemeindeschreiberin... wobei mir gerade auffällt, dass du RobinHood deinen Beitrag hier mit Bleistift geschrieben hast. MIT BLEISTIFT! Ich hab' da einen Verdacht... schliesslich kennt dich die Frau des Gemeinderates persönlich, ich habe gerade mit ihr am Telefon gesprochen weil ich fragen wollte wann ihr Mann nicht zu Hause ist. Du kannst jetzt antworten was du willst, ich habe mich im Internet kundig gemacht, ich bin nicht der einzige der einen Verdacht hat... viele Leute denken wie ich...

 

Gruss, Urs

 

Urs, jetzt gehst DU zu weit! Das hat überhaupt nichts mit den gelben Leuchstiften zu tun, dass weisst Du ganz genau. Und Du hast gar keine Agenda, also kannst Du auch nichts abstreichen und schon gar nicht abstreiten.

Ich weiss aber sehr wohl wofür Du die orangen Leuchtstifte brauchst. Grad kürzlich hat Uriella bei Arbon-TV gesagt, dass ganz merkwürdige Zeichen in schwachem Orange an den Wänden in der ganzen Stadt leuchten. Vorallem an der Migros. Und ganz viele Leute denken nun, jawohl, haben sie also doch recht gehabt, die Orangen.

Nicht die Roten, Schwarzen oder Grünen, nein die Orangen. Und schon der Vater des Rechnungsrevisor Peter Heierli hatte Deinen Vater in Verdacht ein ganz Oranger zu sein! Und dass weiss man schon lange.

Aber offensichtlich ist es bis jetzt gelungen, die Bevölkerung von Arbon darüber hinwegzutäuschen. Auch das Gerücht, dass ich mit Bleistift schreibe ist uralt und taucht immer wieder auf, aber die Tipp-Ex-Spuren auf meinem Bildschirm zeigen ganz klar: Es kann gar nicht Bleistift sein!

Also reiss Dich zusammen. Schon der frühere Vize vom Volleyball Club wollte nicht mit der Schwester von der vorher genannten Ex des Gemeinderates zu tun haben, weil sie zu Orange war.

Also Du siehst, Deine Glaubwürdigkeit hat arg gelitten. Und das andere werde ich auch noch beweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp-Ex auf deinem Bildschirm, ja, der ist tatsächlich dort. Schon seit anderthalb Jahren. Völlig ausgetrocknet. Teilweise mit Graphit überdeckt... Ich gehe nie zu weit. Ich müsste ja nacher alles wieder zurücklaufen. Das ist nicht mein Stil. Das weisst du. Toni Moser hat mir gesagt, dass er das dir gesagt hat. Das Orange war nicht an der Wand der Migros, sondern beim Coop. Dort wo du immer einkaufst. Es ist erwiesen (Sprich: 13 Leute aus den USA haben auf ihrer Webseite geschrieben), dass du dort aber niemals Bleistifte gekauft hast. Na, man muss nur Eins und Eins Komma Zwei zusammenzählen und man hat das Ergebnis. Die Beweise hab' ich. Ich muss sie mir nur noch ausdenken und formulieren. Peter Heierli sagt auch, dass du da mit drinsteckst. Ich musste ihm nur kurz drohen, dann hat er's mir brühwarm erzählt. Und überhaupt, schliesslich leugnest du alles. Das alleine ist schon Verdächtig. Schliesslich geht es hier um Bleistifte, nicht um Kinderkram. Ich glaub nur noch meinen Quellen.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer beweist mir, dass Arbon wirklich Arbon ist? Ich habe aus normal gut informierter Quelle erfahren, dass manche Gemeinden ein Pseudonym benutzen, wenn zuviele intrigante Einwohner den Ort besiedeln. Wer kann hier wem noch irgend etwas glauben? ;) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wusste aus Erfahrung dass dieser Thread wieder so enden wird...

 

Jetzt einmal halblang.. und beruhigt euch wieder... und vorallem eins... Tragt eure Differenzen per PM aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch die Smilies, die ich bei den letzten Postings vergessen habe:

 

Beim drittletzten Posting: :D;):):D;);)

Beim zweitletzten Posting: :003::p:D:eek::D

Beim letzten Posting: :cool::D:001::D;)

 

Gruss, Urs, ich nehme alles zurück, hinter dem Pult habe ich 16 Bleistifte und drei gelbe Leuchtstifte gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...