Zum Inhalt springen

Concorde am Dach


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Gast PUnmuth@VIE

D'ere miteinander.

Am 17.03.2004 wurde die Air France Concorde in Sinsheim auf das Dach des Technik Museums gehoben. Euer rasender Reporter hat keine Kosten und Muehen gescheut um heute die Concorde an Ihrer letzten parkposition abzulichten. Zu besichtigen wird sie ab etwa Ostern sein.

 

536000.jpg

 

535999.jpg

 

535998.jpg

 

Salut

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Zuerst danke für die Bilder!

 

Leider finde ich es ziemlich schade, dass die Concorde (ein so futuristischer Vogel) einfach so "aufgebockt" wird !

 

Aber nunja, das ist wahrscheinlich einfach mein Geschmack...

 

Cu soon!

BEAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos!

 

Ich hatte ne Einladung vom Technik Museum für diesen Event, aber konnte nicht hingehen, da ich arbeiten musste. Aber die Einladung für die Eröffnung werde ich natürlich annehmen und Urlaub nehmen.

 

Aber eins wundert mich an diesen Fotos doch etwas, und zwar hat mir der Museums Direktor H. Layher verraten, dass die Concorde in ihrer imposantesten Stellung auf das Dach gestellt wird, d.h. angedeuteter Start mit gesenkter Nase! Die Nase ist aber noch oben. Dann werden die Maschinen wohl nochmal angeschmissen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder!

 

Es macht mich aber traurig, wenn ich daran denke, wie ich die F-BVFB am 23. August 1998 in ZRH (Flughafenfest) im Einsatz gesehen habe (ich sah an diesem Tag erstmals eine Concorde!)...und jetzt fliegt sie nicht mehr...:(

 

Naja, freue mich aber sie beim ILS-Ausflug zu betrachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, fast wie live dabei, nur...

Euer rasender Reporter hat keine Kosten und Muehen gescheut um heute die Concorde an Ihrer letzten parkposition abzulichten.

Aber keine Energie mehr gahabt, die Aktion hier im Forum anzumelden:confused: Der eine oder andere wäre vielleicht auch gerne dabei gewesen...!

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von Bruno Althaus

Tolle Bilder, fast wie live dabei, nur...

Aber keine Energie mehr gahabt, die Aktion hier im Forum anzumelden:confused: Der eine oder andere wäre vielleicht auch gerne dabei gewesen...!

Grüsse Bruno

 

Danke fuer die Blumen Bruno. Zum Thema anmelden. ich bin am Mittwoch am abend da in Frankreich gesessen habe Radio gehoert und im Verkehrfunk gehoert das rund um sinsheim megastau ist eben weil die Concorde aufs dach gehoben wird. Ich bin fast im Kreis gesprungen vor lauter aergern das ich das verpasst habe und dann am donnerstag morgen kurzfristig hingefahren. Die eigentliche Aktion des hebens hatte ich sowieso bereits verpasst und die beiden voegel stehen ja noch laenger da oben, daher hab ichs nicht angemeldet weil ichs gar nicht wusste das die raufgehoben wird.

Sorry

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder, aber die kann ich mir auch auf der A.net Startseite ansehen ;)

 

Ne, Gratulation nach Wien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Pierre

 

Klasse getroffen.

Das Letzte in Formations-Flug ist echt klasse geworden. Sieht nahzu Realistisch aus ;)

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...