Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarstenB

Abendimpressionen aus Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Mellies

Tja, so ist das, einige geniesen den schönen Tag am Frankfurter Airport und tanken Frühlingssonne an einem der schönsten kontinentalen Plätze, andere müssen 12 Stunden bei Kunstlicht und -luft sehnsüchtig auf Feierabend warten...:D

 

Übrigens wollte die Anne Deus auch am 17.03. ihre neue 10D in Frankfurt ausgetestet haben, hast du sie zufällig entdecken können?

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexanderP

00.jpg

 

Das Bild ist einfach genial Carsten! Wirklich genial! Ich kann mich nicht sattsehn...dieser Winter war einfach zu lang...:D

Zum Thema wie schnell man rollen darf: Max. 15kts auf einem normalen Taxiway. Max. Speed für die Kurve bzw. fürs einkurven ist im AOM festgelegt. Ist meistens bei 7-11kts.

 

 

Danke für die tollen Bilder,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin_W

Servus Carsten,

 

sehr feine Bilder, vor allem die aus "Dunkel-Frankfurt".

 

Was ist den das für ein silberner Flieger mit rotem Fahrwerk hier im Hintergrund?

 

03.jpg

 

 

Gruss

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor D.

Erstmal @Carsten: Vielen dank für die schönen Bilder, ich würd auch so gerne mal wieder nach FRA!!! Am Besten gefällt mir die SunExpress 738, wegen der hohen Belichtungszeit und dem A340 im Hintergrund (war das der A346?)... einfach GENIAL!!!

 

@Martin: Das im Hintergrund ist der Übungsdummy der Frankfurter Feuerwehr zu Schulungszwecken... Er kann fast alle möglichen Situationen für die Feuerwehr simulieren, nur fliegen kann er nicht ;)

 

gn8, Viktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin_W

aha, sowas schwirrte mir auch zuerst durch den Kopf, aber es scheint doch recht neu zu sein. Hatten die da nicht mal so ein braunes verkohltes ohne Fahrwerk stehen?

 

 

Gruss

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Moin!

 

@all:

Danke für das Lob, aber vergesst nicht die Kritik zur Verbesserung der Bilder.

 

@Tomas:

Welche Sonne? Ich hatte welche aus dem Bürofenster gesehen, doch auf der Terrasse geb es nur kurz eine Orange, die im Waldverschwand ;-) Die Anne habe ich nicht gesehen.

 

@Viktor:

Stimmt, war die "Bremerhaven". Ich hatte nach Sonnenuntergang häufig die Festbrennweiten (EF 35/2.0, EF 50/1.8 I, EF 85/1.8)gewechselt und auch der Schnellverschluß meines Statives war im regen Einsatz. Die Bilder von der Airbase wurden mit dem EF 100-400 mit Stativ geschossen.

 

@Alex:

Danke für die Info. Der AUA-Bus war jedenfalls mit Abstand der schnellste Fleiger auf dem Taxiway, aber die Bewegungsunschärfe ist hoffentlich noch erträglich. Hm, irgendwo habe ich doch noch die Doku von PSS.

 

@Martin:

Die Flughafenfeuerwehr hat mehrer Dummies, hier sieht man ein kleines Stück von zwei anderen:

fra_feuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobias Karcher

Hammers Bilder Carsten.

Mach unbedingt weiter so!

Am 3.4 habe ich auch endlich wieder die Ehre mit einer 777 ex FRA zu fliegen, der Flughafen hat's einfach in sich.....

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Burkhard

Hallo Carsten

 

Ich schliesse mich dem Alex an, Bild 1 ist einfach zu genial, die Grösser der B744 ist einmal mehr sehr gut zu erkennen.

 

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×