Zum Inhalt springen

Sternflug-Treff in Grenchen 20.3.2004


Bruno

Empfohlene Beiträge

Soweit mal mein Beitrag zum heutigen gemütlichen Treff in Grenchen....

 

...da wurde über Länge, Gewicht und Haltung diskutiert...

01.jpg

 

...bevor dann Didi...

02.jpg

 

...und Wilko mit Paxen die Wolken gucken gingen :rolleyes:

03.jpg

 

Derweil marschierte ein Grüppchen zum Anflug: Denn wer aufsteigt kommt auch wieder runter :eek:

04.jpg

 

Und schon gings los!

05.jpg

 

auch quasi stehend konnte angefolgen werden!

06.jpg

 

oder halt mit etwas Querneigung

07.jpg

 

andere nutzten den Wind um schon nach ein paar Meter abzuheben!

08.jpg

 

oder um dem Schlepper in die Luft zu helfen! ;) :eek: :p

09.jpg

 

Dann kam Didi wider runter und Beni? Nur nichts anrühren:001: ;)

10.jpg

 

Und jetzt:confused:

 

Genau: Wilko setzt an!

 

Noch sieht's ganz gut aus...

11.jpg

 

...bis zur ersten Böe...

12.jpg

 

...sofort korrigiert...

13.jpg

 

...und flaren, flaren, flaren...

14.jpg

 

...und sanft aufsetzen...

15.jpg

 

...dann ausrollen lassen.

16.jpg

 

Doch jetzt kommen die Details!

 

Was, die gucken ja alle!

17.jpg

 

Ich hab's doch hingekriegt!

18.jpg

 

Wilko machte noch eine Runde und die ersten verabschiedeten sich schon wieder: Weitere Bilder weden folgen!

 

Und als ich in Belp einbog, meldete sich auch noch einer an:

19.jpg

Der musste auch noch sein!

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Märci, Brünu, für diese luftigen Bilder, direkt ein kleiner Sternflug-Ersatz für die daheimgebliebenen...

 

Beim letzten Bild könnte man es ja direkt mit der Angst zu tun bekommen... :005:

 

Gruss aus dem Büro,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi bruno

danke für die eindücke die du mir da ermöglichst.

leider konnte ich in grenchen nicht dabei sein sniff

 

hier auch noch 2 zum alpenflugplatz LSZB

 

537430.jpg

535487.jpg

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Brünu!

 

Ich möchte mich hier für meinen schnellen Abgang entschuldige

n. Mein Dreikäsehoch hatte aber plötzlich "längi Zyti" nach dem MAMMI.........so sind wir dann relativ schnell heimwärts gegangen.

 

Allerseits einen schönen und friedlichen Sonntag und hoffentlich bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos vom Ersatzsternflug! Ein Foto hat mich begeistert:

 

08.jpg

 

Da fehlen nur noch die Winglets und dann ist es mein perfektes Traumflugzeug. Ist doch eine Lancair, oder irre ich mich?

Ich such ein Sponsor und einen Flugzeugmechaniker, um meinen Traum zu verwirklichen. Mein Beitrag: Ich würde die Pilotenlizenz erwerben! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Das war wieder mal ne super Sache heute. Wie immer eigentlich :D

 

Und wie immer natürlich tolle Bilder. Ich freu mich schon auf die weiteren.

 

Hoffentlich können wir das Ganze nächsten Samstag in grösserem Rahmen und mit längeren Flügen wiederholen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

So ich habe jetzt feierabend und endlich Wochenende.

Da ich ja am Morgen bis 14 Uhr auch mit von der Partie war,

will ich meine Bilder Euch nicht vorenthalten.

 

Ich möchte mich aber noch bei Jenen von Euch, für meinen unbemerkten Abgang entschuldigen.

Leider musste ich eben noch Arbeiten. :(

Und da ich Euch nicht gefunden habe, blieb mir keine andere Wahl. sorry

 

Unser Mike

DSCN0614.jpg

 

 

DSCN0617.jpg

 

Der Heinz überlegt Sich wohl, ob Er auch etwas essen soll :D

DSCN0619.jpg

 

keep Smile

DSCN0620.jpg

 

Wir sind doch gar nicht in Gösgen? Warum strahlen den Alle so?

DSCN0621.jpg

 

DSCN0622.jpg

 

Da ist der Beweiss, wir sind nicht in Gösgen.

DSCN0623.jpg

 

Mit dem 400er Tele durch den Raum geschossen. :)

DSCN0631.jpg

 

Mike liiiibt es, geknipst zu werden. :D :D

DSCN0633.jpg

 

Der Wind war heute horizontal. :D

DSCN0635.jpg

 

Jetzt mal schauen gehen, ob man nicht ein wenig fliegen kann.

DSCN0636.jpg

 

DSCN0637.jpg

 

DSCN0642.jpg

 

Wilko kannst unter dem Flügel hervor kommen: ES REGNET NICHT MEHR

DSCN0644.jpg

 

DSCN0645.jpg

 

DSCN0650.jpg

 

Wilko will es genau wissen, dass alles in Ordnung ist.

DSCN0654.jpg

 

DSCN0655.jpg

 

DSCN0656.jpg

 

Weitere Bilder werden dem nächst auf meiner Webpage zu sehen sein.

 

Jetzt heisst es nur noch auf einen gnädigen Sonnen-Gott zu hoffen.

 

Spruch: Anfang Woche gut, Wochenende schlecht. Anfang Woche schlecht Wochenende gut. :D :D

 

Allen noch einen schönen Sonntag

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ILS.... super wie ihr aus einem verschobenen Event trotzdem einen interessanten Tag macht... super Bilder.. konnte leider nicht auftauchen da ich ja schweer hoffe nächsten Samstag einen ILS Tag zu verleben und meine Familie so gestern etwas ausführen musste :D Dies war aber erst am Abend möglich da ich am Morgen mit Fieber aufgewacht bin,... war das die Reaktion auf den Frust dass wir verschieben mussten?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Diese Bilder sind ja wieder mal herrlich und drücken perfekt die lustige Stimmung gestern in Grenchen aus - es hat sich gelohnt, und zumindest ein Teil des harten Kerns hat bewiesen, dass man es trotz der Sternflug-Verschiebung sehr gemütlich haben kann :)

 

Ganz herzlichen Dank an Wilko für den kleinen Centi-Rundflug (okay, ich werde nie mehr gegen Cessnas motzen, wenigstens solange sie grösser sind als das 152gi ;)) und an Joachim und Uschi für die spontane Gastfreundschaft in Bassersdorf, war ein würdiger Ausklang des Tages :)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wir Euch als Gast zu Hause begrüssen durften.

Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen.

Hat der Thomas seinen Zug noch erreicht?

 

Gruss bis zum nächstenmal

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, es war ein würdiger Ersatz für den Sternflug.

 

Auch ich möchte mich bei Wilko für den spontanen, windigen Kurztrip mit der Centi bedanken, war einfach genial mit dem Wind mit 180kts Groundspeed daher zu jagen....:D

 

Und auch herzlichen Dank an Joachim und Uschi für den Schlummertrunk, der zwar zuerst über den Tisch, aber dann dafür trotzdem nicht über die Hose ging....:D

 

So hoffen wir nun aber nun wenigstens für nächsten Samstag auf besseres Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich kann da nur zustimmen. Das macht eben die ILS aus. Selbst ein nicht stattfindender Event wird mit den richtigen Leuten zu einem super Tag.

 

Sehr gute Fotos mal wieder, eine tolle Erinnerung an einen tollen Tag. Ich möchte mich auch noch bei Joachim und Uschi für die spontane Gastfreundschaft bedanken, ein passender Ausklang mit vielen interessanten Themen (ILS Airways? ;) )

 

Ich freue mich auf nächsten Samstag :)

 

Mit herzlichen Grüssen

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

war auch für mich ein toller Nachmittag mit euch ... konnte endlich mal die neue "Wundermaschine" (andere würden Wurlitzer dazu sagen :D) vin Heinz bewundern. Ich hoffe ich darf da auch einmal mitfliegen. Mit Wilko und Didi konnten auch ein paar schon Sternflugfeeling bei etwas unwirtlicheren Bedingungen geniessen.

 

Und zu den Fotos brauch ich nicht viel zu sagen ... Bruno, Du musst unbedingt mal nach Speck-Fehraltorf kommen und ein paar Fotos machen :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war genial gestern. Das i-Tüpfchen natürlich der Ausritt mit der Centi... einfach genial dieser Flieger, merci vielmal Wilko, dass ich mit durfte!

 

Dann hoffen wir mal auf nächsten Samstag und tanzen brav jeden Morgen bei Sonnenaufgang den Sonnentanz, ...selbstverständlich im Baströckchen...! :cool: :D :D

 

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die tollen Bilder, Bruno, Nicco und Cedric!

 

Es war wirklich ein amüsanter Tag! :)

 

 

 

Viele Grüsse und hoffentlich bis am nächsten Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

Ich denke viele Worte kann ich nicht beifügen, lasse mal die Bilder sprechen...

 

 

 

IMG_0882titel.jpg

 

 

IMG_0884.jpg

Mike und Beni hocken in Heinz' Flieger, so schnell kommen die da nicht mehr raus...

 

 

IMG_0890.jpg

 

 

IMG_0893.jpg

In dieser Perspektive sieht Heinz' Flieger schon fast so schnittig aus wie eine Malibu...

 

 

IMG_0895.jpg

 

 

IMG_0900.jpg

 

 

IMG_0904.jpg

 

 

IMG_0914.jpg

 

 

IMG_0918.jpg

Thomas und ich haben mal unsere Fotoausrüstung kombiniert. Mein Objektiv zusammen mit seinem Konverter, macht insgesamt eine Brennweite von 896mm...

 

 

IMG_0937.jpg

...womit es dann Bilder wie dieses hier gab.

 

 

IMG_0948.jpg

Wilko kommt vom zweiten Flug zurück.

 

 

IMG_0950.jpg

Pilotenkrankheit...

 

 

IMG_0955.jpg

 

 

IMG_0957.jpg

Das passiert, wenn man mir meine Kamera weg nimmt...

 

 

IMG_0966.jpg

Und das passiert, wenn man dem Nicco eine Kamera in die Hand gibt...

 

 

 

Ich kann nur eins sagen, ich freu mich auf den Sternflug!!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach dem tollen Treff gestern und der nächtlichen Bahnfahrt (Ankunft in BSL um 02:10) hat die HB-IZJ mich heute komfortabel Richtung Heimat gebracht...

 

Danke noch mal an alle Anwesenden für den tollen Tag in "Chrenchen", allen voran Wilko für den Centi-Flug, Joachim und Uschi für die Gastfreundschaft zu so später Stunde und Burki für den Eil-Shuttleservice zum Flughafenbahnhof!

 

Bin gerade dabei, die Fotos auf den PC zu übertragen, werde ggfs morgen noch ein paar in diesen Beitrag einstellen.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...