Zum Inhalt springen

Letzter Abschnitt der Ausbildung!


David_OBrien

Empfohlene Beiträge

04.gif

 

JUHU!!!! Soeben bin ich von der Bezirksregierung Düsseldorf zurückgekommen und habe ein super Ergebnis meiner Theorieprüfung zurückgebracht:

 

Luftrecht: 90%

Navigation: 95%

Meteorologie: 92,5%

Technik: 92,5%

Verhalten in besonderen Fällen: 95%

 

Jetzt geht's an den letzten Abschnitt der Ausbildung, an die Streckenflüge. Und das werd ich auch noch schaffen, denn die Theorie war meines Erachtens der schwierigste Part der ganzen Ausbildung!

Leider hat einer, der mit mir ausm Verein da war, nicht bestanden, aber er wird das beim nächsten mal auch packen!

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Ergebnis gratuliere :)

 

Jetzt geht's an den letzten Abschnitt der Ausbildung, an die Streckenflüge......meines Erachtens der schwierigste Part der ganzen Ausbildung!

 

Meiner Meinung nach aber auch der Teil der am meisten spass macht. :D :D :D

Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse auf deine Streckenflügen und hoffe auf interessante Berichte.

 

grüsse

 

Pascal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!

 

Da hast du das Zitat gut zusammengestückelt! ;) Die Theorie fand ich am schwersten, die Streckenflüge sicher werden auch nicht ohne, machen aber bestimmt Spaß!

 

Kamera wird immer mit an Bord sein!

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

So, endlich zu Hause! :D Bin heute genau 53,5km geflogen, hab somit auch die letzte Voraussetzung erfüllt um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden.

 

Startort: Eudenbach

Landeort: Sonderlandeplatz Elz EDFY

 

Startzeit: 1125

Landezeit: 1305

Flugzeit: 1:40

Das macht einen Schnitt von 32km/h mit der Ka6E. Wobei der Schnitt wirklich unwichtig war, ich wollte ankommen, nicht schnell sein.

 

Hat alles wunderbar geklappt.

 

Bilder hab ich auch gemacht, aber wegen der teilweise wirklich ruppigen Thermik (meine Bestwerte 4m/s), sind viele verwackelt oder unscharf. Ein paar Bilder werde ich morgen hier zeigen. Ne handvoll sind wieder nur was geworden.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David!

 

Gratulation zu deinem Streckenflug!!!

Freu mich schon auf die Fotos.

 

Die praktische schaffst du mit links, da bin ich mir sicher!

 

Tschüss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard!

 

Danke dir! Mit rechts fänd ich bei der praktischen aber besser, mit links kann ich nicht fliegen! :D

 

Achja, Bilder kommen Mittwoch Abend, hatte heute keine Zeit, musste Englisch lernen und morgen ist Mathe dran, bin mitten im Abi.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...