Zum Inhalt springen

Was ist mit der Swissair los???


Ulinho

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Was ist mit der Swissair los.

Ich habe gehört das sie eine miliarde schulden hat. Das ist ziemlich viel geld. eek.gif

Kann da die Sairgroup nicht langsam Konkurs gehen? Werden da auch die löhne von den Piloten gesenkt weil Moritz Sutter hat doch einen berühmten namen dafür! puke.gif

Ich bin ein grosser Swissair fan aber es sieht zimlich schwarz aus!! confused.gif

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

So schlimm ist es nun auch wieder nicht...

Die Swissair wird garantiert nicht konkurs gehen, dann schon eher die Sabena.

Aber der SAirGroup insgesamt geht es eigentlich noch immer recht gut, zumal ja z.B. Gate Gourmet und Atraxis weiter brav Gewinne abliefern smile.gif

Du wirst auf jeden Fall auch in Zukunft noch Swissair fliegen können!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Es kann schon sein das die Swissair Schulden hat, aber es sei gesagt das die Swissair auch im letzten Jahr ein Plus von über 100 Mio. verbuchen konnte. Der Gewinn sank vom Vorjahr aber immerhin einen Gewinn.

 

Wenn die Swissair auch die MD-11 aus der Flotte ausschliest und dafür Airbus A 340-600 auch als Nachfolger in Betrieb nimmt, können auch wieder Kosten eingespart werden.

 

Ich bin optimistisch. Auch wenn die Swissair sich mit der One-world zusammenschliesen wird, denke ich, ist dies sicher auch ein Gewinn. Auch deshalb, weil die One-World noch ein Carrier im Herzen Europas suchen. Die Swissair ist dafür wie geschaffen.

 

martin wipf

(Genauer Betrag konnte ich nicht finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Martin

 

Die letzte MD-11 wird die Flotte aber erst 2006 verlassen, so dass dies in der jetzigen Situation kaum helfen wird.

Übrigens: Der Zeitungsbericht im Tages Anzeiger vor einigen Tagen, dass die Swissair die letzte MD-11 2002 ausmustern wird ist kompletter Unsinn...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mburkhard:

 

Danke für die Information. Aber ich meinte auch nicht 2002. Das war einfach aus der Luft geholt.

 

Danke

 

Martin Wipf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...