Zum Inhalt springen

Segelflugvideos en masse + interessantes rund um's Segelfliegen


BlackEagle

Empfohlene Beiträge

Hallo Segelfluggemeinde!

Muss mal den Segelflug-Corner ein bisserl beleben. :p

Ich hab eine Seite gefunden die rund um das Thema Segelflug allerhand Wissenswertes, spannende Geschichten und vor allem Videos (von 0,2 bis 535MBGröße) bereitstellt. Bin schon fest am saugen ;)

Da sind echt einige krasse Sachen dabei :D

 

Hier der Link direkt zu den Videos:

http://gliding.hoppenrath.com/texte/segelflugvideos.htm

 

und hier zur Startseite:

http://gliding.hoppenrath.com/

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Christoph,

 

vielen Dank für diese geile Page. Wenn du mal in meiner Gegend bist, hast du echt ein Bier verdient!

 

Tja wer nicht im Segelflug-Corner vorbeischaut, verpasst was.

 

Bis jetzt hat mir das Rennen mit dem Kampfjet am besten gefallen. Aber ich habe erst ein Bruchteil gesehen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hammer Page!

Hab mir gestern Abend mal das 580MB Video gezogen wo die per Gummiseil alles in die Luft werfen. ASK13 und Ka6 ist ja ok, aber dann ne ASK21 und nen DuoDiscus per Gummiseil hoch und ab an den Hang!!! :eek: Also wer die 580MB nicht scheut, runterladen und zwar sofort!

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch mit gutem Gewissen den sogenannten "Fucking cool video clip" empfehlen, leider viel zu kurz aber is echt fucking cool *g*

Gibts in der Rubrik "Verrücktes und Extremes" da is eigentlich alles der Hammer :eek:

 

"Segelflug und Wellenflug in Tirol" hat echt schöne Aufnaheman, finde ich aber auch "Kunstflug mit dem Habicht" ist echt sehenswert.

 

Hab jetz endlich alle Videos runtergeladen, mit ner ISDN Leitung *g*

 

LG

Chirstoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Video unter normal Auflösend, 56MB oder hochauflösend, 435MB ist einfach genial. Es ist das beste Segelflug-Video, das ich je gesehen habe.

Ich bin zwar ein Motorflug Pilot. Trotzdem weckt dieses Video den Traum in mir, einmal als Passagier in einem solchen Oldtimer mitzusegeln.

 

Pilotiert jemand von Euch ein solches oder ähnliches Flugzeug? Ich würde gerne einmal auf einen Flug damit mitkommen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Daniel: Ich hab das Video zwar noch nicht gesehen, dauert noch 1:14h, aber vom Dateinamen her seh ich, dass es sich um eine T31 handelt. Die kann ich dir zwar nicht anbieten, aber eine T21. Diese ist nämlich auf unserem Flugplatz stationiert, und sogar zur Schulung zugelassen, Kennung WB961.

Wenn du da mal mitfliegen möchtest, solltest du mal in der Nähe von Köln/Bonn sein, so sag mir eifach bescheid. Ist schon ein tolles Gefühl so mit 40km/h noch fliegen zu können, ohne Haube, einfach super.

Weiterhin gibt es wohl järhlich ein T21 Treffen in Koblenz-Winningen EDRK. Wie es in der Schweiz ausschaut weiß ich leider nicht.

Achja, Bilder von der T21 Slingsby findest du auf http://www.flugplatz-eudenbach.de und dort auf der Seite der Kölner Segelflieger. (Mein Verein ist aber die LSGS).

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David

Hallo David,

vielen Dank für Deine Einladung.

Die T21 Slingsby sieht recht interessant aus. Gerne würde ich zu Eurem Platz kommen aber Köln liegt leider über 600km von mir entfernt.

 

@Alle

Solltet Ihr das Video nicht sehen können, so müsst Ihr evtl unter http://gliding.hoppenrath.com/texte/segelflugvideos.htm das Codec Pack herunterladen. Bei mir hat es allerdings auf Anhieb geklappt.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilotiert jemand von Euch ein solches oder ähnliches Flugzeug? Ich würde gerne einmal auf einen Flug damit mitkommen.

 

Ich selber bin bis jetzt nur Plastikstörche geflogen. :D

Soweit ich aber weiss fliegt dieSegelfluggruppe Blauer Windsack in Schänis die letzte T31 Slingsby in der Schweiz.

Vieleicht kommst du dort zu einem Flug :)

 

grüsse

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ihr seid also die, die mir meine Bandbreite dichtmachen :-) Nein, zum Glück hoste ich die meisten Videos ja nicht selbst. Auch wenn ich es gerne täte, denn ich hab noch eine ziemlich große Sammlung von Filmen, die noch nicht online sind. Aber das wäre dann doch etwas teuer, bei im Moment um die 300 Besuchern am Tag...

 

Aber: Danke für die positive Kritik. Und: Ich freue mich natürlich auch immer über neue Filme...

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...