Zum Inhalt springen

Ist Airport 2000 Vol3 wirklich ein Hardwarefresser....


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich muss eure meinung wissen die den Airport 2000 Vol.3 haben.

 

Sicher kennt jeder das Heft Flightxpress. Dort steht das der Airport 2000 Vol.3 zwischen 18 und 30 Bilder/s hat. Ich habe ein Mail geschrieben an Guido Fritdum und habe das Problem erläutert. Und das ich ca.10 Bilder/s habe mit zurückgefahrenen Details. Hier die Antwort.

 

Drehe einfach die maximale Sichtweite bei klarer Sicht auf ca 120 Meilen

(mehr hat man in der Realität ohnehin nie) und eventuell noch die

Meshkomplexität ein wenig zurück. Dann sollten Deine Frames besser

werden. Ein 800er sollte schon so an die 20 Frames bringen. Gelegentlich

kann das zwar ein wenig zurückgehen, aber das, was Du da schilderst ist

zu wenig.

Natürlich spielt das verwendete Panel und eventuell mitlaufende

Software auch eine Rolle, dennoch sind 10 Frames bei Euren PCs zu

wenig....

 

Wie sieht es bei Euch aus.

 

Danke.

 

Martin

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 02. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich hab zwar nur den Fs98 und auch nur Airport volume 2 aber bei mir gehts den da also viel langsamer!

gut ich habe gerad mal 266mhz !

doch der neu pc hat 1.3GHZ

aber bei mir ist also eine framerate von 2-10 bilder/sec ganz normal auf einem der flughafen von airport volume 2!

Kannst dich trösten!

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Sali zäme!

 

Martin, Du hättest dieses Thema besser im Scenerie-Ordner eröffnen sollen, dort passt es besser hin! (dies nur so by the way)

 

(wow, ist schon verschoben worden eek.gif, geht das schnell eek.gifeek.gif , das waren höchstens 5 min...)

 

 

 

Vollkatastrophe!!!

 

Das ist der einzige Ausdruck den ich für Airport 2000 Vol.3 betreffend Framerate finde.

 

Auch ich kann mir nicht erklären, wie Urs Wildermuth mit einem 800er 20-30 FPS "produziert". Schliesslich habe er mit hoher Detaildichte solche Rates.

 

Auch ich habe die höchste Detaildichte eingestellt (sonst kann ich ja gleich auf der Standardszenerie landen wink.gif ) habe aber die Sichtweiten stark reduziert (10-20 miles) sowie die Entfernung der sichtbaren Texture auf etwa 30 Meilen (dies bringt viel!!).

 

Aber trotzdem erhalte ich mit meinem 933/133er mit GeForce auf den Airport2000 vol.3-Flughäfen selten mehr als 10 Fps!! Wehe ich nehme das PSS-Panel, dann habe ich noch 4-5 Fps!!

 

Einzig beim Landen und starten wenn die Flughafengebäude nicht gerade direkt im Blickfeld sind, komme ich vielleicht mal auf 15 bis höchstens 18 Fps!

 

Ich kann mir diese Traum-Framerates wie sie Urs Wildermuth im FlightXpress angibt einfach nicht erklären (glücklicher Urs wink.gif )

 

Gruss

Mike

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 03. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breu Matthias

Auch ich habe Airport Vol. 3 gekauft und bin eher enttäuscht.

 

Gestern wollte ich von San Francisco aus fliegen; wahnsinnig, nur eine Framerate von 3-4, obwohl ich einen 800Mhz PC habe!!!!!!! Sobald ich die Bildqualität bei Benutzerdefiniert auf 4 reduziere, bekomme ich etwa 20 Framerate. Allerdings brauche ich dann die Airport Vol. 3 nicht mehr, da der Airport dann schon bald wieder wie in der Standard-Scenerie aussieht.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja lieber Matthias und Martin, Frisco ist ein extremer Frameschlucker, kein Wunder bei dem dynamischen Verkehr, was da alles kreucht und fleucht! Sonst ist einiges besser, aber freut Euch doch ob den gelungenen Dreingaben in Form der B-737-800 oder des farblich adrett gestalteten A-320, ganz zu schweigen von der von den Kritikern hochgelobten Do-28!

Also mein 1200- er Donnervogel schafft hier noch knapp genügend in der Frisco- Scenery, nur bei Wendemanövern wird mir ab dem Geflunkere beinahe schwindlig!

Aber tröstet Euch, kommt Zeit, kommt Hertz, bei einem früher, beim anderen später, schliesslich werden ja einem die Giganten (z.B. Dell) beinahe gratis nachgeschmissen.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

auch ich bin (stolzer) besitzer von airport 2000 vol. 3 doch mi meinem p3 700mhz 256 ram pc erreiche ich bei hoechster aufloesung und details so um die 3-5 frames das finde ich katastrophal.

gruss sales

 

ps: die flieger sind nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...