Zum Inhalt springen

Registry cleaner? Flusi cleaner!


DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich nervts...

 

Denn jedesmal, wenn ich wieder so ein Flieger aufgrund grosser Versprechen (welche sich anscheinend meist nur auf das Aussenmodell beziehen, NIE auf das Cockpit... :mad: ) runterlade, installiere und danach gleich wieder lösche, bleiben jedesmal wieder ein paar gauges mehr im Ordner liegen. Und jedesmal braucht der Flusi wieder ein paar Sekunden mehr um aufzustarten.

 

Ich mag mich aus grauer Vorzeit daran erinnern, dass es mal ein Tool gegeben hat, welches das aircraft-Verzeichniss durchscannt hat und sich damit über die gauges informiert hat, welche benötigt werden. Um danach im gauges-Verzeichniss all die gauges zu löschen, welche von keinem Flieger benötigt werden.

 

Erste Frage: Gibts es heutzutage so ein Flusi-Cleaner - Progrämmchen? Wo? Wie? Wer? Was? Wann? Warum?

 

Zweite Frage: Gibts auch sowas für den ganzen Flusi, also nicht nur aircraft-spezifisch, also auch für die Textures und Scenerien?

 

Vielen Dank schon mal für euer Wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani!

 

Da gibt es sicher was. Es gibt aber zwei Methoden, die solche Probleme vermeiden:

 

  • das Gauge-Verzeichnis vor der Installation in einem ZIP-File ablegen. Bei Nichtgefallen der neuen Maschine einfach alles in Gauges löschen und die vorherige Version vom ZIP laden
  • Du kreirst ein eigenes Panel-Verzeichnis und verweist darauf in den panel.cfg-Dateien. Das ist allerdings ne Menge Arbeit, weil man dann immer den ganzen Pfad zu jedem GAU-File angeben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou Dänu

 

Such mal nach "Doctor Gauge", bei flightsim.com wirst du sicher fündig, bei avsim.com sicher auch, wenn denn da die Filedatenbank wieder mal tut...du wirst überrascht sein, wieviele Megabytes an Datenmüll sich da ansammeln können wenn man frischfröhlich Panels installiert und wieder runterschmeisst :)

 

Für Texturen u.ä. kenn ich nichts dergleichen, wäre aber auch brennend interessiert dran...

 

Gruess, Flöru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gauge-Verzeichnis vor der Installation in einem ZIP-File ablegen
Genau Andreas, so habe ich mir das auch vorgenommen. Aber das erfordert trotz aller Gier nach dem Neuen etwas Disziplin. Und bei Disziplin trennen sich dann bei mir immer die Knaben von den Männern. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo dani...

 

...es gibt eine einfache methode, die gauges 'im griff' zu haben:

 

kopiere sie NICHT z.b. nach ...\fs2004\ gauges sondern einfach in die panel-subdir des jeweiligen planes, sie werden in jedem fall auch dort gefunden.

 

kommt ein neues panel mit einem dieser unerwuenschten installer und versucht dieser, die gauges nach ...\fs2004\gauges zu bringen: biete (voruebergehend) eine leere gauges-subdir an (die standard-gauges hast du vorher gesichert), und lass ihn 'tun'. anschliessend die neuen gauges in die panel-subdir des installierten planes verschieben und die (gesicherte) original gauges-subdir wieder herstellen.

 

das war's und du hast immer eine 'jungfraeuliche' gauges-subdir.

 

NUR ein von mehreren panels gemeinsam benutztes gauge gehoert nach ...\fs2004\gauges.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöru

gibt es den Doctor Gauge auch für den FS 2002?

und wo ist den bei Flightsim com die such Funktion? ich komme da nie weiter obwohl ich angemeldet bin .

 

Vielen dank erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hergi

Ganz einfach mit dem FlusiFix :)

 

---> http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/

genau das wollt ich auch grad schreiben, Max ;)

 

Der Flusifix speichert die gelöschten sogar in einem anderen Ordner, damit, wenns Probleme gibt, die Gauges ganz einfach wieder zurückkopiert werden können, ansonsten löscht man einfach das neu erstellte Verzeichnis und ist ungültige gauges los...

 

Ausserdem bietet der FlusiFix noch mehr nützliches :)

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Link des FlusiFix! Werd ich saugen und antesten...

Und wenn ichs richtig verstanden habe, gibts sowas in der Richtung lediglich für die Fliegermodelle, noch nicht für Sceneries, richtig?

 

Dass man auf die Idee kommen könnte, jeweils ein Backup zu erstellen, passiert wohl meistens erst nach dem ersten Vorfall, oder? ;) Und bisher war halt kein Bedarf dazu... Und wenn schon, dann würde ich sämtliche Daten des Flusi sichern...

 

Und um bei jedem Modell in der panel.cfg rumzuwuseln, dafür hab ich weder das Wissen, noch die Lust, noch die Lust das Wissen anzueignen. Ich stehe dazu: Ich bin ein fauler Sack.

 

Und nebenbei meine Meinung zum Grund des "Dilemma's": So neue Flieger im Stile von der 747 von Posky, die nicht mal ein panel haben, dafür aber sich biegende Bremsleitungen beim Einfedern des Struts, solche Modelle gehören verboten... Damit wären dann all die Dani's dieser Welt geschützt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Isra

Das Tool FSgauges runterladen und damit ungenutzte Gauges rausschmeissen. (FS2002)

 

Habe ich gemacht und habe jetzt dafür jedesmal beim Windows-Start (Win98SE) folgende Fehlermeldung (je 2x): :eek: :003: :003:

 

Fehler beim Starten des Programms

Die erforderliche DLL-Datei USERENV.DLL wurde nicht gefunden

 

Fehler beim Laden von powrprof.dll

Ein für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliopthekdateien kann nicht gefunden werden.

 

Wie bringe ich das wieder weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ueli!

 

Ich weiss nicht ob das Problem mit diesem Tool zu tun hat, ich weiss auch nicht ob es dir etwas nützen würde wenn ich dir die DLL schicke würde.

 

 

 

Sorry gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Vorher war alles OK, dann nur dieses Tool installiert und das Problem war vorhanden. Ich habe das Tool wieder deinstalliert, leider wird es unvollständig entfernt. Dieses Tool ist sehr unsauber programmiert und ich kann es nicht empfehlen.

 

Edit: Windows nochmals drübergespitzt, jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli!

 

Ich glaube das Problem liegt an deinem Windos 98! Ich habe jedenfalls null Probleme damit und kann das Programm auch mühelos wieder entfernen.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...