Zum Inhalt springen

Kunstflug


G115B

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wir sind so echt am überlegen wie wir Kunstrundflüge organisieren könnten.

 

Da mit PPL nicht so einfach das Event abzudecken möchten wir wissen, wie es mit dem allgemeinen Interesse aussieht.

 

Eine Möglickeit wäre ein Event an folgendem Treffen gewesen http://1411.forum.onetwomax.de/topic=104382022818&search= , leider ist wahrscheinlich während dieser Zeit der ganze Luftraum auch die ganze Zeit über gesperrt (noch in Abklärung)

 

(Zum Link) sikkd ist übrigens ein HB-IQZ Pilot der auch mitmachen wird wenn er Urlaub bekommt!

 

Also, um etwas ganz besonderes und lohnenswertes organisieren zu können, wären wir sehr darauf angewiesen, einen Einblick in das allgemeine Aviatikinteresse betreff Kunstflug zu haben. Wer würde, oder wen würde solch einen Flug (mit allem drum und dran, Rollen Loopings, Hammerkopf, Trudeln, Abschwung, Immelmann etc) interessieren?

 

Bitte kurzen Kommentar hier, Anzahl Postings und Anzahl Interessenten machen es möglich:

 

Dabei sein, nicht kommerziell fliegen, hau den Lukas in der Luft... Frei aber Professionell. Kotztütengarantie inbegriffen!

 

Und zwar mit der Pitts:

image002.jpg

 

Gruss Roy, Pätzgi und CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy!

 

Soweit ich weiss wird der Flugbetrieb ausserhalb des Wettbewerbprogramms an der SM nicht absolut gesperrt. Ich habe aus deinem Posting leider nicht herauslesen können wer "Ihr" seit und ob ich noch weitere Flugzeuge sucht. Was ist das geplante Programm. Sonst empfehle ich dir mit der Swiss Aerobatic Association in Kontakt zu treten. Am 17. August findet in Birrfeld ein Einführungstag im Kunstflug für wettbewerbsinteressierte Piloten statt. Vielleicht kann im Rahmen dieses Anlasses eine Möglichkeit geschaffen werden eure Pax-Flüge durchzuführen.

 

Sportsmen Birrfeld

 

Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten.

 

Gruss

 

David

OK-Mitglied Swiss Aerobatic Championship 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

Das Programm ist (wenn möglich, wenn Lauftraum nicht durchgehend gesperrt zB Morgens/Pause/Abends) im Rahmen unseres TAF-Forumtreffens als Highlitght für Jedermann die Möglichkeit zu bieten in einem Kunstflieger mitzufliegen. Dieses Programm besteht aus unserem Forumtreffen, einem Kunstflieger und einem Kunstflugpiloten.

 

Das Problem ist, dass die Pitts eigentlich CHF 520.-- auf die Stunde kostet und so unattraktiv sein wird. Der Pilot klärt ab, ob von seinem Club aus (dem die Pitts gehört) etwas Pauschal zu machen ist. Der Flieger hat ein solcher Versicherrungssatz weil er eine Experimentel ist, die Pitts hat einen modifizierten Antrieb (350PS) und wurde Privat zusammengebaut (und amtlich abgenommen natürlich).

 

Nun, wir brauchen bevor wir überhaupt mit planen und organisieren anfangen können, eine kleine wage Vorstellung wie es mit dem allgemeinen Interesse aussieht... bisher leider nicht so enthusiasmusgeladen.

 

Die Schwierigkeit liegt darin.

 

Ein andere Flieger kommt nicht in Frage, -abgesehen von der Einweisung- will der Pilot mit diesem seinem gewohnten Flieger in die Luft gehen. Nur schon eine andere Pitts (nicht Experimentel abgenommen) wäre heikel.

 

Wenn man das sieht versteht man wieso: ;)

 

Pitts Videos:

http://www.x-plane.ch/Pitts/01.avi

http://www.x-plane.ch/Pitts/02.avi

http://www.x-plane.ch/Pitts/03.mpg

 

Vielleicht hast du wirklich eine Idee

 

Gruess Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...