Zum Inhalt springen

Niederlande, vielleicht beste Scenery


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Ja wenn ich Dummy diese erfolgreich langabgesaugte Scenery nur endlich montieren könnte!

Erhältlich bei: www.flightxpress.de Downloads, Heft Nr.2/2001

Obwohl die Installation als kinderleicht beschrieben wird, schaff ich es nicht, ein sog. gemeinsames Setupverzeichnis zu erstellen. Wie geht das genau?

So wie ich es geschafft habe installieren sich ca. 30% der Daten, der Rest ist missing, missing, missing...usw.

Aber Fachheinis zieht unbedingt diese grossflächig die Niederlande abdeckende Scene runter, alles FREEWARE von einem gigantischen Team in langer Arbeit erschaffen mit Strassenkurven, Eisenbahnlinien, Rotterdamer Hafen, Schiphol megadetailliert usw. usf.

Wer antwortet zuerst? Hat einen Riesenstein im Brett bei mir!

Haut rein! Walti wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter

könntest du bitte noch genauere angaben zu dieser scenerie machen.

wie sie heisst und wo in flightexpress.de mann sie findet.

danke ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ronny

 

Die Scenery heisst "The Netherlands 2000" und ist unter anderem in der File Library von www.avsim.com zu finden. Dort gibts auch die Updates und Patches dazu...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

@ ronny: Ganz einfach, wie ich den Link gesetzt habe, wenn Du auf der Seite gelandet bist mit dem ersten Mausclick auf mein www oben, gehe zu Downloads, da einfach zum entsprechenden Heft durch anclicken, dann runterscrollen bis zu den Scenerien, dann diese, also nl2000 runterladen, wie das geht, weisst Du sicher, oder?

@ Markus, kannst Du meine Frage auch nicht beantworten?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walti

 

Ich hab mir die Netherlands Scenery noch nie runtergeladen, kann dir daher (noch) nicht helfen. Ich müsste zuerst die gesamte Scenery ruterladen und bei mir installieren, aber dafür hab ich momentan gerade keine Zeit...

 

Frage an alle:

Ist denn hier niemand der diese Scenery installiert hat und Walti helfen kann?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

 

ich habe die Niederland Scenerie installiert und eigentlich keine Probleme damit. Ich habe allerdings nicht alle Szenerien installiert. Rotterdam und die kleineren Flughäfen habe ich weggelassen. Lies doch mal die .pdf Datei, die dabei sein sollte durch. Hier sind ein paar Punkte angesprochen, welche Probleme verursachen könnten. Falls Du die Datei nicht hast kann ich sie Dir auch per email zuschicken.

 

Gruss Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Peter,

wo befanden sich Deine Teile:

nl1, nl2, nl3, nl4, nl5, nl6, nl9 und die zwei weiteren?

Ab wann hast Du dann die Installationsauswahl(die mit den paar kleinen Bildchen zum anclicken) aufgerufen?

Wohin kann diese auf die erforderlichen Daten zugreifen.

Was ist gemeint mit der gemeinsamen Setupdatei?

Ich weiss, dass ich ganz nahe daran bin, aber der Zugriff auf die einzelnen, entzipten Teile geht nicht, bis auf eines.

Ich hoffe, Dich nicht zu stark zu nerven mit meiner Fragerei, aber das ganze ist noch relativ neu für mich, und alle die bisherigen gelesenen Infos über Installationen im allgemeinen helfen mir hier nicht weiter. Darf aber bemerken, dass ich doch schon 3 Freeware- Downloads erfolgreich installiert hab, zuletzt die sagenhafte DC-3, sowie S-Combo und den Flughafen Mandelieu, der ist einmalig, hast Du den auch?

Gruss und vielen Dank Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

 

also nochmal von vorne:

Du hast Dir die einzelnen Dateien herunter geladen. NL1 bis NL9. Wobei man wie gesagt nicht alle benötigt. Aber zwei (ich glaube NL1 und NL2) auf jeden Fall. Dann die Dateien entzippen. Ich habe sie alle in ein Verzeichnis geschoben. Hier hast Du dann eine Datei NL_2000.exe. Diese durch Doppelklick starten. Danach sollte eigentlich alles automatisch ablaufen. In der Readme-Datei wird noch darauf hingewiesen, dass man unbedingt die Visual Basic runtime system version 6.0 installiert haben sollte, weil es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.

Danach wie üblich die Szenerie im FS2000 aktivieren.

Wenn noch Fragen sind einfach nochmal melden.

 

Viele Grüsse Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter...

 

...jede der zip-Nl2000_1 bis z.b. _6 enthaelt einen unterordner mit namen

nl2000_setup. aus den einzelnen zip's kopiere NUR diese unterordner in eine separate dir oder nach temp.

 

hast du das gemacht, oeffnest du nl2000_setup und aktivierst Nl2000.exe.

jetzt startet das install-prog und du hast die freie wahl, wohin die szenerie installiert werden soll (muss nicht

fs2000\scenery sein!).

 

das install-prog weist dir den weg. aber vorsicht: diese szenerie frisst performance!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke Markus, Peter und Rolf!

War dank Euerer Ratschläge weit vorgedrungen und dann kurz vor dem Ziel versauert!

Warum? Ich schämte mich, zuzugeben, dass ich unfähig war, einen Pfad korrekt einzugeben. Was habe ich da nervös rumgeklickert, meist nur einen Millimeter neben dem erlösenden nächsten aufgehenden Fenster. Das grässliche "Dong" mit der saublöden Ermahnung, dass es sich hierbei nicht um die dir. in welcher sich die FS2000 cfg befinde, handle, diese Detailfanatiker!

Da aber bekanntlich auch ein blindes Huhn ein Korn finden kann, habe ich jetzt diese Scenery:

I N B E T R I E B !!!!!

 

"puuuut, puuut....puut." von Walti, dem glücklichen Huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...