Zum Inhalt springen

Das Objekt der Szeneriebibliothek konnte nicht gefunden werden


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Dieses Kästchen erscheint bei diversesten eigentlich erfolgreich installierten Scenerien hin und wieder, bevorzugt bei Landeanflügen. Dabei stoppt ja das Programm und ich muss zuerst das "OK" wegclicken, nur um meist kurz darauf beim nächsten Unterbruch zu sein durch erneutes Kästchen gleichen Inhalt's. Dabei stört es mich aber keineswegs, dass halt das eine oder andere Häuschen nicht erscheint.

Aber wie kann ich dieses mehr als lästige Kästchen zum Verschwinden bringen?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Ich habe schlechte Nachrichten: Diese Warnung lässt sich nicht umgehen. Findet die Sceneryengine die entsprechende Adresse eines Objektes nicht, schlägt sie Alarm.

 

Was mich aber interessieren würde ist, bei welchen Szenerien dieser Fehler bei dir auftritt. Ist nämlich die Szenerie wirklich korrekt installiert und hat der Designer alle erforderlichen bgl-Dateien mitgeliefert, dürfte dieser Fehler nicht auftreten.

 

MfG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Guten Abend Hannes, es passiert mir bei fast allen gekauften Scenerien, und zwar von denen auf CD, wie bei solchen von Download ab Web. Die da wären: Italy 2000 (LAGO) Budapest (Andros Kozma, ganz neu) und Portugal 2000. Neuerdings erscheint beim Start vom FS2000 das Kästchen: Fehler in der Scenery cfg, Flylogic Zürich 2001, Verzeichnis für lokale scenerie nicht vorhanden. Ansonsten laufen die Programme aber fehlerfrei.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Das schaut aber ganz schlecht aus. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zwei darzustellende Objekte die selbe Adresse haben könnten, welche aus 32 hexadezimalen Stellen besteht.

 

Es gibt von mir aus gesehen eigentlich nur zwei Lösungswege, wobei ich annehme, dass der erste auf den zweiten hinauslaufen wird...

 

1. Möglichkeit

  • Plaziere dein Flugzeug irgendwo in der Standardszenerie, fernab von jeder Zusatzszenerie.
     
  • Deaktiviere im Menü Szeneriebibliothek sämtliche Einträge von add-ons (die Standardszenerien wie Tokio, Rom,..., usw. und Weltszenerie kannst du aktiviert lassen) bis auf einen einzigen (z.B. Budapest).
     
    <font color="#FF0000">Wichtig: Deaktiviere auch die Einträge der PSS Flugzeuge und anderer Aircraft Add-ons, welche Szeneriebibliotheken verwenden.</font>
     
  • Plaziere nun deine Maschine in das einzige momentan aktive add-on Szeneriegebiet. Und zwar an eine Stelle, wo du weisst, dass du Probleme hattest.
     
    Tritt das Problem nicht mehr auf, so aktiviere einen Eintrag nach dem anderen. Irgendwann wird das Problem wieder auftreten und du kannst feststellen, mit welchem Add-on ein Konflikt besteht. Es ist möglich, dass bei der Budapest Szenerie ein anderes add-on den Fehler hervorruft als z.B. bei der Italy 2000 Szenerie. Dann musst du das ganze Spielchen für Italy noch einmal von vorne machen.
     
    Tritt der Fehler aber auch auf, wenn sämtliche andere Szenerien deaktiverit sind, so sehe ich nur noch Möglichkeit 2.

 

2.Möglichkeit

  • Deinstalliere den FS und setzte ihn neu auf. Nützt das auch nichts, so musst du wohl sämtlich add-ons deinstallieren und... na du weisst schon.

 

Dieses ganze Theater kannst du dir natürlich auch ersparen, wenn du weisst, wann dieses Problem bei dir zum ersten Mal aufgetreten ist. Das müsste nämlich nach der Installation eines Programmes geschehen sein. Der Computer macht nur ganz selten etwas von selbst. Aber eben; manchmal tut er's eben doch...

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

diese problem trat bei mir bei der tempelhof scenery von stefan breuer auf.

besonders bei lokalen stadtgebietsflügen bleibt der flusi mit der wohlbekannten meldung stehen.

ich habe sie erst mal wieder deinstalliert und jetzt geht es erstmal wieder.

 

happy landings

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dasselbe Problem bei Portugal2000 und früher bei Tempelhof (de-installiert).

 

Alle anderen Sc ( ca 15 addons ) laufem

problemlos.

 

Muss man wohl mit leben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

ich habe das Problem gelöst, zumindest bei

mir.

Nach der Installation von FS2000 Prof steht in der scenery.cfg -fälschlicherweise - die Fahrzeugbibliothek auf "remote", obwohl sie tatsächlich "local" auf der Festplatte steht.Das führt dann zur Fehlermeldung.

Also: ändern auf local und der Fehler ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...