Zum Inhalt springen

Ein paar wenige "Starflight" Pics...


HaPe

Empfohlene Beiträge

Infolge leichten (temperaturbedingten) "Zittererscheinungen" und der dadurch entstandenen akuten "Unschärfegefahr", hab ich heute mal auf extensive Knipserei verzichtet. Hier trotzdem noch ein paar Impressionen:

 

30 Minuten nach unserem Start in Kloten, treffen wir trotz "inop" Attitude Indicator (Tom?) in Buochs ein, aber man fliegt ja nach Sicht ;). An Uschi Kamp kommt heute niemand vorbei! Die Spritrechnungen für Joachims Heli dürfte somit für das ganze Jahr bereits beglichen sein :D

1.jpg

 

Tagesaktualitäten werden rege ausgetauscht... ;)

2.jpg

 

Auch die lästigen Paparazzis sind wieder in Scharen anwesend. Um ihnen die Motivsuche zu erleichtern, hat man dieses Jahr entsprechende Tafeln aufgestellt...:D

3.jpg

 

Der grösste Ansturm bereits vorbei, Zeit also, sich ebenfalls einen dieser ausgezeichneten "Adler" zu schnappen. Mein Exemplar hatte jedenfalls kaum Flugstunden, oder war erst kürzlich auf "zero time" revidiert worden...

4.jpg

 

Pah..., Kälte? Was ist das...?

5.jpg

 

Obwohl einige Leute doch langsam mit einem "überfrierenden" Lächeln zu kämpfen hatten - "Tiger-Eugen" und Nikolas...

6.jpg

 

Wo's Knöpfe, Schalter und Lämpli hat, da ist Heinz nicht fern...

7.jpg

 

Sie können es nicht lassen...;)

8.jpg

 

Um 15h30 verlassen wir Buochs und finden über dem Zugersee eine angemessene "Blaue Zone" um mal einen Blick "drüber" zu riskieren. Rigi - für einmal in "Watte" gepackt...

9.jpg

 

Copi "Schmidi" hat das Steuer übernommen und fliegt, als hätte er nie was anderes getan...;)

10.jpg

 

Von "Loch zu Loch" tasten wir uns langsam Richtung Glarneralpen. Von Bildmitte aus leicht rechts, der Segnas-Pass.

Deutlich sichtbar auch die bekannte Gesteinsüberschiebung.

11.jpg

 

Nach einem kurzen Besuch am "Martinsloch"...

12.jpg

 

... wagen wir uns noch bis Arosa vor, jedoch gibt es kaum noch "Schlupflöcher" und OnTop wird's langsam etwas ungemütlich. Schade haben wir keinen "Reservemotor" ;). Wir drehen ab und statten dafür dem Säntis noch einen kurzen Besuch ab....

13.jpg

 

Über dem Toggenburg schnappen wir uns ein "Loch" für den Abstieg und landen kurz nach 17h wieder in Kloten.

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi HaPe

 

Danke für die schönen Bilder und lustigen Kommentare vom Sternflug 2004.

 

Deine Bilder fangen die Stimmung die auf dem Platz geherrscht haben doch sehr gut ein.

 

 

Gruss und freu auf den Sternflug 2005

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaPe

 

Wunderschöne Alpenwelt auf den Fotos und witzige Kommentare; ein gelungener Überblick von dem, was ich verpasst habe. Schon etwas gemein :D Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.

 

Generell hier noch ein Dank an alle Fotografen. Die zahlreichen guten Berichte sind für die Zuhausegebliebenen zwar nur ein kleiner Trost, aber ein umso grösserer Anreiz, im 2005 auf der Passagierliste zu stehen :)

 

PS: Heute wars auch herrlich :D

flug280304.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

Copi "Schmidi" hat das Steuer übernommen und fliegt, als hätte er nie was anderes getan...;)

 

 

Man übt ja schliesslich nicht umesuscht wie verrückt am heimischen Simulator....:D

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...