Zum Inhalt springen

Der Sternflug 2004 ist Geschichte


markus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte allen Teilnehmern für Ihr Erscheinen danken. Trotz der kühlen Temparaturen herschte eine tolle Stimmung auf Platz. Viele neue und alte Gesichter durfte ich treffen und dabei ein hervorragendes Güggeli-Mittagessen geniessen.

 

Einen riesengrossen Dank an unsere Helfer die schon um 08.00 Uhr in Buochs angetreten sind um uns beim gelingen dieses Events beizustehen. Insbesondere auch Hans und Ruth Fuchs vom http://www.pilatushotel.ch die uns die flüssige Verpflegung organisiert haben. Ich habe selten ein solch tolles Team erlebt. So waren wir dann auch mit dem Aufräumen schon um 16.00 Uhr fertig. Vielen Dank.

 

Im weiteren möchte ich der Firma http://www.natura-gueggeli.ch danken, die mit Ihrem Einsatz eine Verpflegung der Extraklasse hingezaubert hat. Zur guten Stimmung beigetragen hat auch unser Lukas Schellenberg : http://mypage.bluewin.ch/lukasschellenberg/

der mit seiner musikalischen Begleitung zu guten Stimmung wesentlich beigetragen hat

 

Dieser Sternflug kann auch nur dank der netten Gastfreunschaft des Flugplatz Buochs realisert werden. Ein grosses Dankeschön an die beiden Verantwortlichen Andreas Amstutz und Beat Ackermann im Tower, für Ihren alljährlichen Einsatz. Gar ein Besuch in Ihrem "Adlerhorst" für unsere Teilnehmer wurde spontan möglich gemacht. http://www.airportbuochs.ch

 

Das neue Konzept mit der Verpflegung auf Platz war aus unserer Sicht ein absoluter Erfolg. Wenn nun das nächste Jahr uns auch die Sonne wieder beehren würde wäre das ganze dann absolut perfekt.

 

Nachfolgend noch ein paar wenige Bilder

 

So sah es am Morgen um 06.30 uhr aus, mit Blick aus meinem Hotelzimmer : http://www.pilatushotel.ch in Richtung Bürgenstock. Man konnte schon erahnen dass sich die Sonne rar machen würde. Bild_001.jpg

 

Und dann ging es los.. unsere Teilnehmer kamen in Buochs an :

 

Bild_004.jpgBild_006.jpgBild_007.jpgBild_008.jpgBild_011.jpgBild_012.jpgBild_015.jpgBild_016.jpgBild_017.jpgBild_018.jpgBild_019.jpg

Bild_022.jpgBild_025.jpgBild_026.jpgBild_027.jpgDSC01929.JPGDSC01939.JPGDSC01960.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, der Dank gehört vorallem auch Dir!

 

Danke, dass Du diese tolle Plattform ins Leben gerufen hast und somit all dies auch ermöglich hast!

 

markus.jpg

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

es ist mir ein Bedürfnis zu erwähnen, das ich normalerweise mit dem Tower nichts zu tun habe. Aufgrund dessen, dass Andreas Amstutz einer unserer Lehrer in der Theorieausbilung ist und ich kurz vor der Voice-Prüfung stehe, habe ich ihn gefragt, ob ich an diesem Tag bei seiner Arbeit zuschauen kann. Ueber seine Zusage habe ich mich riesig gefreut und ich habe den Tag sehr genossen, umso mehr, als dass ich als relativ neues ILS-Mitglied noch einige von euch persönlich kennen lernen durfte.

 

Also es ist schon gewaltig, was da so im Tower abgeht, wenn so viele miteinander landen und starten! Hut ab vor der Arbeit eines Lotsen und deshalb noch einmal ganz speziellen Dank an Andreas Amstutz. Er hat die Aufgabe ganz souverän bewältigt und gemäss seinen Worten habt ihr ihm mit eurer Disziplin und eurem Verhalten ganz schön geholfen.

 

Also, bis zu einem anderen Mal - und gerne hätte ich euch noch besseres Wetter bei uns in Buochs präsentiert, aber na ja....

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Zuerst möchte ich allen Teilnehmern danken. Ohne euer zahlreiches Erscheinen wäre der Sternflug nicht möglich gewesen. Super, dfas trotz Verschiebung noch soviele Teilnehmer kommen konnten. Weiter danke ich auch den Piloten für eure Flexibilität. Dank dem konnte jeder interessierte Teilnehmer einen Mitflugplatz finden.

Dank auch an meine OK-Kollegen.

 

Der Sternflug war für mich wiedermal ein super Erlebnis im Kreise vieler Fliegerkolleginnen und Kollegen. Es war toll, viele von euch wieder in Buochs zu treffen.

 

Das Wetter spielte mehr oder weniger mit. Letztendlich dann doch mehr, wie die zahlreichen Fotos beweisen ;)

 

Ich freue mich jetzt schon auf den Sternflug 2005 :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte mich bei allen die mitgeholfen haben diesen tollen Event durchzuführen recht herzlich bedanken.

 

Es war einmal mehr ein super ILS-Anlass bei dem in gewohnt lockerer Atmosphäre viele neue Kontakte und gute Gespräche und Diskussionen möglich waren.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ein Supererfolg. Ein ganz herzliches "Dankeschön" an Dich Markus, sowie an den ganzen ILS Vorstand. Das grosse Engangement von allen war wieder deutlich zu spüren. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Anlass.

 

Freundliche Grüsse

 

Habo

Hansruedi Bosshard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus, liebes OK

 

Was macht ein ILS'ler nach dem Sternflug? Klar er fährt - fliegt - nach hause, schläft ordentlich aus - vor allem wenn man um 6 Uhr aufgestanden ist - bearbeitet seine Bilder, lädt sie ins Netz und......ja ganz genau, dankt dem Präsi und dem gesamten Ok für die grandiose Arbeit, die Ihr geleistet habt. Da haben wir Helfer ein paar "Pinöts" gebracht, im Gegensatz zu dem was Ihr das ganze Jahr in den Anlass investiert habt.

 

Herzlichen Dank und bitte, werdet nicht müde weiterzumachen.

 

Gib das Lob bitte allen im OK weiter.

 

Gruss und bis bald.

 

Päde

 

PS: Danke für Dein Lob für meinen Bericht. Sternflug im Blick von Päde's Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir an dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Helfern und Organisatioren und Teilnehmern

 

Es würde mich noch interessieren wer die freiwilligen (nicht ILS?)Helferinnen waren die Kasse und Getränkestand betreuten und sich Beine und Finger abfroren. Danke!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals ....

 

DANKE für diesen tollen Sternflug an alle Beteiligten. An dieser Stelle auch von meiner Seite herzlichen Dank an all die Fotografen welche die unzähligen wunderschönen Bilder ins Forum gepostet haben.

 

Ich hoffe spätestens zur nächsten GV gibt es eine Multimedia-Retrospektive zu diesem Sternflug zu bewundern.

 

Und wer nicht bis 2005 warten will kann ja an einem der im Frühling + Sommer sicher spontan organisierten "Mini-Sternflüge" teilnehmen. Einfach mal öfters unter "Treffpunkt / ILS-Events" oder "Mitfluggelegenheiten" reinschauen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Chapeau" !!! all denen die sich für uns an diesem mega, mega, mega geilen Event so pflichtbewusst und unermüdlich in's Zeug gelegt haben und diesen tag für alle Teilnehmer unvergesslich gemacht haben.

 

Ein gebührendes Dankeschön auch allen Fotografen die diesen in all den wunderschönen und "chaibe luschtigen" Bilder festgehalten haben.

 

Ein Erlebnis par excellence, Bravo !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das erste Mal dabei. Bereits

der Überflug von Bern nach Buochs

mit dem Jet Ranger und Martin "Kittel" Kettler

am Knüppel war ein Erlebnis. Mehr als

zwei Stunden im Heli für 90.-- Franken !! Hätte

nie geglaubt, dass es sowas gibt. Nochmals:..

Ein herzliches Dankeschöne an ALLE. Bis

März 2005. Freue mich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zäme

 

Ich bedanke mich hier platzhalterisch für alle Threads, die den Sternflug 2004 fürs Gemüt nochmals Revue passieren lassen, bei allen die den Sternflug möglich gemacht haben.

 

Danke all jenen, die mit ihren Bildberichten für den einen oder andern Schmunzler gesorgt haben.

Ich denke, dieses Bild spricht für sich, was meinen Eindruck anbelangt:

20040327-59.JPG

 

Das nächste Mal bitte nicht Bise und ca 10 Grad wärmer ;)

 

Sogar mein Fraueli war hell begeistert!!! (Ob's wohl am Flug mit dem golden Cherry lag?)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Unikate auf einen Blick, geniales Bild!

 

Aber ich frage mich wie das geht da im open Air-Cockpit zu fotographieren? Also ich hätt da Schiss dass ich irgendwann mal die Kamera fallen lass ;)

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch für die tolle Organisation und das Engagement aller bedanken, die mitgeholfen haben diesen tollen Anlass auf die Beine zu stellen!

 

Danke! :)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nun bin ich auch endlich vom Sternflug zurück. Ich fand es mega toll. Hoffe natürlich ganz fest, das ich nächstes Jahr auch hin fliegen kann.

 

Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder, etc. etc. Es wahr ein super toller Tag. Hoffentlich können wir dies schon bald wieder erleben.

 

Ganz herzlichen Dank sagt Euch

 

Lukas Schellenberg alias Musiker

 

ps jetzt muss ich mal ein wagen wieder ausladen:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von musiker

Nun bin ich auch endlich vom Sternflug zurück. Ich fand es mega toll.

Das ist aber nicht schlecht: in nur zwei Tagen mit dem Leiterwagen von Buochs nach Winterthur....

 

Chapeau!!!

 

Jimmy :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo zusammen

 

Auch von unserer Seite kommt ein riesiges Dankeschön an alle für das super tolle Sternflug-Treffen in Buochs!!

 

Das Sternflug-OK sowie die vielen Mitwirkenden haben uns "Sternflüglern" wiederum mit vielen super Highlights überrascht und verwöhnt!

 

Unseren ganz speziellen Dank ist an unseren Piloten Bruno gerichtet!!! Er hat uns mit einem erlebnisreichen und wunderschönen Heli-Flug beglückt. Aussergewöhnlich war auch, dass wir fast vor unserer Haustüre mit dem Helicopter Röbeli XZN abgeholt und wieder abgesetzt wurden.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Sternflug im 2005.

 

Vieli liebi Grüessli

Vo de Lena & Conny

 

sternflug2644a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von musiker

Hoffe natürlich ganz fest, das ich nächstes Jahr auch hin fliegen kann.

 

Hallo Lukas

 

Hoff ich nicht. Wer macht dann Musik? ;)

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus

entlich hab ich meine registrierung auch hingekriegt (das Photo kommt dann auch noch) und kann als Helipilot ein bisschen "mitreden ".

 

Ich möchte mich noch bedanken für den tollen Tag am Sternflug 2004...wahr echt ein super Tag den Du und Dein Ok organisiert habt..ein grosses DANKE SCHÖN an alle die da mitgeholfen haben.

Freue mich jetzt schon aufs 2005 und wenn ihr da auch einige Rotoren zulässt bin ich sicher wieder dabei

 

gruss aus zürich/altenrhein von georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde

 

Auch ich möchte mich noch bei allen Beteiligten bedanken, für diesen tollen Tag.

 

An die Piloten, an das OK-Team an Natura-Güggeli, an den Tower und an Mister Follow me. :)

 

Ups natürlich auch ein Dankeschön an den Lieben Gott, dass er seine schützende Hand

über alle gehalten hat und uns auch trotz Wolken einen Unfallfreien Sternflug garantierte. :005:

 

Freue mich schon auf 2005

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...