Zum Inhalt springen

Seltsamer Kondensstreifen?!?


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich weiß net, ob das wirklich HIER rein gehört, aber ich schreibs einfach mal.

Also gerade eben, als ich mal wieder nach oben aus dem Fenster geschaut habe, ist mir in größerer Entfernung ein Flieger aufgefallen, der einen recht breiten Kondensstreifen hatte. In Freude, mal wieder einen (bei uns seltenen) 4-strahler erwischt zu haben, hab ich das Fernglas rausgeholt und dann was seltsames gesehen:

 

EDIT: threeengines.jpg

 

(sorry für die schlechte Quali!)

Mir kommt es so vor, als ob es unten, also an der linken Tragfläche, zwei aktive Triebwerke hat und rechts nur eins. Allerdings sieht ma auf dem Bild auch, dass es ein zweistrahliger Flieger sein müsste (767/777?)

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Konensstreifen, der aus dem rechten Triebwerk kommt, bräunlicher ist als der oder die auf der linken Seite des Fliegers...

 

Kann vielleicht jemand Vermutungen oder gar Erklärungen schreiben?

 

thx & bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy

(sorry für die schlechte Quali!)

thx & bye, Viktor

 

Ist die Qualität wirklich so schlecht, dass man kein Bild sehen kann?? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

Jetzt funktioniert es, vielleicht weil die Foto gar nicht schlecht ist. :D

 

Wenn ich die Foto genau anschaue, fällt mir auf, dass die Flügel des Flugzeuges nicht gleichmässig beleuchtet sind. Der obere (rechte) Flügel ist dunkler und schlecht sichtbar. Das bedeutet, dass die Sonne tief stand und das Flugzeug einseitig beleuchtet wird und der Flügel im Schatten des Rumpfes liegt. Dasselbe wird bei den Kondensstreifen sein, dass der obere im Schatten des unteren Kondensstreifen ist. Es ist ein zweistrahliger Jet, vermutlich Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Genau, erstens steht die Sonne tief am Horizont und ausserdem drehen sich die Streifen auch noch um die Längsachse, was diesen Effekt noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Hallo Viktor

Jetzt funktioniert es, vielleicht weil die Foto gar nicht schlecht ist. :D

 

Wenn ich die Foto genau anschaue, fällt mir auf, dass die Flügel des Flugzeuges nicht gleichmässig beleuchtet sind. Der obere (rechte) Flügel ist dunkler und schlecht sichtbar. Das bedeutet, dass die Sonne tief stand und das Flugzeug einseitig beleuchtet wird und der Flügel im Schatten des Rumpfes liegt. Dasselbe wird bei den Kondensstreifen sein, dass der obere im Schatten des unteren Kondensstreifen ist. Es ist ein zweistrahliger Jet, vermutlich Lufthansa.

Mit dem Schatten kannst du aber den Kondenzstreifen, der später ja nicht im Schatten liegt, nicht erklären... denn auch weiter hinter dem Flugzeug ist immernoch eine assymetrie erkennbar...

 

danke trotzdem für die erste Vermutung ;)

 

cya, Viktor

 

EDIT: @Andreas: das mag ja sein, aber ich hab den Flieger länger beobachtet und es blieb immernoch dasselbe Bild, auch die Farbe hat sich nicht geändert und das ganze obwohl der Flieger sogar noch eine Kursänderung gemacht hatte... also es ist definitiv kein Schatten der Grund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein uralter hut!

 

gib mal chemtrails bei google ein, da wirst du zu dem thema geholfen..... ;)

 

gruß, andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ich bis jetzt gefunden habe, erstaunt mich, ich hab noch nix von diesem Projekt gehört!

 

Aber in diesem Fall meine ich die Kondensstreifen ganz normal verschwinden gesehen zu haben...

 

Aber dennoch sehr interessant, kann vielleicht jemand von euch da genaueres drüber sagen? Was ich bisher gelesen habe war von Umweltaktivisten, deren Meinung bekannterweise nicht ganz so objektiv ausfällt...

 

bye, Viktor

 

EDIT: zwar auch von Umweltaktivisten, aber die Fotos auf dieser Seite (nach unten scrollen) sehen schon beeindruckend aus, ist mir noch nie bewusst aufgefallen...

Ist es also eine amerikanische Maschine, die ich da geknipst habe oder machen das mittlerweile auch deutsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

 

Aber Viktor, kannst mir ruhig glauben: Das ist ein Effekt von Licht, Schatten und dem sich drehenden Kondenzstreifen - seh ich wirklich oft, das Phänomen kenne ich gut. So wird dann ein Streifen ein wenig verzwirbelt und ist am Ende dünner (von Deinem Blickwinkel aus) als der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

LOL! So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

 

Aber Viktor, kannst mir ruhig glauben: Das ist ein Effekt von Licht, Schatten und dem sich drehenden Kondenzstreifen - seh ich wirklich oft, das Phänomen kenne ich gut. So wird dann ein Streifen ein wenig verzwirbelt und ist am Ende dünner (von Deinem Blickwinkel aus) als der andere.

Ok, du müsstest es ja besser wissen, ich bin ja nur beobachter ;)

Nur würd mich noch die Farbe interessieren oder ist das auch ein Schatten-Effekt? Denn der linke ist eindeutig dunkler bzw. brauner als der rechte...

 

und zu diesen chemtrails: Ich weiß es nicht genau, aber kann es nicht sein, dass es ganz einfach mit der Temperatur zu tun hat, wenn die contrails einfach länger beständig bleiben? Auch ich habe schon diese immer breiter werdenden contrails beobachtet, aber ein Projekt gegen den Treibhauseffekt... darüber hätte man doch bestimmt was in den Nachrichten gehört wenns sowas gäbe, oder?

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

naja, unseren amerikanischen und russischen Freunden traue ich einiges zu. Aber wie Du richtig erwähnt hast, hängt die Überlebensdauer eines Kondensstreifens von Wind, Temperatur und relativer Luftfeuchte ab.

 

Zu den Farben: Diesen Effekt kann man auch bei normalen Cirruswolken (nichts anderes sind ja die Kondensstreifen) beobachten: Das Licht bricht sich einfach in einem anderen Winkel, es wird mal mehr, mal weniger reflektiert. So wird dann auch orange auch mal braun oder wie auch immer.

 

So, und jetzt ab ins Bett: Um 8 klingelt der Wecker, damit ich mir meinen ALDI-PC abgreifen kann bevor der letzte verkauft ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EmbraerJockey

Hallo Viktor,

 

naja, unseren amerikanischen und russischen Freunden traue ich einiges zu. Aber wie Du richtig erwähnt hast, hängt die Überlebensdauer eines Kondensstreifens von Wind, Temperatur und relativer Luftfeuchte ab.

 

Zu den Farben: Diesen Effekt kann man auch bei normalen Cirruswolken (nichts anderes sind ja die Kondensstreifen) beobachten: Das Licht bricht sich einfach in einem anderen Winkel, es wird mal mehr, mal weniger reflektiert. So wird dann auch orange auch mal braun oder wie auch immer.

 

So, und jetzt ab ins Bett: Um 8 klingelt der Wecker, damit ich mir meinen ALDI-PC abgreifen kann bevor der letzte verkauft ist :)

 

Ok, dann wär das ja geklärt, vielleicht kann aber noch jemand was zu diesen chemtrails sagen, der da ahnung hat?

 

und dir viel Glück morgen ;)

 

gn8, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy

Ok, dann wär das ja geklärt, vielleicht kann aber noch jemand was zu diesen chemtrails sagen, der da ahnung hat?

gn8, Viktor

Hallo Viktor

Du hast den Link zu den Leuten, die eine Ahnung habe, selbst gepostet. Die scheinen ja wirklich genial zu sein! :001: :001:

Aber schaut mal selber, wie einfach jedermann Kondensstreifen mit "giftigen" Zusätzen kilometerweit zum Verschwinden bringt:

 

Chemtrails Word-Dokument zum Erstellen der Wundereinrichtung :( :001: :003:

 

Ich habe noch selten einen solchen Schwachsinn gelesen!

Ein kleines Beispiel aus dieser "Dissertation":

 

Wir haben auch den Piloten eines UFO's, das sich in der Nähe befand, sehr beunruhigt, indem wir den CB auf ihn gerichtet haben. Das UFO ist blitzschnell in den Weltraum hinaus geschossen, und ist dort in der gleichen Position, relativ zu uns, stehen geblieben. So scheint es, dass die normale Rohr-länge nur die untere Atmosphäre beeinflusst.

 

Cloudbuster vernichten die Chemstreifen konsequent. Es kann einige Tage dauern, bis dein Cloud-buster die Umbebung genügend aktiviert hat, um dies zu tun. Wenn dieser Punkt erreicht ist, werden die Chemstreifen verschwinden, Sekunden, nachdem sie von den UN Jets ausgespuckt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei so Sachen kann ich teilweise echt nicht Wahrheit von Hirngespinsten auseinanderhalten, wie denn auch, so was könnte man amis durchaus zutrauen...

 

Das mit dem Cloudbuster habe ich auch gelesen... "Man muss versuchen, wenn man wieder ein Ufo sieht, darauf einen Laser zu richten. Da die meisten Ufos Hologramme sind werden sie wie ein Weihnachtsbaum aufleuchten" - looool

 

naja, dann wär das Thema ja erledigt.

 

bye, coppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOL

 

 

Schon verrückt auf was für "Verschwörungstheorien" die Leute kommen... :rolleyes:

 

Ich find es eigentlich eher "genial", anzusehen, wie einen Tag die Flieger den Kondenzstreifen keine 10 Sekunden hinter sich her ziehen, ein andernmal hingegen die Luft feuchter (?) ist, und die Kondenzstreifen wirklich noch nach Stunden sichtbar sind...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde!

 

Also, ich kann zwar nichts zu dem Phänomen mit dem Kondensstreifen sagen, dennoch würde ich gerne mal einen Tipp zur Fluggesellschaft abgeben:

Ich würde sagen, es handelt sich hierbei um eine B777 der British Airways! Ist sonst noch jemand dieser Ansicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Triple stimm ich dir völlig über ein.Ob das jetzt British ist weiß ich nicht genau, könnte auch United sein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

Und was ist mit Aeroflot? Hehe, nun sind's schon drei Kandidaten :D :)

 

Adi

Aeroflot wage ich mal auszuschließen, denn deren Dunkler 'unterteil' geht hinten rauf bis zur Fahne auf dem Heck, auf dem Bild sieht man aber dass es eine gerade linie beschreibt (ich meine die Grenze Hell-Dunkel)

 

Ich würd auch auf SpeedBird tippen, denn die Triebwerke sind nicht grau, sondern dunkelblau und somit würde LH ausscheiden...

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, kann sein. Nun, ist vielleicht schon etwas kindisch dieses Spielchen. Gestern warf ich nur einen flüchtigen Blick auf die Maschine und dachte, dass es auch Aeroflot sein könnte. Doch bei etwas genauerem Hinsehen steht fest: Delta Airlines.

 

Warum: Triebwerke anschauen: Sind nicht vollständig blau, sondern haben noch einen weissen Rand hinten.

 

Nun ist's geklärt. Kommt nicht mit anderen Vorschlägen, es ist DELTA :).

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
sali zämme

 

wie lange kann wissenschaftlich belegt ein contrai bestehen bleiben ?

Da hast du aber was ausgekramt, Jerome ;)

Ich denk das hängt von den Bedingungen ab, eventuell bei optimalen Verhältnissen solang er 'will', also ist nicht begrenzt, wenn Temperatur, Druck und Wind optimal sind, dürften sie da bleiben wo sie sind...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...